Laktoseintolerant - was vermisst ihr?

Themenstarter
Beitritt
05.11.09
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,
Ich bin Studentin und arbeite gerade an meiner Diplomarbeit.
Selber Laktose intolerant, hatte ich mir überlegt eine Produktpalette zu entwerfen, die Genussmittel beinhaltet, die laktosefrei und auf Sojabasis entwickelt werden, aber normalerweise entweder zu teuer sind oder generell auf dem Markt nicht existieren.
Ich denke da an diverse Pralinensorten, Torten, Käsevariationen, etc.
Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir mitteilt, was ihr am meisten an Leckerbissen vermisst.
Vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße
Vanda
 
wundermittel
Ich brauche eure Hilfe

Hallo Vanda,

ob es so gut ist, sich jetzt vor allem auf Leckerbissen ohne Laktose zu werfen? Und dann noch auf Sojabasis, das ja für viele nicht verträglich ist und auch alles in allem nicht so gesund?

Gruss,
Uta
 
Ich brauche eure Hilfe

Hallo Uta,
Ich hatte extra Soja als Basis der Produkte ausgewählt, da ich es an sich für unbedenklicher und ethisch vertretbarer halte (solange die Sojaprodukte Fairtrade gehandelt werden).
Natürlich sollte man alles in Maßen zu sich nehmen, das steht ausser Frage.
Ausserdem halte ich die Sparte der "Leckerbissen" für unterpräsentiert.
Ich selber würde zum Beispiel gerne mal wieder eine Praline essen, welche mir nicht sofort Bauchschmerzen verursacht.
Es geht hierbei um Leute die ebenso auf nichts verzichten wollen und ihrem Körper nicht schaden wollen (auch in Fällen von denen, bei denen die Enzymtabletten nicht anschlagen).
Was Kalorien betrifft muss jeder mit sich selber aushandeln.
Da es vergleichsweise nunmal von den Herstellern von Laktosefreien Produkten, sowie Sojaprodukten keine wirkliche Auswahl gibt, die auch bezahlbar ist, hielt ich dies für ein sinnvolles Projekt.

LG
Vanda
 
naturheilkunde
Oben