Nahrungsmittelunverträglichkeit

Themenstarter
Beitritt
15.06.10
Beiträge
2
Hallo,

kann man nach dem Genuss von Käse usw. Panikattacken bekommen.

Ich habe gestern Ziegenkäse in Speck gewickelt und gebraten und heute nacht fing es schon und bis jetzt ist mir schlecht zum spucken, ganz schlimme Unruhe und Panik, Unruhe und Bauchkrämpfe und Magendruck.

Hat das schon mal jemand von euch erfahren?

Würde mich über eine Anwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Brigitte
 
Hallo Brizz ,

eindeutig JA auf alle Fragen . Lies mal bei den Nehrungsmittelunverträglichkeiten rein.
Es kann aber auch sein , das Du nur etwas empfindlich auf zu viel Histamin reagierst. Das machen auch Gesunde .Gebratener Speck ist gar nicht gut , Pökelsalze - Nitrite dürfen nicht noch gebraten werden... und erst recht nicht mit Käse zusammen. Bekomme die Zusammenhänge jetzt nicht mehr hin , habe ich mir aber so gemerkt. Es kann auch einfach sein , das die ZUtaten nicht mehr frisch genug waren...

LG K.
 
Die Lebensmittel habe ich gestern frisch eingekauft, daran kann es eigentlich nicht liegen.

Mich irritiert die Panik, kann das wirklich davon kommen?

LG Brigitte
 
Hallo Brigitte , auch gekaufte Lebensmittel sind nicht immer frisch.
Die Panik ist vermutlich Herzrasen , totales Unwohlgefühl , ganz wirre TRäume ... gewesen ? Typische Histaminreaktionen.
LG K.
 
Ich kann deine Frage auch mit einem eindeutigem ja beantworten.

Lebensmittel wie Speck und Käse enthalten meist sehr viel Histamin. Käse muss ja erst reifen und in dieser Zeit bildet sich auch Histamin. Dpeck wird gepöckelt und eventuell geräuchert und ist dann lange haltbar. Wenn du ihn "frisch" kaufst, hat er schon Tage oder Wochen alt und enthält desshalb viel Histamin.
 
Oben