Lactose Intoleranz oder etwas am Magen

Themenstarter
Beitritt
03.06.10
Beiträge
34
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit den Verdacht, eine Intoleranz zu haben, wohl Lactose. Heute Abend habe ich wieder ein Glas Milch und einen Naturjoghi gegessen. Kurz danach bekam ich Durchfall und Übelkeit. Habe das schön länger, mit Blähungen und nem Völlegef+ühl. magenschmerzen ebenso. Alles erst seitdem ich am 14.4. für 5 Tage das Antibiotikum Clinda Saar nehmen musste, nach ner Implantat Prophylaxe...So 6 wochen später hatte ich dann übelste magen und Darm Probleme...Besonders nach dem Verzehr von Milchprodukten. Kann das Antibiotikum, welches im www verflucht wird, so eine Intoleranz auslösen? ich habe nächste Woche einen Gesundheitscheck und werde das meinem Doc mal erzählen...Hoffentlich wirds besser.Wer hat Erfahrungen sondergleichen?

Danke
Chiefjustice:wave:
 
Hallo,


ich weiß das eine LI von Candida ausgelöst werden kann.
Das heißt, wenn man den Pilz bekämpft, veträgt man die Milchprodukte auch wieder besser.
Das ist allerdings so eine Sache, mit dem Pilz, er ist schwer völlig zu beseitigen.

Du müßtest das erstmal testen lassen, ob du einen Pilz hast (Stuhlprobe), bitte mehrfach, Stuhlproben sind nicht so sehr aussagefähig.

Oder du machst einfach eine Antipilzdiät.


LG Maumel
 
Danke erstmal. Die Symptome passen auf beides. Ich denke, es ist eine LI, kann und will aber Candida nicht ausschließen. Das wird ja alles wieder eine Rennerei werden. Wird mir der Arzt glauben? Viele tests werden wohl gemacht???
Auf jeden Fall schön, wenn die Beschwerden dann weg wären...aber das wird wohl noch dauern.

Chief
 
War nun zur Checkup Untersucheung. Blutwerte alle okay, EKG auch. blutdruck etwas hoch...
Der Doc überprüft jetzt auf Clostridium difficile. er meint ich hätte evtl. eine Pseudomembranöse kolitis...Gebe jetzt Stuhlprobe ab. Soll bis dahin Symbiflor 1+2 nehmen...parallel

Okay, mal sehen

chief
 
Moin,

also, die Stuhlprobe war okay. Keine Pilze oder Keime, die nicht dahin gehören.
Ich forsche nun im Internet.
Ich habe Probleme mit der Brustwirbelsäule. Besonders die Wirbel TH5 und TH6 sind betroffen, schmerzhaft seit jahren.
Ebenso habe ich kräftige Schmerzen im Schwertfortsatz des Brustbeines...Ich übe eine sitzende Tätigkeit aus, sitze stundenlang am Rechner. Die Haltung ist unvorteilhaft, aber für mich im Moment bequem.
Was also, wenn die Magenprobleme, die nun noch bestehen, von den Wirbeln, bzw. dem Schwertfortsatz rühren???!!
Es gibt da ja klare Zuordnungen, welche Wirbel für welche Organe "zuständig"sind. Th 6 und th5 ist der magen-Darm Trakt zugeordnet.
Auch kann eine Entzündung des Schwertfortsatzes Magenbeschwerden vortäuschen...
Ich habe eine Theorie, weiß aber nicht, wie ich die Plausibel machen kann, so dass Ärzte mich verstehen:

Als ich 2007 meinen schweren Sportunfall hatte,schien-und wadenbeinbruch, intensivstation,etc....weiß ich noch, wie ich auf dem Platz liegend geschrien ghabe und komplett verkrampft war. Ich stand unter Schock.
Was, wenn sich damals irgendwelche Wirbel verschoben haben, irgendwelche Nerven eingeklemmt wurden, ein Cortisol Überschuß bestand... Ich hatte panische Angst, bin fast ohnmächtig geworden.

was, wenn es Reaktionen im Körper gab, die bis heute ihre Auswirkungen auf den Organismus ausstrahlen?
Schade ist halt immer nur, dass man Therapien, die helfen würden, selber zahlen muss. stattdessen werden teils dilletantische Arztbesuche und allgemeine Schulmedizinische Therapien übernommen von der Kasse. Sie führen aber zu nichts.

