Laktosetest

Themenstarter
Beitritt
19.04.09
Beiträge
327
So, ich wollt doch hier noch berichten was mich so verunsichert.
Ich war letzten Freitag beim Laktosetest.
Ich mußte nüchtern kommen dann wurd mir Blut abgenommen, mein erster Blutzuckerwert 100 , dann mußt ich Milchzucker trinken,
nach einer Stunde war der Wert 143 und nach noch einer Stunde 153-das heißt keine LI sagte meine Haus-Ärztin erfreut...die aber nachgucken mußte wie das alles so ist mit den Werten.
Ich hab ich darüber gefreut aber dann sagte jemand zu mir der Test sei hinfällig, weil der entscheidene Wert nach 30 Minuten nach dem Getränk fehlt.....stimmt das ?
Da ich eh Frust hab , weil ich immer noch Probleme mit Verdauung und Blähbauch wie ne schwangere hab, hab ich mir vor ner Stunde nen dickes Stück Torte reingezogen , nu ist mrir flauh, ich hab Darmsausen, was soll das ?? ( fragt eine verweifelte Bibo)
Hab ich doch was? Kommt es vieleicht vom Obst? Ach so ein Mist, ich trau mich schon gar nicht mehr mit zur Kegelfahrt zu fahren da ich mir mit anderen das Zimmer teilen muß:eek:)
 
Hallo Bibo,

hier wird von einhalbstündigen Messungen gesprochen:
https://www.symptome.ch/threads/test-auf-laktoseintoleranz.2070/

Hier wird der Test anders besprochen:
Verdacht auf Laktoseintoleranz ? - Blutzucker-Test

Wenn jetzt alles nicht klar ist, dann würde ich einen Atemtest auf Laktoseintoleranz machen!

Ich hoffe, die Torte hat wenigstens gut geschmeckt
torte_schoko.gif


Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bibo,

hier wird von einhalbstündigen Messungen gesprochen:
https://www.symptome.ch/threads/test-auf-laktoseintoleranz.2070/

Hier wird der Test anders besprochen:
Verdacht auf Laktoseintoleranz ? - Blutzucker-Test

Wenn jetzt alles nicht klar ist, dann würde ich einen Atemtest auf Laktoseintoleranz machen!

Ich hoffe, die Torte hat wenigstens gut geschmeckt
torte_schoko.gif


Gruss,
Uta
Hallo Uta , oh ja danke, sehr lecker war die ...:)
Nah ja, der Test wo man nach einer stunde Blut abgenommen hat da steht ja das es um minds. 20 ansteigen muß was nach einer stunde ja war, und nach zwei stunden nicht.
Ach was solls, ich denk da kann man forschen wie man will, bei mir sagt jeder Arzt was anderes....da ist man eben hilflos.
Danke für deine Antwort und für die links.
LG und nen schönen Tag noch .👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bibo,

darf ich dir die Hand reichen?
Genauuuu das mache ich seit ca 3 Jahren mit.
Mal kann ich alles essen, mal nicht.
Mal schlägt der lI Test an, mal nicht.

Mein erster Test war auch so lachhaft!
Alle 30 Minuten nahm man mir Blut ab wie es in den Richtlinien halt so stand bei denen aber nicht im Finger, nene... IMMER an der Vene! (Ader?)
Am Ende hatte ich 4 Pflaster und mir tat der ganze sch**** Arm weh.

Und trotzdem reagiere ich seither mal ja mal nein, ist bei mir wohl ne Reizdarm-weil-immer-im-Stress-Sache.

Sahnetorte kann ich jedenfalls NIE esse da werd ich ja neidisch *lach*
Da bekomme ich Schmerzen die sind kaum aushaltbar. Lactose + Fett = für mich nicht gut :)

Also ich weis ja nicht, aber ich an deiner Stelle würde das nochmal machen lassen, alle 30 Min wie es soll und dann anfangen zu schauen wann du was essen kannst und wann nicht.
 
Hallo Traumsteinchen
Danke für deine Antwort...ich führe jetzt seid dem ein Ernährungstagebuch.
Hab ja schon mal wochenlang auf Laktoseprdukte verzichtet.Da konnt ich auf einmal fast jeden Tag aufs stille Örtchen.
Nun ess ich seid dem Test wieder alles , und was soll ich sagen....total verstopft bin ich.
Sehr oft nen Blähbauch und leichte Krämpfe.
Hab bei meiner Ärztin angerufen, sie meinte ich hätte einen Reizdarm und höchstwahrscheinlich eine Kuhmilchallergie....nah ja.Ab Montag lass ich komplett wieder alle Laktosehaltigen Mittel weg und wenn ich dann wieder jeden Tag kann, dann brauch ich keinen Test mehr glaub ich .
LG
 
Hallöchen,

ach der klassische Reizdarm mal wieder.
Die Diagnose für alles, was sich keiner anders erklären kann.
Man man man.. Allerdings kann das natürlich AUCH sein, denn auch ein stinknormaler Reizdarm kann hin und wieder Lactsoe nicht leiden. (allerdings kann der auch fast nichts anderes leiden...)
Aber du musst auch deine gesamten Umstände betrachten, seit wann, was geändert, mehr Stress? Weniger Sport? etc pp.
Mir hat geholfen rauszufinden was ich essen kann (welchen Käse etc pp) - Spazieren gehen nach dem Essen und bis zu 3 Liter trinken, allerdings bin ich nicht verstopft wie du.
Kannste ne Uhr nach stellen.
Deine Ärzte ist ja auch witzig mit "wahrscheinlich" .
Dachte sie ist Ärztin geworden um rauszufinden was fakt ist und nicht was wahrscheinlich ist und um den Menschen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?
Aber ich kenn das auch.
 
Na ja das wort wahrscheinlich mag ich auch nicht so in Hinsicht der Diagose.
Daher mach ich mich jetzt selbst auf und teste was das zeug hält und schreib auch alles auf;)
Tja ich hab mein Leben lang mit Verstopfung und Blähungen gelebt , da ich unter Endometriose leide hab ich es auch immer darauf geschoben bis mir eine Kinetosologietante sagte ich hätte LI.
Hab dann wie gesagt wochenlang danach gelebt und alles war gut, echt!
Dann hab ich aber trotzdem den Bluttest gemacht der mir sagte ich kann Laktose wunderbar verwerten .
Irgendwie ist man einfach nur ratlos , aber ich werd nu mal schauen wie es weitergeht:rolleyes: Muß ja ,irgendwie und tut es auch:)
LG
 
Oben