Jeden Tag anders

Themenstarter
Beitritt
11.03.09
Beiträge
77
Halli Hallo,

ich denke das ich an LI leide, bei meinem Selbsttest mit 50g Milchzucker habe ich zumindest ca. 30 min später die Toilette für längere Zeit beansprucht :D

Nun zu meiner Frage:

Ist es normal das die Beschwerden jeden Tag von der Intensität anders sind? Es gibt Tage da habe ich keinerlei-wenig Probleme und andere Tage verbringe ich Abende auf Toilette und erleide die schlimmste Übelkeit die man sich nur vorstellen kann. Gestern aß ich Spaghetti Bolognese mit Sahne (keine Probleme), heute Resteessen und bums leichte Übelkeit und Magendrücken.

Mein Doc hat mir schon eine Überweisung für einen Gentest gegeben, nur leider schaffe ich es momentan nicht aus arbeitstechnischen Gründen.

Freu mich riesig über eine Antwort! :)

:wave:
 
Hallo Fussel,

bei den Nahrungsmittelintoleranzen ist es offensichtlich so, daß man einmal ein Gericht wunderbar verträgt und ein anderes Mal gar nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, daß man eine bestimmte Toleranzgrenze hat, bis zu der es gut geht, wenn man mehr oder weniger Unverträgliches ißt. Kommt dann aber mehr dazu, dann ist diese Grenze überschritten und es geht einem schlecht.

Das tritt auch bei der Histaminintoleranz auf: durch das Aufheben des Essens entsteht oft mehr Histamin als bei der frischen Zubereitung. Entsprechend fällt auch die Reaktion aus.

Dass Du nach 50 g Milchzucker häufig zur Toilette gehen mußtest, b edeutet noch nicht unbedingt, daß Du eine LI hast. Milchzucker führt einfach ab.

Ein Ernährungstagebuch könnte etwas mehr Klarheit bringen. Nicht alle Reaktionen kommen sofort nach dem Essen; manche lassen auf sich warten .Das macht das ganze noch schwieriger als es sowieso schon ist.

Grüsse,
Oregano
 
Du solltest dich auch auf Gluten-, Sorbit-, Fruktose- und Histaminintolleranz untersuchen lassen.

Ein Ernährungstagebuch ist sehr zu empfehlen.
 
Oben