Ich weiß, mir kann geholfen werden, doch ich kann es mir einfach nicht mehr leisten. das ist so deprimierend, dass man gar nicht mehr weiterdenken mag.

Also trotte ich morgen zum Orthopäden und werde ihm meine theorien mal schildern. Ich habe wenig Hoffnung, dass er darauf eingehen wird. er wird mir Krankengymnastik und Schonung verschreiben, was dem Gesamtproblem nicht helfen wird, es nicht lösen kann....

Ach ja, manchmal bin ich total angespannt, nervös...dann bewege zund drehe ich meinen Kopf hin und her...plötzlich knackt es dann in der HWS und alles ist schön, wie weggeblasen...Ähnlich ist es mit den BWS Problemen. es knackt und knirscht, wenn ich alles lockere, dann sind die Probleme weg....alles komisch....


Also ich weiß nicht mehr weiter.

LG Chiefjustice:mad:
 
Achso,
ich habe natürlich Schmerzen im Schwertfortsatz, sehr druckempfindlich, beim Überstrecken wirds besser.

Die HWS ist auch nicht vom allerfeinsten..Habe oft nackenbeschwerden und kann den Kopf nicht schmerzfrei bewegen. Morgens ist alles am schlimmsten....

So, nun hoffe ich, dass jemand nen guten Rat für mich hat, denn ich bin mit meinem Latein und den Nerven am Ende

Chiefjustice
 
Moin,

heute bin ich beim Orthopäden...ich bin gespannt was rauskommt...hat hier keiner einen Tipp oder Rat???


Schade
 
Hallo Chiefjustice,

es ist wirklich so, wie Du schreibst: die meisten guten Therapiearten darf man selbst bezahlen, und das hält ein Normalverbraucher nicht lange durch.

Was Du den Orthopäden aber noch fragen könntest, falls nicht schon als erfolglos abgehakt: ob er Dir Akupunktur verschreiben kann. Die übernimmt im allgemeinen die Kasse; manchmal muß man einen kleinen Betrag dazu zahlen.

Was auch noch eine Möglichkeit sein könnte: es gibt in Krankengymnastik-Praxen immer wieder Therapeuten, die gerade eine AUsbildung z.B. in Osteopathie machen. Oder die eine Ausbildung in Dorn-Therapie haben. Wenn man dann mit einem Rezept dort ankommt, kann man sich eine solche Behandlung geben lassen.

Viel Glück beim Orthopäden heute!
 
Moin,

war gestern beim Orthopäden und bin positiv überrascht. er hat sich gut in meine Probleme begeben. Er hat gut gearbeitet.
Diagnose:

Cervikobrachialgie links
Osteochondrose C5-7
Muskl.Dysbalance
Triggerpunkte an Brustbeinspitze

Hat jemand Ahnung, was das genau heisst???

Bekomme manuelle therapie...streckung, Hydro Jet und Physiotherapie

LG

Chief
 
Überraschenderweise hat er sogar die Verbindung von magen und rückenproblemen in Betracht gezogen...ich war erstaunt.....
 
Hallo Chiefjustice,

schön, daß der Orthopäde einen weiteren Blick hat :). Die Begriffe kannst Du hier nachschauen:
www.dr-gumpert.de/de/html/orthopaedie_a-z.html#c25

Wer Dir das ganz gut erklären kann, ist der PhysiotherapeutIn :idee:.
 
Oben