Neu im Club der LI

  • Themenstarter Sandi7
  • Erstellt am

Sandi7

Jetzt habe ich schon die Histamin und nun auch Laktose :( Wie frustrierend. Habe mich mit MinusL Sachen eingedeckt, jetzt aber hier gelesen, dass man die eigentlich auch erst später nach und nach ausprobieren soll? Warum denn? Dachte da wäre keine Laktose drin? Im Endeffekt eh alles egal, kann doch bald gar nix mehr essen. Bin traurig, tut mir Leid :(
 
hallöchen,

kann ich verstehen...hab auch hit und nun auch intolleranz gegen gluten:schock:
habe einen test auf dysbiose gemacht- dann sieht man in wie weit der darm fehlbesiedelt ist- vielleicht machst du so einen test auch mal...dann kann man gezielt einen darmaufbau machen- und ist die hit vielleicht los.

lg
nana
 
Hallo Nana, danke für Deine Antwort. Was ist das denn genau für ein Test? Dachte mit der HIT ist man dann lebenslang belastet!? Mein Arzt meinte auch, dass man die LI loswerden kann. Bin einfach überfordert!
 
Ich starte gerade den Versuch, dass ich die Intoleranzen los werde- habe die ja nun nicht schon meine Leben lang- und denke eben, dass die Ursache der Darm ist (durch Antibiotikum ist wohl was ins Ungleichgewicht gekommen/ dazu kommen meist Nährstoffmängel).
Bei "ganzimmun" kann man eine Magendarmdiagnostik machen per Stuhlproben- und dann sieht man halt welche Keime zu viel und welche zu wenig sind- und dann kann man versuchen einen gezielten Darmaufbau zu machen...wobei ich gerade noch mit meinen Ergenissen am schauen bin, welches Mittel geeignet ist meine Darmmissstände auszugleichen...können auch mehrer Schritt sein.

Denke du kannst dein Essen ja an deine momentanen Intoleranzen anpassen und so einen Test machen...vielleicht klappt es ja das du den Darm wieder in Ordnung bringst- ich hoffe es mal für mich und falls dus auch probierst für dich...

Aber kurz zur Situation: so ein Schei...

lg
nana

PS: Wichtig wäre auch eine Vollblutanalyse auf Nährstoffe wie Zink, Kupfer, Eisen, Magnesium, VitB2/6/12, Phosphat, Kalium, Natrium...
Viele Werte sind im Serum nicht aussagekräftig.
Je nach Missständen kann man hier aufstocken...

Nur nebenbei Vit D ist auch ein häufiger Mangel...dafür kann man den Speicherwert 25-OH-D testen und ggf. mit Vigantoletten aufstocken...und Magnesium und Calcium dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh ja, Tests über Tests! Ich hoffe, dass es sich bei Dir bessert!!! ich versuche es jetzt mal 4 Wochen weiterhin histamin und auch laktosefrei. Mal gucken was dann ist. Ist nur so ein langer Prozess. Das nervt halt.

Habe jetzt auch gelesen, dass die laktosefreien Produkte für meine Histamin schlecht sind. Ja super. Denke aber, werde es trotzdem erstmal versuchen, weglassen kann ichs dann immer noch.

Hast Du einen Ernährungsberater? War bisher immer nur beim Hausarzt, aber überlege ob ich mal zu einem Gastroentologen gehe. Aber mir ist das alles zu mühsam. Am liebsten würde ich einfahc nur noch den ganzen Tag Salat und Kartoffeln essen, da weiß ich, passiert nichts. Ach traurig.

Und gehts Dir auch so, dass alle anderen sagen: Ja schon scheisse, aber komm: wenn mans weiß, kann man ja was dagegen tun? Finde das nicht so beruhigend. Habe das Gefühl da geht voll die Lebensfreunde drauf. Bin ja auch recht frisch erst dabei. Aber unbeschwert wäre ich schon gern mal wieder und würde gerne nicht bei jedem kleinen Hoffnungsschimmer (wie den laktosefreien Lebensmitteln) gleich lesen, dass sie dann für die andere Intoleranz schlecht sind.

