Test auf LI "Lactoscan"

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.784
Hier wird ein Test auf Laktose-Intoleranz beschrieben, den man auch zu Hause durchführen kann, was ich sehr praktisch finde.
Kennt jemand diesen Test? Laut Werbung ist er 100%ig zuverlässig; das wäre doch schon mal was.
Angeblich kostet er 48,-- €.

www.andiatec.com/de/_lactoscan/

Kennt jemand diesen Test (den gibt es auch in der Schweiz).

Gruss,
Uta
 
Bei diesem Test handelt es sich um einen Speicheltest:

Wie wird der LactoScan® Test auf Laktose-Intoleranz durchgeführt?

... für einen Speicheltest benötigt man lediglich einen Abstrich der Mundschleimhaut mittels eines speziellen Wattestäbchens. Falls gewünscht, kann der Test auch mit einer Blutprobe durchgeführt werden. ...
www.andiatec.com/de/_lactoscan/index.html#07

Gruss,
Uta
 
Oben