Schmerzen in der Leistengegend nach dem Onanieren...

Themenstarter
Beitritt
09.01.11
Beiträge
104
Hallo,

ich hoffe, das Thema kann ich so seriös wie möglich zur Diskussion stellen. Also, vor 3 Jahren wurde bei mir mal ein Leistenbruch linksseitig diagnostiziert, der aber damals laut Arzt noch keiner OP bedurfte. Aktuell habe ich wieder Beschwerden, immer dann wenn ich in meiner Angstphase bin oder eher immer dann, wenn ich gegen die Angst ein bestimmtes Mittel nehme (Clonazepam, ist auch ein Muskelrelaxans). Wenn ich im Liegen onaniere, drückt es am Penisschaft mittig total unangenehm... Abklärung Leistenbruch okay, nix akutes. Das ziehen fühlt sich an, als würde ganz unten im letzten Darmstück fester Kot sitzen, ein Abführmittel brachte aber keine Erleichterung. Nun habe ich gegoogelt und das hier gefunden:

Leistenschmerzen? | Forum Männergesundheit | Onmeda: Medizin & Gesundheit

Da geht es um einen überreagierenden Cremastermuskel. Ist das aus Eurer Sicht denkbar? Das dieser Muskel aufgrund der ständigen Anspannung (Angst) ODER aufgrund des muskelrelaxierenden Mittels (Clonazepam) aktuell einfach ein wenig "überanstrengt" ist? Ich werde mir auf jeden Fall noch mal einen Termin beim Urologen holen - die letzte Untersuchung (da ging es noch nicht um dieses komische drücken bzw. ziehen) war unauffällig nach Abtastung und Ultraschall.

Danke für Eure Antworten...
 
Oben