Atherome am Hodensack

Themenstarter
Beitritt
02.07.12
Beiträge
1
Hallo liebes Forum.

ich habe seit ungefähr einem dreiviertel Jahr weiße Talgansammlungen am Hodensack. Durchmesser etwa 5mm. Davon ungefähr 15 Stück. Ich war deswegen schon beim Urulogen der mir sagte das seien Atherome. Hat auch ein großes gleich entfernt, für die kleinen aber würde es sich nicht lohnen meinte er weil man zu viel Haut abschürfen würde.
Lange Rede kurzer Sinn - mich stören die Dinger enorm und leider drücke ich immer an ihnen, weiße milchige Flüssigkeit tritt zuerst und dann weiße knorpelartige Masse dahinter aus. Danach blutet und entzündet sich meistens die Stelle, tut ziemlich weh. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, Atherome sollen Hautstörungen sein die Genbedingt auftreten. Der Körper denkt es wäre eine Haarwurzel da und versorgt sie mit Talg um das Haar geschmeidig zu halten. Aber an der Stelle gibt es keine Haarwurzel deswegen die Ansammlung.
Was kann ich denn dagegen machen? Meine Atheorme bilden sich innerhalb von 6-8 Stunden neu. Besonders nach Sport. Hat irgendjemand einen Ratschlag auf Lager?

Grüße

Balthasar
 
Oben