Altern hinauszögern?

24.10.14 19:20 #1
Neues Thema erstellen

Motif ist gerade online
Beiträge: 847
Seit: 23.11.13

Altern hinauszögern?

Destination ist offline
Beiträge: 840
Seit: 04.02.08
Hi Motif,

wenn ich das wüßte, wäre ich reich !

Ich glaube es aber auch nicht, daß das wirklich an dem ist !!!

Lasse mich gern eines Besseren belehren.

VG
Destination

Altern hinauszögern?

Motif ist gerade online
Themenstarter Beiträge: 847
Seit: 23.11.13
Wäre schon krass wenn das wirklich sie wäre auf den neuen Fotos.

Altern hinauszögern?

gerold ist offline
Beiträge: 4.715
Seit: 24.10.05
Es ist bekannt, daß verschiedene amerikanische Schauspielerinnen täglich Einläufe genommen haben, um sich bis ins hohe Alter eine makellose Haut zu erhalten, was ihnen auch gelungen ist. Meiner Ansicht nach bedarf es jedoch noch mehr, um das oben gesetzte Ziel zu erreichen: Es kommt entscheidend darauf an, beizeiten damit anzufangen, sowohl körperlich als auch geistig zu entgiften.
Während zum körperlichen Entgiften die Einnahme von Rizinusöl optimal ist, da sich hierdurch alle in der Leber deponierten Gifte aus dem Körper ausleite lassen, ist das geistige Entgiften schwieriger. Hier ist zu prüfen, was trägt letztlich und was trägt nicht und ist abzuwerfen; weiter gilt es, sämtliche durch der Erziehung übernommenen Familienregeln zu überprüfen.

Hierzu wünsche ich guten Erfolg!

Gerold
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.

Altern hinauszögern?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Motif,

wie man altert, hängt zum großen Teil mit dem Lebensstil zusammen, zu einem weiteren - wie man mittlerweile herausgefunden hat: eher kleineren Teil - mit den Genen. Und vielleicht gehört auch einfach ein wenig Glück dazu.

Wenn es für Dich (da Du das Thema eröffnet hast, gehe ich mal davon aus, dass auch persönliches Interesse besteht) erstrebenswert wäre, auch im Alter jünger auszusehen, dann würde ich dies auf jeden Fall im Auge behalten:

Ich frage weil ich gerade ein paar Symptome habe nachdem ich vier Tage lang jeden Abend auf einem Festival Alkohol getrunken habe und sehr viel geraucht habe (Bin auch sonst Raucher). Seit Montag morgen aber Raucher-Pause weil ich es einfach übertrieben habe.
Du schreibst, dass Du "auch sonst" Raucher bist. Motif, schau Dir mal die Haut von langjährigen Rauchern an...- und sie ist nur ein äußerlicher Hinweis; was IM Körper passiert und schädliche Auswirkungen hat, dürfte mittlerweile auch bekannt sein.

Es sind jedoch nicht nur "körperliche" Faktoren, die einen Menschen jünger aussehen (jünger "wirken"* würde mir besser gefallen) lassen. Meiner Meinung nach gehören auch fortgesetzte geistige Aktivität und gute soziale Kontakte/Austausch mit anderen Menschen dazu.

* Ich meine, dass Äußerlichkeiten nicht zwingend ausschlaggebend dafür sind, ob ein Mensch jung wirkt oder nicht. Ich kenne 30-Jährige, die älter daherkommen als mancher, der doppelt so alt ist.

Liebe Grüße,
Malve

Altern hinauszögern?

BirteMed ist offline
Beiträge: 10
Seit: 28.12.14
Wow hab mir eben auch das Foto angesehen, bin begeistert

Ich frage mich immer wieder, wie die ganzen Promis es schaffen, so frisch und schön auszusehen – und das noch über 40? Was machen die anders? Ich ernähre mich auch gesund, natürlich sündige ich ab und zu, aber das macht doch jeder, oder? Ausserdem gehe ich regelmässig zu Yoga und Pilates und habe auch früher immer schon Sport betrieben. Anscheinend reicht dies nicht aus, habe nämlich bereits seit ein paar Jahren Falten an der Stirn sowie um die Augen herum. Vielleicht ist das auch genetisch bedingt, wie Malve schrieb.

