Laktose-, Fructose- und Sorbitintoleranz

Themenstarter
Beitritt
28.01.10
Beiträge
1
Hey alle zusammen,
bei mir wurde vor einigen Wochen festgestellt dass ich eine Lactose-, Fructose- und Sorbitintoleranz habe. Seitdem versuche ich nur das zu essen was ich darf und die Beschwerden sind auch schon so einigermaßen besser geworden. Allerdings bin ich ständig müde, total fertig und kann mich kaum konzentrieren (z.B. auf Lernen). Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich das wieder in den Griff bekomme?
 
Hallo Lilia,

wenn bei Dir vor ein paar Wochen diese Intoleranzen festgestellt worden sind, ging es Dir wahrscheinlich schon länger nicht wirklich gut?
Ich nehme an, daß Du auch Durchfall gehabt hast?
Dadurch kann es gut sein, daß Du irgendwelche Mangelzustände bei Vitaminen und Mineralien entwickelt hast, die Deine jetzigen Symptome verursachen.
Wie sieht es mit Deinen B-Vitaminen aus? Wie mit Calcium, Magnesium, Kalium usw.?

Hier im Forum gibt es viele Informationen u.a. über die B-Vitamine (vor allem B12), aber auch über die Spurenelemente. Bitte die Suchfunktion benutzen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Zusammen,
Bei mir wurde das auch alles gerade erst festgestellt.
Ich vertrage Momentan so gut wie nichts was mir schmeckt oder was ich gern gegessen habe.
Ich trinke zur zeit nur Wasser oder Kamillentee.
Essen ja schwierig, habe das Gefühl das ich selbst von MinusL Produkten beschwerden habe.
Ich bin auch ziemlich geschwächt u Müde. Und immer diese Krämpfe nach dem Essen, teilweise mit Umkippen und Kaltschweiss, mal Durchfall mal Verstopfung,aber am Schlimmsten sind die Schmerzen...
Die Untersuchungen sind bei mir noch im Gang, es liegt noch ein Verdacht auf Gluten vor, erfahre diese Woche das Ergebnis.
Zusätzlich wird noch ein MRT vom Oberbauch gemacht.
Wie macht ihr das ?
Was hilft euch be den Schmerzen?
Traubenzucker z Fructosehaltigen LM essen funktioniert manchmal, Laktase Tabletten verkürzen bei mir nur die Schmerzzeit.
lg Tine
 
Oben