Wünsche Dir viel Kraft weiterhin!!
 
hi sandi,

ja bin auch genervt davon...bezüglich lebensfreude ist meine laune auch nicht gerade die beste...bei dem test/dysbiose kam raus, dass die darmbesiedlung nicht in ordnung ist...also muss da ja wohl irgendwo der hund begraben liegen...
und die ganzen infos zu den verschiedenen lebensmitteln machen einen verrückt...hab auch keine lust mehr zu essen...
beim gastroendokriologen könntest du ja vielleicht auf dysbiose testen- wobei mein gastro nicht mal wusste das er den test anbietet...wusste ich nur vom labor wo er die sachen hinschickt- an der stelle: die ärzte gehen mir auch mehr als auf die nerven...unkompetent sind die sogar in ihrem gebiet...aaahh

lg
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine info:

der dysbiosetest ist ungültig- war zu spät im labor- dann sind die ergebnisse nicht aussagekräftig- darf höchstens nur 24 std. kühl gelagert werden...

die ärzte sind echt das letzte:mad:- werde die proben wiederholen und selbst ins labor bringen....

lg
nana
 
oh ne wie ätzend is das denn??? Diese ewige Rennerei ist echt das letzte. Ich schieb grade Panik, weil ich total unbedacht, mir am Mittwoch eine FSME Impfung hab geben lassen und gestern dann so ne Art Mückenstiche im Gesicht hatte (heute immer noch), die jucken. Jetzt schieb ich voll Panik, dass da noch irgendwas schlimmeres passieren könnte?!
 
Ja ätzend!

Kenne mich bei der Impfung und Nebenwirkungen nicht aus:confused:

So, muss jetzt kochen-hab ich eine Lust...

lg
nana
 
Hei Nana,

das ist ja mal ne geile Seite!! Danke Dir! Werde ich mich gleich mal schlau machen ;-)

Heute Abend bin ich mit meiner Familie eigentlich bei Bekannten zum Essen eingeladen, normalerweise geh ich da voll gerne mit. Jetzt ist es schon so weit dass ich sage "Nö, danach hab ich sonst eh nur wieder Bauchweh, bleib daheim". Scheisse, da muss man glaub schnell nen Riegel vorschieben eigentlich!

Dir einen guten Tag
 
Bitte doch einfach das für dich Spagetti aglio olio- ohne Tomaten;) gemacht werden.

Das macht wenig Arbeit, und falls es Salat gibt- bitte einfach darum, dass sie dir eine Schale unangemacht weg stellen- dann kannst du einfach Olivenöl, Salz und Pfeffer drüber machen.

lg+ein schönes Wochenende
nana
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man kommt ja immer irgendwie durch ;-)

Hast Du Erfahrung mit den Lactrase Tabletten? Habe mir die vorhin mal für Notfälle geholt. Natürlich ist auch was drin, was sich mit meiner Histamin nicht verträgt, aber man kann ja nicht alles ausschließen denke ich. Und wenn man die nur für Notfälle benutzt, mein Gott ;-) Rede ich mir jedenfalls so ein^^

Ach ps. Nudeln müssen bei mir ja auch immer Dinkel sein! Nervig. Gott sei Dank mag ich die :p
 
Habe Histaminintoleranz und Glutenunverträglichkeit- mit Lactrasetabletten habe ich keine Erfahrung...



lg
nana
 
Hallöchen!
Tut gut zu lesen, dass auch andere davon betroffen sind. Vor ca. einem Jahr tauchten bei mir die üblichen Beschwerden für eine LI auf, also Übelkeit, Bauchkrämpfe, starke Blähungen und Durchfall. Hab dann ein wenig im Netz recherchiert und bin von selbst drauf gekommen, dass es die Milch sein könnte. Zwei Wochen alles weg gelassen und es wurde schlagartig besser. Test beim Arzt war auch Volltreffer.

Das mit der Lebensqualiät nervt mich auch total. Esse nun viel Sojazeugs und wenn ich mal ins Restaurant gehe, nehme ich Lactase Tabletten von Biolabor. Vertrage die ganz gut aber komischerweise die Minus L Sachen überhaupt nicht. Ist auch total überteuert, das finde ich irgendwie ungerecht, aber was soll man machen? :confused:
 
Eventuell könnte der Milchkefir geeignet sein, um euren Darm zu stärken- der wird mit H-Milch gefüttert und verzehrt die Lactose;)
Habe gehört das man die Flüssigkeit auch für Salatsoßen nehmen kann, anstatt Joghurt.

LG
Nana
 
Oben