Alt werden, alt sein

09.11.11 21:34 #1
Neues Thema erstellen
Alt werden, alt sein
kopf
46

LG kopf .

Alt werden, alt sein

fauna ist offline
Beiträge: 1.571
Seit: 27.11.09
Tatsächlich, ein junger "trübel"...

Alt werden, alt sein

gerold ist offline
Beiträge: 4.805
Seit: 24.10.05
Dennoch hat man bereits in diesem Alter die Chance, die Dummheiten der Jugend hinter sich zu lassen, Abstand zum Treiben der Welt zu halten und weise zu werden.

Alles Gute!

Gerold
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.

Alt werden, alt sein
kopf
ja,Gerold -zumindestens damit beginnen oder fortführen .wann dann ,wenn nicht jetzt !?

Alt werden, alt sein

gerold ist offline
Beiträge: 4.805
Seit: 24.10.05
Dies sehe ich ebenso. Laßt Euch vor allem nicht von den hiesigen Medien verdummen; es ist kein Zufall, daß die DPA 1948 von der Britischen Besatzungsmacht gegründet worden ist. Für mich halte ich es so, daß ich mich in allen Fragen der Welt- und Weltwirtschaftspolitik ausschließlich durch die Lektüre von Zeitungen aus Nicht-NATO-Ländern orientiere.

Alles Gute!

Gerold
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.

Alt werden, alt sein

Rota ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.637
Seit: 22.07.08
46


Ach Kopf, da hast Du aber noch eine ganz schöne Latte von Tagen vor Dir liegen.

In der heutigen Süddeutschen Zeitung unter Wissen ist ein schöner Artikel über die Midlife-Crisis.

Den solltest Du Dir mal durchlesen.

Liebe Grüße
Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

Geändert von Rota (06.11.14 um 15:41 Uhr)

Alt werden, alt sein

Kayen ist offline
Beiträge: 5.057
Seit: 14.03.07
Zitat von kopf Beitrag anzeigen
Alt sein muss wunderbar sein .ich freue mich so sehr darauf ! die erkenntnis ,die gelassenheit ,das gottvertrauen !!
LG kopf.
Zitat von Wildaster Beitrag anzeigen
Ich würde an deiner Stelle noch so richtig die ,,Jugend" genießen,lieber Kopf,
denn diese Zeit ist nicht nur wunderbar
Meine Freude hält sich in Grenzen......

Liebe Grüße von Wildaster


Meine Freude an die Zeit des Älterwerdens hält sich auch noch in Grenzen und fühlt sich an wie eine "hohe Kunst" .
Gioconda trifft es bei mir wieder auf den Punkt. . .



Das Alter erschafft mich neu

Ein fremdes Gesicht erscheint langsam über meinem Gesicht.
Von Tag zu Tag verliert sich die gewohnte Ähnlichkeit,
und eine andere Frau taucht im Spiegel auf,
sieht mich von einer Reife aus an,
die ich noch nicht als meine erkenne.
Gioconda Belli

Und dieses fremde Gesicht im Spiegel sieht auch noch so ähnlich aus wie meine Mutter


Belli - Anmerkungen für die Zeit des Alterns

Prosa von Gioconda Belli / Rezitation: Juliane Kosarev /




. . . und wenn ich mich im Alter noch einmal verliebe, dann in die Stimme von Juliane K. so nun ist es raus


Kayen
__________________
Entwickel das Heilsame in Dir - Vermeide das Unheilsame

Alt werden, alt sein

Rota ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.637
Seit: 22.07.08
Morgens vor dem Spiegel schau ich an was ich da sehe
und murmle:

Ich kenne dich zwar nicht,
wasch dich aber trotzdem.

Welche der abertausend Rotas
die ich auf dem Weg in meinem Kopf aufgehoben habe
ist denn nun die richtige Rota?

Welche möchte ich in Erinnerung behalten,
wenn ich einmal nicht mehr in den Spiegel schauen mag?

So lange mich mein Mann noch mit meinem Namen anspricht
und ich mich freue, wenn wir uns morgens anschauen,
gehts noch eine Weile.

Gruß Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

Alt werden, alt sein

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.742
Seit: 17.07.10
Hallo liebe Rota,

schön, von Dir zu hören. Hast Du mein großes Foto nach Deiner Anfrage nicht im PC gefunden?
Wer weiß, wie ich in 10 Jahren aussehen werde.

Liebe Grüße von Rawotina

Alt werden, alt sein

Rota ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.637
Seit: 22.07.08
HALLO Rawotina,

ich kann kein Foto von Dir finden.
Willst Du es mir bitte noch mal schicken?

LG Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker


Optionen Suchen


Themenübersicht