Probiotika bei LI?

Themenstarter
Beitritt
11.10.09
Beiträge
4
Hallo ihr lieben,

vor einiger Zeit wurde bei mir die primäre Laktoseintoleranz diagnostiziert.
Da ich zuvor einen Darmpilz hatte und meine Darmflora dementsprechend ganz schön durcheinander war/ist, habe ich Probiotika genommen.
Eine Zeit lang Symbioflor II, dann Omniflora. Omniflora hatte, fand ich, eine bessere Wirkung, jedoch hat das ja Laktose (als ich Omniflora nahm wusste ich von der LI noch nichts).

Nun bin ich also wieder zurück bei den li-freien Symbioflor II-Tropfen. Die sind allerdings auf Dauer ganz schön teuer..
Nehmt ihr denn Probiotika bei LI-Intoleranz? Wenn ja, welche vertragt ihr gut?
 
Hallo Anne,

ich denke auch, dass Du Dein Geld besser anlegen könntest, als in diesem Symbioflor 2. Colibakterien sind ja sehr säureempfindlich und überleben daher die Magenpassage wohl, wenn überhaupt, nur in sehr geringer Anzahl, sodass ich eine großartige therapeutische Wirkung mal bezweifeln würde. Ich persönlich nehme, wenn überhaupt, nur abgetötete E. Colis, so wie sie bspw. in diesem Synerga enthalten sind.

Aber eigentlich halte ich sowieso Lactobazillen für die wichtigsten Keime überhaupt, zumindest am Anfang einer Probiotika-Therapie. Ich habe meine Lactoseintoleranz (allerdings hatte ich eine "erworbene" LI) gerade auch durch die Einnahme von Lactobazillen weg bekommen. Empfehlen kann ich u.a. dieses Produkt: Nahrungsergänzung :: Lactobazillus :: gesunde Darmflora :: NOW Foods Acidophilus Two Billion 100 Kapseln 50315 - Vitaminwelten
Das ist halt auch eins der ganz wenigen, das keine Lactose enhält!

Viele Grüße
Binnie
 
Oben