Laktoseintoleranz - aber Test negativ?

Dein TSH-Wert ist zu hoch (die Obergrenze liegt aktuell bei 2.5).

Er ist zu hoch? D.h. eine SD-Überfunktion? Welche anderen Symptome würden damit einhergehen?

Da ich ärztetechnisch noch unerfahren (weil jung bin): zu welchem Arzt gehe ich jetzt mit diesem "Verdacht" bzw. diesem Wert? Bin natürlich Kassenpatient und deshalb nix besonderes.

Und woher kann eine Veränderung des TSH-Wertes gegenüber dem Normalwert kommen? Veränderte "Lebensumstände"? Ernährung? Krankheit? "Vergiftung" (Quecksilber, Blei, usw.)

Auch dir danke ich vielmals!
 
Laut Ausdruck 1 ist der Eisenwert im Mittel. Hmm, mich beunruhigt halt bisschen der tiefe Leukozyten-Wert. Der solle laut HP durch das Nichtvorhandensein der Darmflora herrühren. Kann das sein?

Zur Schilddrüse: kann ich aufgrund diesen Wertes da einen Arzt aufsuchen? Und zu welchem geht man da am Besten? Ne, Sonographie noch keine bekommen, aber bei ner anderen Blutuntersuchung im Dezember hatte ich auch schon nen ähnlich "schlechten" Schilddrüsen- und Hämoglobinwert.

Was kann man machen damit der Körper wieder mehr Hämoglobin herstellt? Das ist ja wichtig, so wegen des Sauerstofftransports und der damit verbundenen Leistungsfähigkeit.

MfG und Danke!

Hallo

zu deiner Frage über Hämoglobin: niedrige Werte bedeuten Blutarmut oder du hast zuviel Wasser im Körper (Hyperhydratation).
Der Eisenwert nützt dir ohne Ferritinwert ziemlich wenig. Ohne Ferritin kann das Eisen nicht absorbiert, also hast zwar genug davon aber der Körper nimmt es ohne Ferritin nicht auf.
Ich würde mal Ferritin bestimmen lassen, danach kannste handeln.

Die Leukozyten sind ein Teil des Immunsystem..also, zuwenig Darmflora, ergo schwaches Immunsystem daher wenig Leukozyten. Und das Immunsystem sitzt bekanntlich im Darm.
Also, Darmaufbau ist kein verkehrter Weg zur Stärkung des Immunsystems.

Wichtig ist auch eine gesunde ausgewogen Ernährung sowie regelmässige Bewegung an der frischen Luft, das weiss ja auch jeder.

TSH Wert: wie bereits von Uma erwähnt, ist er zu hoch..aber wenn du die anderen Werte nicht hast, kannst auch nicht verstehen, ob es eine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse ist.

Grüße
Robi
 
Hallo qwertzy,

ich hatte Dir geschrieben, dass es sinnvoll wäre, den Facharzt aufzusuchen
Hier wäre der Nuklearmediziner/Endokrinologe gefragt (auf dieser Liste findest Du Adressen, bei denen Patienten gute Erfahrungen gemacht haben):
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Was hinter dem erhöhten TSH-Wert steckt, wird sich dann im Zusammenhang mit den noch ausstehenden Untersuchungen zeigen. Man kann mit einem einzelnen Wert überhaupt nichts anfangen - es kann sich um eine Schilddrüsenunterfunktion als auch um eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse handeln; aus diesem Grund sollten zusätzlich die Laborwerte fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK und TRAK untersucht werden - außer einem Ultraschall der Schilddrüse, um ihre Struktur beurteilen zu können (Letzteres sollte unbedingt obengenannter Facharzt durchführen!).

Liebe Grüße,
uma
 
Oben