könnte es eine LI sein, anhand der Symptome

Themenstarter
Beitritt
03.12.10
Beiträge
2
Hallo,

Hoffe mal das Ihr mir hier in diesen Forum weiterhelfen könnt.
habe schon seit längeren mit dem Magen Darm Probleme fast immer Durchfall mal ganz flüssig mal etwas fester und ein Rumoren im Bauch, Blähungen sowie ab und zu ein aufgeblähter Bauch, war schon beim Arzt der hat ein Ultraschall der Organe gemacht und den Stuhl untersucht ist auch nicht weiter gekommen sollte es nicht besser werden schlug er eine Magenspiegelung vor wovon ich gar nichts halte, er meinte aber auch es könnte eine Allergie oder NMU sein, ein komischen Ausschlag der ab und zu Juckz im Unteren Bauchbereich, Leistengegend habe ich auch noch ob das damit zusammen hängt weis ich nicht. Seit ich angefangen habe keinen Käse mehr zu Essen sind die Symptome deutlich besser geworden zwar noch nicht ganz weg aber besser, wobei ich sonst nicht so auf die Ernährung achte ob Sie LI frei ist, esse sonst normal weiter, was mir auch aufgefallen ist wenn ich am Wochenende oft Kuchen esse wird es schlimmer mit den Durchfall. Habe auch schon den Milchtest gemacht dieser hat jedoch nicht gleich angeschlagen der Durchfall kam erst nach einen 1/2 bis 3/4 Tag später dann aber Heftig, hat das noch was mit der Milch zutun oder müsste da gleich was passieren. Könnte das alles auf eine LI hinweisen oder müssten das andere Symptome sein. Welche Lebensmittel haben noch Laktose was ist mit Panierten wie Schnitzel, Teigwaren und Brot kann man das essen ober könnte dort auch was drin sein. Was mir auch noch aufgefallen ist meine Betablocker für den Blutdruck haben auch Laktose drin steht ganz groß auf der Verpackung.

M.F.G
PatricK
 
Hallo Paddy,

wenn Du Käse nicht verträgst, kann das mehrere Ursachen haben, u.a.:
- eine Laktose-Intoleranz
- eine Kuhmilch-Allergie
- Allergie auf Einzelbestandteile der Milch
- eine Histaminintoleranz

Welchen "Milchtest" hast Du gemacht? Wie wurde der durchgeführt und was genau kam dabei heraus?
Warst Du schon beim Allergologen?

Hier kannst Du Dich informieren:

Inhaltsverzeichnis
> Gluten-
> Histamin-
> Fruktose
> Laktose-Intoleranz

evtl. auch noch
> Candida
> Amalgam

Thema ALLERGIEN und INTOLERANZEN in der Lebensmittel-Tabelle: Energie, Fett, Eiwei, Kohlenhydrate, Broteinheiten (BE)

Denn so eine Unverträglichkeit kommt meistens nicht von allein. Sie kann von Geburt an bestehen, kann aber auch "erworben" sein, z.B. durch Magen-Darm-Krankheiten, lange Antibiotika-Einnahme oder andere Medikamente, evtl. (darüber streitet man) durch unverträgliche Zahnfüllungen usw.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schon mal für die Tips, ein Test auf eine NMU von einem Arzt wurde noch nicht gemacht, habe einfach nur ein Glas Milch getrunken was passiert wie geschrieben "der Durchfall kam erst nach einen 1/2 bis 3/4 Tag später dann aber Heftig". Habe versucht die letzten Tage LI frei zu Essen doch leider sind die Beschwerden noch da an machen Tage war der Stuhlgang ganz normal an anderen war es wider mit Durchfall verbunden, doch wenn ich zurück überlege was ich gegessen habe bin ich mir auch nicht sicher ob da Li drin war Wienerschnitzel, Pastete (art Wildpastete als Brotaufstrich vom Metzger) wobei danach die Probleme am hefstigsten waren, Weißbrot, Linsen mit Spätzle aus der Dose. Wobei ich auch gelesen habe das je nach schwere der Erkrankung schon die Menge LI reichen könnten was in den Blutdrucktableten drin sind. War schon beim Gastrologen in Behandlung wobei der auch mit weitergekommen ist er wollte dann eine Darmspiegelung machen wovon ich nichts halte nur als letzter ausweg wobei ich sonst keine weiteren Probleme habe nebenbei so erwähnte er auch es könnte natürlich auch eine NMU sein. Welche art von Arzt gibt es noch wo einen LI Test durchführen könnte um zumindest das mal auszuschließen zu können.
 
Hallo paddy,

hast Du Dir die Links oben durchgelesen? - Da steht auch drin, welche Tests man machen lassen kann.
Wer das macht?: Da muß man sich ein bißchen umhören und eben mal bei ein paar Gastroenterologen, Allergologen oder auch Internisten oder Allgemeinmedizinern anrufen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben