Geröteter Harnröhrenausgang und Jucken

Themenstarter
Beitritt
19.02.12
Beiträge
5
Hallo alle zusammen!

Ich habe seit mitte Januar folgendes Problem. Ich hatte ungeschützten sex mit meiner Partnerin (Sie hat keinerlei Beschwerden). Es war bereits spät in der Nacht und daher waren wir müde. Ich habe also meinen Penis nicht abgeputzt. Ich bin dan eingeschlafen :sleep: Am nächsten Tag habe ich ein brennen an der ganzen Eichel und Vorhaut. Bin dan gleich zum Arzt. Dieser hat bei mir eine Urinprobe entnommen sowie Blut. War alles bestens. Er verschrieb mir die Salbe Mycolog N gegen Pilz infektionen. Diese half nach 1 Tag bereits. Jedoch blib das Jucken am Harnröhrenausgang. Nach 2 weiteren besuchen bekam ich die Tabletten Doxyclin und der Arzt machte einen Abstrich (verdacht Clamydien) war jedoch auch nix. Nun habe ich bereits 5 Tage lang die Tabletten genommen. Leichte besserung jedoch juckt es immernoch und der Harnröhrenausgang ist auch immernoch gerötete!

Hat jemand eine Idee was ich haben könnte und was dagegen hilft? Habe diese Symptome nun bald 1 1/2 Monate und es ist richtig nerfig!! :mad:
 
Hallo Anthrax85,

ich würde eigentlich auch denken es handelt sich um eine hartnäckige Pilzinfektion, das ungewöhnliche wäre dann aber warum merkt Deine Partnerin gar nichts.

Wurde bei diesem Abstrich nur auf Chlamydien untersucht oder auch noch auf andere Erreger?

Noch was, benutzt Du/Ihr seit dieser Zeit vielleicht ein anderes Waschmittel, Duschgel, neue Unterwäsche, etc... - möglich Du reagierst auf irgendwas allergisch.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Anthrax85,

ich würde eigentlich auch denken es handelt sich um eine hartnäckige Pilzinfektion, das ungewöhnliche wäre dann aber warum merkt Deine Partnerin gar nichts.


muss nicht sein. zu einem können ja gesundes Darmflora mit Pilze angeblich umgehen und müssen daher nicht immer mit Symptome dahergehen
 
Hallo Heather

Wegen dem Abstrich kann ich nicht genau sagen. Der Arzt meite er würde auf Clamydien testen. Ich gehe davon aus, dass er nur darauf getestet hat.

Ich habe keine Änderungen bei Waschmitteln oder Unterwäsche gemacht. Alles noch beim Alten.

Ich habe am 2 März einen weiteren Termin. Bis dahin habe ich auch die Antibiotikakur hinter mir. Dann kann man ganz bestimmt Bakterien ausschliessen...

@Bunti
Es kann sein, dass ich zum Zeitpunkt des GV selbst sehr geschwächt war. Es war Wochenende und ich habe an diesem Wochenende nicht wenig :bier: konsumiert. Ich denke also, dass mein Imunsystem nicht die volle Leistung erbracht hat.
 
Hallo Anthrax85, hallo Bunti,

muss nicht sein. zu einem können ja gesundes Darmflora mit Pilze angeblich umgehen und müssen daher nicht immer mit Symptome dahergehen
dem würde ich nur bedingt zustimmen. Vermutlich gab es auch nach dieser möglichen Information sexuellen Kontakt mit Deiner Partnerin und auch wenn man "gesund" ist, ist ein zuviel dieser Pilze dennoch zuviel...!
Übrigens, selbst wenn mit Kondom verhütet wurde:
"Kondome können durch ein Antipilzmittel brüchig werden", sagt die Frauenärztin. Fatal: Gleichzeitig sind Kondome der einzige wirksame Schutz, um Scheidenpilz beim Verkehr nicht auf den Partner zu übertragen. Paare, die dieses Risiko vermeiden wollen, sollten während einer akuten Pilzinfektion auf Sex verzichten,
Quelle: Sex & Verhütung - Trotz Scheidenpilz sicher verhüten - Scheidenpilz - Vaginalmykose - Genitalpilz

Natürlich kann ich nicht 100%ig ausschließen, dass Deine Partnerin einfach Glück hatte, aber vielleicht wäre es dennoch sinnvoll wenn Sie sich ebenfalls untersuchen lassen würde. Sonst kann es nämlich diesen ständigen Ping Pong Effekt geben und Du steckst Dich immer wieder an - selbst wenn sie eben keine direkten Beschwerden hat.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
dem würde ich nur bedingt zustimmen. Vermutlich gab es auch nach dieser möglichen Information sexuellen Kontakt mit Deiner Partnerin und auch wenn man "gesund" ist, ist ein zuviel dieser Pilze dennoch zuviel...!

ja, sicherlich!
es sollte heißen, dass nur weil die Frau keine Symptome verspürt, kann sie auch ein Pilz haben.

ebenso kann aber auch sein, dass sie keins hat!


ich würde mein Partner immer mitbehandeln lassen..

was bei mir auch gerade der Fall ist.
leider!
 
