Rezepte bei Laktose-Intoleranz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
17.09.05
Beiträge
213
Kokosmilch ist ein wohlschmeckender und sättigender Milch- oder Sahneersatz. Es sollte qualitativ gute sein, ohne Stabilisatoren und Konservierungsmittel. Die es momentan bei diversen Discountern gibt, ist nicht so gut, schmeckt zu dünn. 100% Kokosmilch ist weiß und schmeckt wie Sahne mit Kokosgeschmack. Sie kann wegen des hohen Fettgehalts mit Wasser verdünnt werden.

Verwendung im Kaffee statt Sahne ist momentan mein Favorit. Oder als Zwischenmahlzeit mit Mango oder Ananas o.ä. gemixt. Kakao ist auch nicht zu verachten. Zum Kochen oder für Soßen gut geeignet, ergibt einen interessanten Geschmack.

Man kann sie auch selbst herstellen, indem man Kokosflocken mit kochendem Wasser übergießt, kurz ziehenlässt und dann auspresst, durch ein Sieb oder Tuch. Es gibt auch Kokospulver zum Selbstanrühren, ist aber recht teuer.

Kokos soll diverse gesundheitliche Pluspunkte haben, u.a. bei der Gewichtsreduktion bei SD-Problemen helfen, antibakteriell wirken, den Grundumsatz erhöhen, gegen Candida wirksam, Cholesterin senken. Leider gibt es wenig Infos auf Deutsch im Netz, aber hier mal ein Link zu einer englischsprachigen Seite: https://www.coconutdiet.com/thyroid_health.htm

Auf deutsch gibts ein Buch zum Thema:
Bücher von Amazon
ISBN: 3935767234
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben