Gestern Gegrillt

Hallo Rita,

hier mal Infos über Nahrungsmittelalergien:

www.dr-latzke.de/diaetfuerallergiker15.htm

soll nur so eine grobe Übersicht für dich mal sein;)

Nur echte Allergien kann man mit einem Test herausfinden und die sind oft fehlerhaft. Nahrungsmittelunverträglichkeiten muss man selber herausfinden. (ich glaube es gibt keinen Test auf Glutamat)
Mike, hat schon recht...hilf dir selber sonst hilft dir keiner!!!
Ich bin auch schon viel belächelt worden:mad:
Dabei habe ich "nur" eine echte Allergie gegen Nüsse und Äpfel/Birnen.
Für Ärzte sind das lächerlich Ällergien, aber wenn ich nicht aufpasse und nicht genau lese was in so einem Produkt drin ist, habe ich das Vergnügen mit Darmkrämpfen und Schüttelfrost im Bett zuliegen.
Dazu kommen noch verschieden UV wo ich aber noch am probieren bin;)
 
Ich wünschte mir, daß Ärzte, vor allem Allergologen, bei mir wenigstens früher mal darauf hingewiesen hätten ,daß es Intoleranzen überhaupt gibt....
Ein Segen, daß es das Internet gibt. Vielleicht sollten Ärzte auch öfter in Foren reinschauen, damit sie umfangreicher informiert sind?:rolleyes:

Uta
 
Hast'e das nicht in der Schule gelernt wo einem alles beigebracht wird was wichtig für's Leben ist ?

keep smiling

Mike



Leben heisst kämpfen und lernen!
 
mhhmmh, Mike....
Ich habe in der Schule viel gelernt, was mir im Leben dann nicht allzuviel genützt hat. Da das aber jeder verschieden sieht, ist Schule alles in allem vielleicht doch gar nicht so schlecht? *grübel*

I do keep smiling!
Uta
 
Hallo ich habe eine Frage .Ich habe Wasser in den Beinen kann es auch an der Ernährung liegen.Weil im Körper zu viel Laktose ist?Gruß Rita!
 
Hallo Rita,
es könnte sein, daß durch Histaminfreisetzung auch Wasser in den Beinen vorkommt. Aber es kann natürlich auch andere Ursachen haben. Was sagt denn der Arzt?

Hier gibt jemand praktische Ratschläge, was man bei Wasser in den Beinen machen kann:
Bin auch "vom Fach" und selber betroffen,kann daher gute Ratschläge geben.
Zu Beginn der geschwollenen Beine,und nach den -wie erwähnt-erfolgten Voruntersuchungen muß man nicht unbedingt gleich Wassertabletten nehmen,weil diese wichtige Mineralstoffe mit ausschwemmen.Sehr gut und verträglich sind "Grüner Hafertee" und Brennesseltee.
Physikalisch kann man die Schwellungen-egal welche Ursache sie haben,sehr gut,wie folgt,behandeln:
Umschläge mit verdünnter Retterspitzlösung von den Zehen aufwärts,so hoch wie erforderlich 2xtägl.machen.Am einfachsten ist,breite Schlauchverbände in die Verdünnung zu tauchen,fest auswringen und breite elastische Binden als "Kornährenverband" darüber,seitlich mit Hansaplaststreifen fixieren,dann verrutscht nichts so leicht,wenn man sich nicht solange hinlegen kann.Nachdem der Verband trocken ist,abnehmen und die Füße und Beine mit Venensalbe oder Gel leicht einreiben und Stützstrumpfhosen anziehen.Ich selber nehme sehr gerne den "Allgäuer - Latschenkiefergel"
Diese Schwellungen treten meist auf,weil das Bindegewebe erschlafft ist.Ich nehme seit langen Jahren erfolgreich -damals vom Arzt verordnet-Venoruton ret.Dragees. Werden leider nicht mehr von den Kr.Kassen erstattet,sind etwas teuer,haben aber eine sehr gute Wirkung und sehr gut verträglich.
Du kannst ja Deinen Hausarzt fragen,ob er mit so einer Behandlungsmethode einverstanden ist.isser sicher;-)))
Alle angegebenen Präparate bekommt man in der Apotheke.
Wenn Du noch fragen hast,gebe ich Dir gerne Antwort!
So oft es geht,die Beine hochlegen!!
https://www.seniorentreff.de/diskussion/archiv3/a184.html
Der ganze Thread ist nicht uninteressant.

Gruss,
Uta
 
Ich hatte vor 8Jahren un davor auch schon mal Wasser in den Beinen und konnte das eindeutig mit einem exorbitanten Milchkonsom in Verbindung bringen. Morgens Kakao, Mittags Quark, Nachmittags 1-2 Liter Milch oder viel Käse und dann konnte ich das Gewebe am Bein nach belieben in Form bringen... Nachdem ich den Milchkonsum auf ein "normales" Maß gesenkt habe (1-2 Glas am Tag) war das auch ganz schnell weg. Danach fing dann meine Cola Light Phase für ein paar Jahre an und das haut sich mit Milch. Resumé: Ich bin doof!
 
Resumé: Mike ist lernfähig
feierabend.gif
und gar nicht plöd
anbet2.gif


Ich überlege jetzt, ob Deine Wasserbeine von einer allergischen Reaktion kamen oder wie sie eben sonst zustande gekommen sind?

