Lactase bei Schimmelpilzallergie?

Themenstarter
Beitritt
01.02.08
Beiträge
33
Kann man Lactrase-Kapseln bei schwerer Schimmelpilzallergie nehmen? Inhaltsstoff: Aspergillus oryzae. Aspergillus ist doch ein Schimmelpilz. Da ich ja nur fast nichts essen kann wegen diverser Intoleranzen (siehe HI-Thread) und Zölialie, Insulinresistenz brauche ich doch etwas Abwechslung. Eine Freundin, die auch LI hat, nimmt Lactrase-Kapseln und kommt damit gut zurecht. Nun bin ich aber bei diesem Inhaltsstoff doch verunsichert.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse


Edelcat
 
Lactrase bei Schimmelpilzallergie?

Ja danke, Uta,
die Antworten bei LIbase haben auch meinen Verdacht bestätigt. Die Kapseln haben bei mir eine ganz schöne Reaktion ausgelöst. Ich habe sie auch gleich bei LIbase verkauft. Was sollen sie bei mir rumstehen, wenn andere sie besser gebrauchen können.

Liebe Grüsse

Edelcat
 
Lactrase bei Schimmelpilzallergie?

Hast Du denn eine Ahnung, warum bei Dir so viel aus der Balance geraten ist?

Gruss,
Uta
 
Lactrase bei Schimmelpilzallergie?

Ja, hauptsächlich durch eine vor 22 Jahren nicht erkannte atrophische Hashimoto encephalitis. Die Ärzte waren total baff, als sie meine SD nicht mehr auf dem Ultraschallbild fanden. Aber meinten, ich könne trotzdem so weiterleben wie besiher. Nach ca. 10 Jahren stellten sie dann die ersten Symptome wie DF und Blähungen ein. Aber das war dann alles psychsisch. Reizdarm lt. meinem Hausarzt, zumal ich mit lange Zeit Magersüchtig war. Erst als ich innerhalb von 3 Monaten 12kg abgenommen habe und auch noch Blut im Stuhl hatte (vor 5 jahren), da wurden die Untersuchungen vorgenommen. Zöliakie, MC,CU, HIT, SI, FI,LI und eine ausgeprägte Schimmelpilzallergie, was mein alter Arbeitgeber zu verantworten hat mit einer defekten Klimaanlage, die schon tropfte (die Fa. existiert nicht mehr). Und es wurde nichts unternommen. Zwei weitere Jahre in einer feuchten Wohnung mit Schimmelpilzen machten dann alles komplett. Lt. meiner jetzigen Ärztin kommt auch meine Insulinresistenz von der Hashi.

Liebe Grüsse

Edelcat
 
Hallo edelcat,
ich kann deine Sorge bei Lactase-Kapseln verstehen. Allerdings könnte es auch an der Sorte liegen. Ich habe selber seit Jahren eine Schimmelpilzallergie und drehe in Kellerräumen oder bei Klimaanlagen regelrecht ab. Aber ich benutze auch Lactase-Kapseln eines anderen Anbieters und mit denen klappts. Es kann also nicht an den Pilzen liegen, zumindest nicht bei der Sorte.
LG LaBoheme
 
Oben