Milchsäurebakterien bei LI?

Themenstarter
Beitritt
21.06.08
Beiträge
73
Hallo!

Ich mühe mich mit der Frage ab, ob Probiotika wie Symbiolact, die Milchsäurebakterien enthalten, nun bei LI kontaproduktiv sind oder nicht - enthalten die denn nun Laktose?

Danke
Natascha
 
Hallo Natascha,

soweit ich das bisher in Berichten gelesen habe sind Milchsäurebakterien gut für die Verdauung und bei LI erlaubt.

Korrigiert mich bitte wenn das falsch ist! :)

lieben Gruß
Hexe :hexe:
 
Hallo,
die Milchsäuebakterien beinhalten keine Milchbestandteile. Sie heißen so, weil sie Milchsäure aus Milchzucker produzieren.
Du müsstest nur schauen, dass du ein Präparat nimmst, das keine Lactose als Zusatzstoff hat.
Manche Menschen haben Probleme mit Milchprodukte, da sie zu wenig Milchsäurebakterien haben.
LG P
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir in letzter Zeit viele solcher Darmaufbauenden Produkte zugelegt und dann immer ziemliche blähungen und Schemrzen gehabt. Habe mich das auch schon gefragt!
 
Oben