Gruss,
Uta
 
und lesen... www.naturheilbund.de:80/images/tipps/pdf/31.pdf

Seite 2 Abteilung: "Depot für Hungerzeiten"

hey, pssst... hab was rausgefunden... auf Verpackungen auf denen "jetzt 30% mehr" drauf steht ist garnicht 30% mehr drin. Hab alles rausgekippt und es waren genau 100% !
 
Hallo Cola trinke ich immer wieder.Habe früher etwa 2Liter am Tag getrunken.Seit längerer Zeit versuche ich weniger cola zu trinken.Was mir manchmal schwer fällt.Woran kann es liegen das ich selten das Gefühl habe nicht Satt zu werden.Sondern noch immer mehr essen kann.Wenn mein Mann genausoviel ißt wie ich stönt er das er satt ist.Ich sage bei mir past noch was rein.Es ist mir manchmal schon peinlich.Wegen Wasser in den Beinen war ich schon bei meinem Artzt.Ich habe Stütsstrüpfe bekommen die ich aber nicht tragen kann,weil sie in den Kniekelen zu stramm sitzen.Tableten hatte ich auch bekommen die mir nicht geholfen hatten.Morgen wenn ich Schuhe angzogen habe merke ich gleich ein Spannungsgefühl.Gruß Rita!
 
Die Hersteller argumentieren, dass Aspartam einen wesentlichen Beitrag leiste, um die Kalorienzufuhr zu verringern. "Das ist falsch. Die künstliche Süßstoffe bewirken nämlich, dass es spätestens 90 Minuten nach der Einnahme ein wahnsinniger Heißhunger entsteht", so Mediziner Klaus Rhomberg im pressetext-Interview. "Der Organismus nimmt den Süßstoff nämlich als Zucker wahr und stellt sich darauf ein. Dadurch fällt der Glukosespiegel im Körper", erklärt der medizinische Biologe. Die Folge sei dann eine wahre Fressattacke. Auch in der Schweinemast funktioniere das. Rhomberg weist außerdem daraufhin, dass Aspartam wie auch zahlreiche andere Nahrungsmittelzusatzstoffe von gentechnisch manipulierten Mikroorganismen hergestellt wird. "Dies wissen die wenigsten Menschen", meint der Mediziner abschließend. Allen Kritiken zum Trotze hat die International Sweeters Association erst in der Vorwoche erklärt, dass Aspartam eines der am häufigsten getesteten Lebensmittelzusatzstoffe ist. "Alle Evaluierungen wurden von unabhängigen und international anerkannten Forschungsstellen durchgeführt und diese hätten es als sicher eingestuft", hieß es in der Aussendung.

aus: Süßstoff Aspartam nun doch Krebserreger ? (23.10.2005)

den Heisshunger kann ich bestätigen! :bang:
 
Hallo ich komme gerade vom Lactulosetest.Nach dem Test zu Urteilen habe ich keine Problemme damit.Ich habe der Ärtztin erzählt das ich nach Asieatischem Essen kurze Zeit später auf die Toilette mußte.Darauf sagte sie es könnte sein das ich das Fett nicht vertrage.Auch hatte ich wegen Gluten gefragt.Gluten könnte es auch nicht sein, wenn man kein Gluten verträgt ist der Mensch schlang.Meine Frage ist stimmt das?Nächste Woche mache ich noch den Sorbittest.Ich weis nicht mehr weiter.Ich würde mich über eine Antwort freuen.Gruß Rita!
 
Hallo ich wollte mich noch einmal melden.Weil ich keine Antwort bekam. Gestern war ich zum Sorbittest.Jetzt ist rausgekommen wasich habe.Es ist eine Sorbitunverträglichkeit.Muß mich noch etwas im Internet durch lesen. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben?Würde mich über eine Anwort freuen.Gruß Rita!
 
Das ist durchaus interessant. Ich wusste z.B. garnicht das es einen speziellen Sorbittest gibt.

Sorbit(ol) (E 420 und 432-436) wird als sog. Zuckeraustauschstoffe zusammen mit Isomalt (E953), Mannit (E421), Xylit (E967), Laktit (E966) und Maltit (E965) eingesetzt und können bei übermäßigem Verzehr abführend wirken. Was mal wieder witzig ist, das der Begriff Übermäßig nicht definiert ist. Also kann jeder Hersteller so viel davon in seine Zahncreme, etc. packen ohne das man weiss ob man schon mit dem Zähneputzen am morgen die tägliche Belaastungsgrenze überschritten hat. Wie dem auch sei sind es alle alkokolformen der Fructose und somit dürfen Menschen mit Fruktoseintoleranz das Sorbit nicht zu sich nehmen, da Sorbit im Körper wie Fruktose (Fruchtzucker) verstoffwechselt wird.

All diese Formen können z.B. auch von Pilzen (Candida) wunderbar verstoffwechselt werden und ich würde mal dieses Thema im Hinterkopf behalten wenn es nicht besser wird obwohl Du auf Sorbit(ol) verzichtest. Denn neben dem Sorbit(ol)test sollte auch die Darmflora (Bakterielle besiedlung) untersucht werden um dies halt auszuschliessen. Hier gibt es wohl keine genauen Zahlen wie viel Prozent der Bevölkerung z.B. Sorbit nicht richtig oder garnicht verstoffwechseln könnne. Die Zahlen schwanken je nach Autor von ein paar Prozent bis hin zu 80% die angeblich als Europäer davon betroffen sind.
 
Oben