Was ist die URSACHE von Altersflecken (am Handrücken)?

09.11.12 16:14 #1
Neues Thema erstellen
Was ist die URSACHE von Altersflecken (am Handrücken)?
Medizinmann-Lukas
Themenstarter
Zitat von Wildaster Beitrag anzeigen
Hallo,interessante Diskussion

Ich frage mich die ganze Zeit,wenn ich so meine Hände anschaue,wo sind die Altersflecken?
Bin ich noch nicht alt genug?Was ist das Geheimnis?In der Sonne bin auch viel,gerade jetzt....
Morgen schaue ich mir noch einmal genau die Hände meiner Mutti an( 95) denn ich glaube,sie hat auch keine.
Melde mich dann noch einmal und bei Bedarf,liefere ich Fotos,als Beweise.

Liebe Wochenendgrüße von Wildaster
Die Ursache ist nicht die Sonnenstrahlung an sich, sondern freie Radikale!
Wenn im Blut also ausreichend Antioxidantien sind, können diese logischerweise auch neutralisiert werden. Und es kommt TROTZ intensiver Sonnenstrahlung zu keinen Altersflecken.
Aber Leute, die ohnehin schon kaum Antioxidantien im Blut haben, sollten die Sonne besser meiden.
Ich weiß ja nicht, was ihr so isst. Aber vermutlich lebt ihr sehr gesund.

Was ist die URSACHE von Altersflecken (am Handrücken)?

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Lukas,

Du schreibst immer, diese Flecken sind nur da wo Sonne drauf scheint, also Gesicht und Hände.
Bitte schaut doch einmal die Leute an, ich denke, es gibt solche Flecken auch an anderen Stellen des Körpers. Wenn man sie denn hat.
Einen Menschen kenne ich definitiv, der hat so etwas am Rücken. Und weil es mich schon früher interessierte, schaute ich damals nach und wurde bei "Leberzeichen" fündig.
Vermutlich gibt es verschiedene Flecken und verschiedene Gründe ?

http://www.gesundheit.de/krankheiten...hon-gross-sein
__________________
LG K.

Geändert von Kullerkugel (03.08.13 um 20:13 Uhr)

Was ist die URSACHE von Altersflecken (am Handrücken)?
Medizinmann-Lukas
Themenstarter
Zitat von Kullerkugel Beitrag anzeigen
Hallo Lukas,

Du schreibst immer, diese Flecken sind nur da wo Sonne drauf scheint, also Gesicht und Hände.
Bitte schaut doch einmal die Leute an, ich denke, es gibt solche Flecken auch an anderen Stellen des Körpers. Wenn man sie denn hat.
Einen Menschen kenne ich definitiv, der hat so etwas am Rücken. Und weil es mich schon früher interessierte, schaute ich damals nach und wurde bei "Leberzeichen" fündig.
Vermutlich gibt es verschiedene Flecken und verschiedene Gründe ?

Leber: Wichtiges Organ gegen Giftstoffe - gesundheit.de
Und diesen Menschen, den Du kennst, legt sich auch im Sommer immer nur mit T-Shirt in die Sonne?
Der Rücken kommt ja auch mit den freien Radikalen in Kontakt.
Ich denke grundsätzlich, dass es an den Händen und/oder Unterschenkeln anfängt. Sich dann aber weiter ausbreitet auf andere Körperteile, sofern die freien Radikale nach wie vor die Oberhand haben und Antioxidantien Mangelware sind.

Noch dazu müsste man sich die Flecken auf dem Rücken mal genauer ansehen. Es könnten ja auch andere Ursachen dahinter stecken.
Hier geht es vor allem um Flecken auf dem HANDRÜCKEN. Und dort sehe ich sowie die Schulmedizin eindeutig die Ursache in den freien Radikalen.
Flecken auf dem Rücken können da wieder ganz andere Ursachen haben.
Können- aber nicht müssen.

Was ist die URSACHE von Altersflecken (am Handrücken)?

Creamdoc ist offline
Beiträge: 370
Seit: 01.09.13
Zitat von EinfachLogischDenken Beitrag anzeigen
Was soll denn dieser letzte Beitrag?
Bist du im Kindergarten angekommen?
Hat das irgendwas mit dem Thema im Thread zu tun?
Einfach nur peinlich für Dich.
Mir scheint ELD meint's gut mit den anderen und ist, auch wenn er manchmal etwas heftig wird, voller Energie und Tatendrang, anderen aus dem Dilema zu helfen. Wäre schade, ihn zu verprellen.
Andererseits sind ja viele hier genau Deiner Meinung ELD und Logik nebenbei bemerkt immer auch eine Frage der zur Verfügung stehenden Informationen. Deshalb gibt's dieses Forum und dient mir z.B. zu sehr interessanten Recherchen und Diskussionen.
Also: Nicht die verprellen, die ja Deiner Meinung sind und vielleicht nicht sofort auf alles schießen. was sich im Unterholz bewegt. Wir alle gehen Schritt für Schritt - sonst wären wir vielleicht Känguruhs, Fische oder Vögel geworden ;-).

AW: Was ist die URSACHE von Altersflecken (am Handrücken)?

gabi0 ist offline
Beiträge: 1.143
Seit: 17.08.13
hallo

wenn es jüngere menschen betrifft,können auch intolleranzen,
histaminausschüttung und mastozytose dahinterstecken.
sonneneinstrahlung glaub ich weniger.

lg sanara

Was ist die URSACHE von Altersflecken (am Handrücken)?

gerold ist offline
Beiträge: 4.808
Seit: 24.10.05
Nach allem, was oben geschrieben ist, müsste ich in meinem Alter am Handrücken auch schon massive Altersflecken haben, jedoch ist hier diesbezüglich nicht viel zu sehen: die Haut ist nicht mehr so straff wie früher, sondern eher faltig. Möglicherweise hängt dies damit zusammen, daß ich seit 1992 konsequent entgifte.

Alles Gute!

Gerold
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben.

Was ist die URSACHE von Altersflecken (am Handrücken)?

LeeYa ist offline
Beiträge: 15
Seit: 28.05.14
Hautflecken gibt es viele verschiedene, mit unterschiedlichen Ursachen:

Epheliden= Sommersprossen. Bei hellem Hauttyp + zuviel Licht
melanozytäre Naevi=Muttermale. Haben nichts mit der Leber zu tun!
Lipofuszinablagerungen=Altersflecken=schwer abbaubare Stoffwechselprodukte
seborrohische Keratosen=Alterswarzen: gutartige Hautwucherungen, oft bräunlich pigmentiert
Melanome= Schwarzer Hautkrebs. Zum Glück sehr selten

Was ist die URSACHE von Altersflecken (am Handrücken)?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
hallo leeya,
danke für den beitrag und bitte sei so nett und gibt die" quellenangabe" noch an .

da hier das thema "ursache von altersflecken " ist ,wäre es super könntest du darüber etwas posten ..

fg ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)


Optionen Suchen


Themenübersicht