So, ich war nun beim Arzt. Nun sieht es so aus, ich habe 32 Tabletten Doxyclin genommen. Jeden Tag 2 Stück. Keine Wirkung... Der Arzt hat mich nun an einen Urologen weitergeleitet. :mad: Ich bin absolut genervt. Eigentlich müsste ich sagen, ist es ganz einfach. Das Mittel Mycolog N wirkt bei mir. Nur komme ich damit nicht in meine Harnröhre, also brauche ich doch ganz klar ein Mittel das von Innen wirkt. Gesunder Menschenverstand! Ich kan langsam nicht mehr schlafen. Diese Ärzterun geht mir so was von auf die Nerven.
 
Hallo Anthrax,

MycologN ist ja auch ein vielseitiges Mittel:

Was ist es und wofür wird es verwendet?
Mycolog N enthält als Wirkstoffe Fluocinonid, ein Glukokortikoid (Nebennierenrindenhormon), die Antibiotika Neomycin und Gramicidin sowie das gegen bestimmte Pilze wirksame Nystatin. Mycolog N ist angezeigt bei entzündlichen, juckenden und allergischen Hauterkrankungen mit nachgewiesener oder vermuteter Infektion durch Bakterien und/oder Hefepilze, speziell Candida. Mycolog N ist auf Verschreibung des Arztes bzw. der Ärztin anzuwenden.
Mycolog® N | diagnosia.com

Auf welche Bakterien und Pilze bist Du denn inzwischen tatsächlich untersucht worden?
Wenn es ein Pilz ist, dürfte das MycologN ja helfen. Gegen Bakterien haben die Antibiotika, die Du bisher geschluckt hast, wohl nicht geholfen haben.Dafür könnten die Antibiotika für eine Pilzvermehrung gesorgt haben. Deshalb wäre ein Abstrich auf Pilze wirklich wichtig!
Mich würde ja auch interessieren, wogegen das Corticoid wirken könnte/sollte?

Grüsse,
Oregano
 
So also ich habe nun eine erneute Antibiotikakur hinter mir. Dieses Mal hat es was gebracht. Musste jeden Tag 2 Tabletten nehmen. Ciprofloxacin Actavis 500mg. Es ging mir also besser, ich dachte nun könnte ich noch mit Mycolog N nachhelfen und es würde entlich verschwinden. Als ich Mycolog N aufstrich und auch etwas in die Harnröhre einstrich, fühlte ich nach einigen Std. wieder ein schlimmeres Brennen. Ich denke also, dass es Mycolog N war das mir das Brennen verursacht hat. Seit einigen Tagen nehme ich keine Antibiotika mehr und auch kein Mycolog N mehr. Es geht mir besser aber noch nicht ganz 100%. Ich habe in der zwischen Zeit auch wieder Sex mit meiner Freundin gehabt und sie hat keinerlei Beschwerden :freu:

Mein Arzt meinte wenn in 3 Wochen keine Beschwerden mehr vorhanden sind, müsste ich mich nicht mehr melden... mal sehen wie es weiter geht werde bestimmt noch ein Mal posten wie es dann aussieht!
 
Hallo Anthrax,

ich hoffe sehr Du hast die Sache überstanden :). Ich wünsche Dir weiterhin :besserung:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Leute, ich habe mich seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet. Mein Porblem hat sich verbessert, aber ich habe nun seit längerem ein Wärme gefühl im After und In der Harnröhre. Mein Urologe findet keine Lösung. Ich habe eine Eakulat-Test durchgeführt. Dabei wurde jedoch nichts festgestellt. Keine Bakterien und keine Clamydien. Ich denke mir, dass es mit der Prostata etwas zu tun haben muss. Da der After und die Haröhre beider mit der Prostata verbunden sind. Mein Urologe schickt mich nun zu einer Enddarmspiegelung. Ich bin langsam ratlos und habe angst, dass diese Symphtome nie mehr verschwinden :(

Meine Freundin hat jedoch, wie schon seit anfang an keine Symphtome, somit kann es nichts ansteckendes sein! Dies beruigt mich einwenig
 
Das Mittel Mycolog N wirkt bei mir. Nur komme ich damit nicht in meine Harnröhre, also brauche ich doch ganz klar ein Mittel das von Innen wirkt. Gesunder Menschenverstand! Ich kann langsam nicht mehr schlafen. Diese Ärzte gehen mir so was von auf die Nerven.

Auch bei mir hat diese Salbe Mycolog N bei Harnröhrenbrennen sehr geholfen. Abstriche wurden gemacht, keine Bakterien oder Pilze gefunden.

Dazu Cantharis C30 Clobuli-Tabletten. Am 1 Tag jede Stunde 10 Stück. Dann jeden Tag 3mal 10 Stück. Hilft!
 
Oben