Laktoseintoleranz Test

Laktoseintoleranz

Hallo mimi1,
ob nun Allergie oder nicht,ist Ansichtssache. Für den Patienten ist das aber völlig unerheblich,weil alles,ob Allergie,Intoleranz oder nur Unverträglichkeit,die gleichen Symptome hervorrufen.

Spätestens beim anaphylaktischen Schock wird es relevant ob es eine Intoleranz oder eine Allergie war

Gruß Zwergpingu
 
Laktoseintoleranz

Hallo zwergpingu,
da haben Sie völlig recht. Deshalb plädiere ich ja auch immer darauf, g r u n d s ä t z l i c h a l l e "Allergien+Intoleranzen+ hundert andere Dinge" auszutesten.
Meine Antwort bezog sich ja auch nur auf den Einwand,Intoleranzen seien keine Allergien,wovon ich nach meinen jüngsten Erfahrungen allerdings garnicht mal mehr übrzeugt bin.Da hängt offenbar Vieles zusammen,was man nicht so ohne weiteres trennen kann.
Nachtjäger
 
Laktoseintoleranz

Hallo Zwergpingu,

Spätestens beim anaphylaktischen Schock wird es relevant ob es eine Intoleranz oder eine Allergie war
darf ich fragen wie Du das meinst :rolleyes:? Bei einer HIT z.B. kann man ja auch einen anaphylaktischen Schock bekommen. Und vermutlich würde dies ja die gleichen Notfallmaßnahmen auf den Plan rufen - oder irre ich mich da :)?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Laktoseintoleranz

Hallo Heather, Hallo Nachtjäger

Da für mich zitieren immer noch ein Buch mit sieben Siegeln, konnte ich leider nicht das zum Ausdruck bringen was ich wollte.

Ich hatte nur ein ungutes Gefühl bei Nachtjägers Aussage, daß es unerheblich sei ob eine Intoleranz oder eine Allergie für Beschwerden sorgt.
Ob es so gemeint war oder ich etwas verstanden habe, was so nicht dastend sei dahingestellt.

Bei HIT kenn ich mich nicht aus , meine Äußerung bezog sich auf Li bzw. Milcheiweißallergie.

Auch ich bin der Überzeugeung, daß sowohl in das Allergie als auch das Intoleranzthema viele Dinge mit hineinspielen, die man nicht seperat betrachten solllte sondern als Ganzes.


Gruß Zwergpingu
 
Laktoseintoleranz

Hallo Zwergpingu,

ich verstehe jetzt nicht ganz den Zusammenhang :confused:. Ich nehme an Du wolltest dies zitieren :rolleyes::
Nachtjäger schrieb:
ob nun Allergie oder nicht,ist Ansichtssache. Für den Patienten ist das aber völlig unerheblich,weil alles,ob Allergie,Intoleranz oder nur Unverträglichkeit,die gleichen Symptome hervorrufen kann.
Was stört Dich an dieser Aussage? Das stimmt doch so. Es "kann" die gleichen Symptome hervorrufen ;).
Bei einer LI kann man meines Wissens nach keinen anaphylaktischen Schock bekommen, wobei ich dafür keinesfalls meine Hand ins Feuer legen würde :schock:. Bei einer Milcheiweißallergie kann das auf jeden Fall passieren, das ist klar.
Bei einer FI sollte der Körper (soviel ich weiß) eigentlich auch nicht so reagieren, ausschließen würde ich das aber keinesfalls.
Und bei einer HIT kann man einen anaphylaktischen Schock bekommen, dessen bin ich mir ganz sicher :mad:.

Zwergpingu schrieb:
Auch ich bin der Überzeugeung, daß sowohl in das Allergie als auch das Intoleranzthema viele Dinge mit hineinspielen, die man nicht seperat betrachten solllte sondern als Ganzes.
Das glaube ich auch :), wenn das nur mal die Ärzte auch so sehen würden... :cool:.

Übrigens, da ich annehme Du weißt nicht wie das zitieren funktioniert, hier eine kleine Erklärung ;):
Im "Antwort-Fenster" bzw. "Thema erstellen - Fenster" ist oben bei den Symbolen auch das "Zitat"-Symbol, ein gelbes "Kästchen", sieht aus wie eine Sprechblase. Da klickst Du drauf, dann kommt dies hier: ["QUOTE][/quote]
Zwischen die Klammern setzt Du nun den zu zitierenden Text!
Wenn Du im Zitat noch angeben möchtest von wem dieses ist kannst Du nach dem ersten "Quote" (aber noch vor der Klammer) noch dies angeben: =Name (des Users der zitiert werden soll).

Ich hoffe ich habe das jetzt so erklärt, das es verständlich ist :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Laktoseintoleranz

Hallo Heather

Mir ist einfach spontan was ins Auge gesprungen, was ich nicht so stehen lassen wollte.

Wenn ich wirklich so daneben liegen sollte nehm ich meinen Kommentar einfach raus.

Meine PC-Probleme rühren auch einfach daher, daß ich meine Zeit am PC genau einteilen muß, da ich, ich könnte jetzt theoretisch einen Link einfügen, Schmerzen im Arm und Nacken bekommen wenn ich hier länger als eine 1/2 Std. sitze.
Ich bin schon ziemlich glücklich, daß ich wieder beidhändig tippen kann und somit auch Groß- und Kleinschreibung wieder beachte.

Ich bin sehr froh drum hier im Forum Info´s geballt zu finden, da ich aus obigen Gründen zeitaufwendige Recherchen leider nicht betreiben kann.
Li ist für mich ein Thema wo ich etwas zurückgeben kann, da ich selbst betroffen bin.
Was stört Dich an dieser Aussage? Das stimmt doch so. Es "kann" die gleichen Symptome hervorrufen .
Bei einer LI kann man meines Wissens nach keinen anaphylaktischen Schock bekommen, wobei ich dafür keinesfalls meine Hand ins Feuer legen würde . Bei einer Milcheiweißallergie kann das auf jeden Fall passieren, das ist klar.
Mich störte, daß es nicht so schön ausformuliert war. Wenn es so geschrieben gewesen wäre wie du es gemacht hast, hätte ich bestimmt nicht reagiert.

Gruß Zwergpingu
 
Laktoseintoleranz

Hallo Zwergpingu,

danke für Deine Antwort, ich wollte nur wissen ob es da etwas gibt was ich einfach noch nicht weiß... :rolleyes:. Daher habe ich halt ganz genau nachgefragt ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben