Kuhmilchunverträglichkeit

21.04.10 09:48 #1

Beschwerdebilder rund um die Einnahme von Milch/Milchzucker
Neues Thema erstellen

hotwatermusic81 ist offline
Beiträge: 33
Seit: 23.02.10
Hallo,
ich war gestern beim Kinesiologen und er hat aufgrund meiner Symptomatik (stehen unter meinem persönlichen Profil) eine Kuhmilchunveträglichkeit festgestellt.
Meine Fragen:
Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht mit solch einem Therapeuten. Ich steh dem immer ein wenig skeptisch gegenüber?!

Ist Kuhmilchunverträglichkeit = Laktoseintoleranz?

Hat jemand Erfahrungen mit einer Kuhmilchunverträglichkeit, ist natürlich jetzt ein krasser Einschnitt in mein alltägliches, da ich meine Nahrung komplett umstellen muss und ich habe immer viele Milchprodukte zu mir genommen?!

Gruß

Kuhmilchunverträglichkeit

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 20.447
Seit: 26.04.04
Hallo hotwatermusic81,

ob Dein Kinesiologe eine zuverlässige Diagnose gestellt hat, kann ich Dir leider nicht sagen (meine Erfahrungen in dieser Hinsicht sind zwiespältig...).

Einzelheiten und Infos zur Kuhmilchunverträglichkeit findest Du hier:
Kuhmilchunverträglichkeit - die Ausgrenzung ist nicht so einfach, wie es zunächst scheint

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter?

Liebe Grüße,
uma

Hinweis: Moderatoren sorgen für die Rahmenorganisation im Board. Beteiligen sie sich inhaltlich, sollte aus ihrer Moderatorenfunktion keine spezielle fachliche Kompetenz abgeleitet werden.

Kuhmilchunverträglichkeit

Heather ist offline
Beiträge: 9.815
Seit: 25.09.07
Hallo hotwatermusic,

wenn Du speziell eine Kuhmilchunverträglichkeit hast ist das vermutlich eine Allergie gegen das Eiweiß in dieser Milch. Eine Lactoseintoleranz ist nämlich nicht nur auf Kuhmilch bezogen sondern auch auf andere Sorten da sich diese Unverträglichkeit auf den darin enthaltenen Milchzucker bezieht.

Sieh dazu mal diese Seite:
Kuhmilchunverträglichkeit - die Ausgrenzung ist nicht so einfach, wie es zunächst scheint

Wenn Du nur gegen Kuhmilch allergisch bist gibt es Alternativen wie z.B. Sojamilch oder Ziegenmilch.

Um Gewissheit zu haben müsstest Du aber Deinen Arzt fragen .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Kuhmilchunverträglichkeit

hotwatermusic81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 33
Seit: 23.02.10
Hey,
danke für die Infos, aber die Seite kannte ich leider schon.
Hat vielleicht noch jemand ein paart Tipps oder Ideen.
Würde mich über jede Anregung freuen.
LG

Kuhmilchunverträglichkeit

Polarwind ist offline
Beiträge: 557
Seit: 11.02.10
Hi Hot,

is ja komisch, ich hab nämlich jetzt genau das gleiche Problem. Vor 3 Tagen hat mein Heilpraktiker das gleiche bei mir festgestellt. Ich soll jetzt Kuhmilchprodukte meiden. Da ich mir unsicher war ob ich auch LI hab, hab ich ihm noch mal eine E-mail geschrieben. Er meinte die Unverträglichkeit beziehe sich hauptsächlich auf das Milcheiweiß und nicht so sehr auf die Laktose (auch ein bisschen schwammig). Und ich soll keine Katastrophe draus machen
Er meinte Schaf/Ziegenmilch darf ich. Da wäre, wie ich gelesen habe, auch Laktose drin. Also wohl keine LI.
Ein Labortest wäre m.E. sehr nützlich, obwohl ich auch nicht wüsste wie das gehen soll.
Ich denke eine Allergie dürfte noch eine Stufe schlimmer sein, denn dann darf man ja nicht mal in die Nähe von KM-Produkten kommen und deren Bestandteile. Und man hätte denke ich deutliche allergische Reaktionen, was die Verdauung betrifft.
Vielleicht solltest du deinen Kineseologen nochmal genauer fragen, und fragen ob du Schaf/Ziegenmilch zu dir nehmen darfst.

Gruß,
Polarwind

Kuhmilchunverträglichkeit

hotwatermusic81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 33
Seit: 23.02.10
@ Polarwind
Ich soll laut Kinesiologe nur Kuhmilch und Kuhmilchprodukte meiden, was ich schon für sehr schwierig ansehe. Ich werde mir aber auf jeden Fall noch eine Überweisung zum Allergologen besorgen, damit ich diese mögliche Unverträglichkeit auch Schwarz auf Weiß habe. Ich stehe diesem Befund nämlich immer noch ziemlich kritisch gegenüber!
Darf ich fragen, was du für Symptome hast?
LG

Kuhmilchunverträglichkeit

Polarwind ist offline
Beiträge: 557
Seit: 11.02.10
Hi,
ich hab auch gleich noch einen Termin beim Hausarzt. Mal sehen was er dazu sagt.
Ich habe ausgeprägte psychische Symptome - eine Psychose. Ich denke das hat mehrere Ursachen: Ich hab eine nachgewiesene HPU und kineseologisch ausgetesteter Verdacht auf (Metall)vergiftungen und Infektionen des Gehirns, wie Borrellien und Mycoplasmen.
Ich hab viel Energiemangel und hatte bemerkenswerter Weise immer viel Lust/ Verlangen nach Milch. Milch beeinhaltet u.a. Opiate. Mal sehen wie sich der Entzug gestaltet
Kannst du posten, was der Allergologe gesagt hat?

Gruß,
Polarwind

Geändert von Polarwind (22.04.10 um 15:31 Uhr)

Kuhmilchunverträglichkeit

hotwatermusic81 ist offline
Themenstarter Beiträge: 33
Seit: 23.02.10
Hey,
Klar, werde posten, was der Allergologe sagt. Viel Spaß beim Hausarzt, kannst du mir berichten, was er gesagt hat?
Ich habe nächste Woche aber noch nen Termin beim Neurologen und möchte erst abwarten, was der zu sagen hat. Wenn neurologisch alles in Ordnung ist, werde ich mir nen Termin beim Allergologen holen.

Gruß

Kuhmilchunverträglichkeit

Polarwind ist offline
Beiträge: 557
Seit: 11.02.10
Hi,
also mein HA hat gesagt: "Darmspiegelung mit Probeentnahme, aber dazu haben Sie keine Lust."
Also: Eliminationsdiät und gucken was passiert.

Gruß,
Polarwind

Kuhmilchunverträglichkeit

Oregano ist gerade online
Beiträge: 53.226
Seit: 10.01.04
Hallo Hotwatermusic,

ist bei Dir eigentlich die Schilddrüse schon einmal untersucht worden mit sämtlichen Werten und Ultraschall? - Von Deinen Symptomen her fände ich das passend. Was ergibt sich beim Blick in Deinen Mund?: Amalgam, Metallfüllungen, wurzelbehandelte Zähne, Brücken?

Schilddrüse ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Laktose-Intoleranz
Ghee
 
Neu im Club der LI
 
Laktoseintoleranztest - wichtige Frage


Optionen Suchen


Themenübersicht