Symptomlänge normal?

Themenstarter
Beitritt
03.07.10
Beiträge
5
Hallo Leute, ich weiß seit kurzem das ich Laktoseintolerant bin. Seit ca. 3 Tagen verzichte ich nun drauf. Mein Blähbauch scheint weg zu sein, Aufstoßen muss ich auch nicht mehr so oft. Die typischen Symptome wie Durchfall und Blähungen hatte ich bis jetzt nur sehr gering. Was aber noch da ist, ist das Vollgefühl und Appetitlosigkeit. Jedesmal wenn ich was Essen will, wird mir immer übel. Der Arzt meinte, das diese Symptome eigentlich nicht so stark auftreten sollten, zumindest die Appetitlosigkeit. Brauchen diese Probleme vielleicht etwas länger? Ich hab echt das Gefühl das es nicht am Milchzucker liegt...
 
Hallo willessen,

Du spürst ja bereits eine Symptomverbesserung, vielleicht dauert es halt noch ein paar Tage bis auch diese Beschwerden verschwunden sind. Man kann das auch nicht pauschalisieren, bei jedem ist das anders. Ich würde einfach mal eine Woche abwarten, dann weißt Du bestimmt mehr :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hi,

ich denk auch, geb deinem Magen-Darm Trakt ein wenig Zeit, sich zu erholen. Und dass du schon Besserung merkst ist doch eins starkes indiz, dass es an der Laktose liegt.

Ich weiß nicht, wie streng Laktosefrei Du dich nun ernährst, ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich, wie viel, bzw. ob er was vertägt. Am Anfang ist es vielleicht erschreckend zu sehen, in wie vielen Lebensmitteln Laktose (auch nur in kleinen Mengen) enthalten ist.
Will nur sagen, dass viele Ärzte nicht darauf hinweisen, dass nicht nur die 'offensichtlichen' Lebensmittel gestrichen werden sollen, sondern ja nach sensibilität halt auch ne Meng Fertiggerichte, oder die 'versteckte' Sahne in der Sauce in der Kantine.

Viele Grüße
 
Oben