Kokosmilch als Milch- und Sahneersatz

Sofern kein Zucker hinzugefügt ist, ist sie in Maßen erlaubt, denke ich. Da Caprylsäure in Kokosnuss sein soll, denke ich dass sie sogar sehr positiv bei Candida wäre.
 
Hallo,

ich mache auch reis,mandel,haselnussmilch und kokosmilch sleber zu hause. hab damit gute erfahrung gemacht bei der gluten und kaseinfrreien ernährung.



gruß,
Tamara
 
Jemand hatte doch nach Kokomehr gefragt?
Gibt es auch recht günstig bei der Ölmühle Solling - ich bestelle dort auch immer mein Kokosöl.

Ich habe es zwar schon mal an anderer Stelle im Forum geschrieben, aber auch hier nochmal der Hinweis auf einen wirklich guten Artikel über die Kokosnuss und ihre gesundheitlichen Vorteile:

Ulrike Gonder: www.ernaehrgesund.de/artikel/019044954a1126b01/kokosfett.html

Wirklich gut und seriös recherchiert!

Wenn man Brot selbst bäckt - oder auch Kuchen - kann man einen Teil des Mehles durch Kokosmehl ersetzen: wird dann sehr locker und man nimmt außerdem reichlich Ballaststoffe zu sich (Kokosmehl ist reich an Ballaststoffen!).
Eignet sich auch gut zum Panieren von Fisch.

Schönen Gruß
Bianca
 
Oben