Es sieht aber leider nicht schön aus und fühle mich mit den Falten soo alt. Ich bin jetzt sogar soweit zu überlegen, mich dieses Jahr einer Faltenbehandlung zu unterziehen und mir Botulinumtoxin spritzen zu lassen. Mein Mann ist leider dagegen und versucht mich davon abzubringen Hat das vielleicht jemand von euch machen lassen? Hab Angst, dass es irgendwelche Komplikationen gibt und ich wie eine von den vielen Promis aussehe, die gar keine Mimik mehr vorweisen können

Lg

Geändert von Malve (08.01.15 um 19:28 Uhr) Grund: Link entfernt

Altern hinauszögern?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.873
Seit: 04.02.09
hallo BirteMed,

Hab Angst, dass es irgendwelche Komplikationen gibt und ich wie eine von den vielen Promis aussehe, die gar keine Mimik mehr vorweisen können :
Botox ist und bleibt halt ein nervengift , und bei ein zuviel des guten kann es dann auch zu„unschönheiten“ kommen .

Als Nebenwirkung können die betreffenden Muskeln geschwächt sein – wurden die Oberlippenfalten behandelt, kann es anfangs etwas schwer sein, zu trinken oderSuppezu essen.

Nach Stirninjektionen können die Augenlider etwas absinken.

Selbstverständlich sollte man sich vor einer Botulinumtoxin -Faltenbehandlung auf jeden Fall gründlich vom Hautarzt beraten lassen über Wirkung und Nebenwirkung der Injektion.
Schönheit: Gegen Falten und übermäßiges Schwitzen - Botox - FOCUS Online - Nachrichten

fg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)

Altern hinauszögern?
1gisa
Zitat von BirteMed Beitrag anzeigen
Hat das vielleicht jemand von euch machen lassen? Hab Angst, dass es irgendwelche Komplikationen gibt und ich wie eine von den vielen Promis aussehe, die gar keine Mimik mehr vorweisen können
Hi BirteMed,

ja - vor ungefähr 10 Jahren, als es mir mit allem noch mehr als gut ging, ließ ich mir Botox spritzen. Gespritzt wurde im Bereich der Zornesfalten als auch um die Augen herum. Wollte es einfach mal ausprobieren.

Die erste Botoxbehandlung hält gar nicht lange. Bereits nach 4 - 5 Monaten wirkte das Botox nicht mehr. Je häufiger gespritzt wird, desto länger ist die Wirkung. Dennoch müßte nach etlichen Monaten nachgespritzt werden - es kommt auf die Hautbeschaffenheit an. Alles in allem eine recht teure Angelegenheit für die kurze Dauer.

Eine Freundin von mir läßt seit 10 Jahren ihr Gesicht derart behandeln. Sie hat ein sehr hübsches Gesicht, dennoch sieht es mittlerweile doch etwas unnatürlich aus. Die gesamte Hautalterung wird dadurch ja nicht aufgehoben. Gerade Lachfältchen können mehr als charmant aussehen.

Schöne Grüße
1Gisa

Altern hinauszögern?

LeeYa ist offline
Beiträge: 15
Seit: 28.05.14
Zitat von Malve Beitrag anzeigen
Hallo Motif,

wie man altert, hängt zum großen Teil mit dem Lebensstil zusammen, zu einem weiteren - wie man mittlerweile herausgefunden hat: eher kleineren Teil - mit den Genen. Und vielleicht gehört auch einfach ein wenig Glück dazu.

Wenn es für Dich (da Du das Thema eröffnet hast, gehe ich mal davon aus, dass auch persönliches Interesse besteht) erstrebenswert wäre, auch im Alter jünger auszusehen, dann würde ich dies auf jeden Fall im Auge behalten:
[...]
Liebe Grüße,
Malve
Ja, das sehe ich genauso! Botox oder Faltenunterspritzungen verlangsamen das Altern hingegen überhaupt nicht! Das geht nur mit entsprechender Ernährung, Bewegung, Denken....

Altern hinauszögern?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.873
Seit: 04.02.09
hallo leeya ,

herzlich willkommen bei uns

geht nur mit entsprechender Ernährung, Bewegung, Denken....
fast würde ich sagen es geht viel über das denken .
denn wenn man anfängst "negativ" über das alter nachzudenken ,hat es einem schon gepackt .

alter kann man nicht aufhalten egal mit was man es versucht ,

aber das aussehen ,das fühlen das sich geben , ab einem gewissem alter ,macht vieles,enorm vieles aus , und dies sichtbar rüber zubringen , (gepflegtes aussehen ), mindert/zögert das erscheinungsbild oft über jahre hinweg /hinaus .

was bringt botox , wenn die hände, der hals ,die haltung des körpers ,und der rest der haut das wirkliche alter verrät

lg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)


Optionen Suchen


Themenübersicht