Spielen mit alten Menschen: Toast Hawaii und Kohlenhändler

06.04.17 15:03 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.275
Seit: 10.01.04
https://www.altenpflege-online.net/s...Kohlenhaendler

Bei alten Menschen sind aktuelle Ereignisse oft schon schnell aus dem Gedächtnisverschwunden. Aber: das Langzeitgedächtnis funktioniert meistens immer noch vorzüglich.
Das kann man nutzen, indem man u.a. diese Karten mit ihnen spielt und die als Anlaß nimmt, um über Erinnerungen zu sprechen und so auch den Menschen einfach so zu aktivieren.

Mir gefällt diese Idee richtig gut! - Wahrscheinlcih gibt es ähnliche Möglichkeiten schon, aber ich habe so etwas noch nicht gesehen.

Grüsse,
Oregano

__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Spielen mit alten Menschen: Toast Hawaii und Kohlenhändler

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 61.275
Seit: 10.01.04
Da gäbe es auch noch das "LIeder-Bingo", das sicher Spass machen kann:

https://www.altenpflege-online.net/s...n/lieder_bingo

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht