Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaube

12.11.13 15:49 #1
Neues Thema erstellen
Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaub

gerold ist offline
Beiträge: 4.689
Seit: 24.10.05
kopf,
Nein, dies sehe ich anders: Sofern ich dies richtig sehe, ist der Verfasser der oben notierten Zeilen der festen Überzeugung, daß er andere für seine Überzeugung zu gewinnen hat, damit zu missionieren hat. Sofern er dies unterlassen würde, wäre dies - sofern ich dies richtig sehe - Sünde, und das darf ja nicht sein. Also, lasse ihn denn doch; irgendwann wird er aufhören, wenn kein Echo mehr kommt.

Alles Gute!

Gerold
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.

Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaube
kopf
Ich höre auf deinen Rat , Gerold !
Friede sei mit ihm !!

LG kopf .

Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaub

gerold ist offline
Beiträge: 4.689
Seit: 24.10.05
Deshalb bleibt bei allem, was Euch begegnet, gelassen und heiteren Sinnes: Man weiß nie, wie alles einmal ausgehen wird; und erst dann ist alles entschieden.

Alles Gute!

Gerold
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.

Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaube

Gleerndil ist gerade online
Beiträge: 3.849
Seit: 26.07.09
Zitat von kopf Beitrag anzeigen
das ist ja entsetzlich ,welcher unsinn dort geschrieben steht .
Sehe ich irgendwie auch so in bezug auf die letzten Beiträge. Und hat irgendwie alles nicht viel mit dem Thema zu tun, wo man doch so "inbrünstig" von sich gibt, niemandem zu nahe zu treten - passt irgendwie alles nicht zusammen.

. . . meiner Meinung nach - Gerd
__________________
Die Sinnesorgane der Engel sind unsere Edelsteine. Rudolf Steiner

Geändert von Gleerndil (28.09.14 um 22:26 Uhr) Grund: Überschrift korrigiert

Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Glaub
kopf
du wirst dich wunder ,Gleerndil ! genau das was du geschrieben hast ,dachte ich schlußendlich . ich dachte : ich bin ja genauso !
Danke für die gegebene gelegenheit !
LG kopf

AW: Alter, Sinn des Lebens die Erfahrung für Spiritualität und Gl

philia ist offline
Beiträge: 289
Seit: 13.03.11
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier schon hergehöre, aber na ja ...

Alter:
Es kommt, wenn es denn überhaupt kommt – in dem Maße wie das eigene zunimmt, verschiebt man dessen Definition, wann es beginnt, immer weiter in die Zukunft...
Für mich heißt das in vielem allerdings, ich lebe wohl irgendwie gegen den Strich.
Die ersten 50 Jahre meines Lebens waren schwierig, krankheitsbedingt. Dann (bin jetzt 61) erhielt ich endlich die wahre Diagnose nebst sinnvoller Therapie, was mich zu dem Fazit führte, dass – hätte ich von Anfang an so leben können wie jetzt (was durchaus möglich gewesen wäre, wäre da nicht die böse Lobby der Pharma!), wäre mein Leben garantiert anders verlaufen, war aber eben leider nicht so – ich mich von da an fühlte, wie ich mich gefühlt hätte haben können im Alter von 25...30 Jahren, wäre ich gesund, denn heute läuft leider alles deutlich langsamer ab als wenn man jung ist (ach nee!).
Kurz und knapp: Anfangs habe ich mich jahrzehntelang gequält, jetzt geht’s klasse. Mit den berühmten Wehwehchen habe ich es also umgekehrt gemacht (dank der unschätzbaren Hilfe der Umweltmediziner!).

Sinn des Lebens:
zu tun was wirklich gut ist, was wirklich richtig und gerecht ist, darin Erfüllung finden, danach streben, Freundschaft mit Gott zu schließen (wie es Abraham machte lt. Jakobus Kap. 2, Vers 23).

Hier wäre auch die Erfahrung mit Spiritualität und Glauben angesiedelt, was sich aber bei mir wie ein mehr oder weniger roter Faden durchs Leben zieht, der anfangs ganz hell rosa war, und wohl ernsthaft damit beginnt, Gott erst einmal WIRKLICH kennen zu lernen, und das lohnt sich unbedingt, sollte aber jeder für sich selber prüfen, ob er es auch will.

- - - - -

Jedenfalls riesige Mammut-Posts sind eigentlich nicht mein Ding. Deshalb habe ich auch den ersten Beitrag mal überflogen.

Geändert von philia (15.11.15 um 20:49 Uhr)

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Leben im Alter
Was ist die URSACHE von Altersflecken (am Handrücken)?
 


Optionen Suchen


Themenübersicht