Stinky ist nun auch HPUlerin

Themenstarter
Beitritt
22.08.11
Beiträge
209
Hallöchen,

ich dachte ich mache nen neuen Thread auf um die Übersicht zu behalten. Hier werde ich dann immer alles neue posten.

Also ich bekam ja heut mein positives Ergebnis von KEAC, wie gehts nun weiter?
Ich hab ja eine neue Ärztin die mit KEAC Und Biovis zusammenarbeitet, sie wird mir ja denke ich Depyrrol "verschreiben" haltet ihr das für richtig oder gibt es bessere Medikamente?
Ich nehme ja momentan Selen, Zink, Magnesium, B6 usw einzeln, soll ich das dann weglassen? B6 war die inaktive Form. Also die normalen von Hevert.

Nun wurde bei mir auch eine erhöhte Anzahl von Clostridien gemessen und ich soll Perenterol nehmen um den Darm wieder aufzubauen bzw. das Gleichtgewicht wieder herzustellen.

Ich hab auch schon ne Menge Threads gelesen aber irgendwie ist es für mich noch ziemlich undurchsichtig.

Wäre lieb wenn mich jemand an die Hand nehmen könnte wenigstens am Anfang :)

Danke schonmal
die Stinky
 
Ich war heut bei meiner Ärztin.
Leider ist meine Darmflora und mein Immunsystem total im Eimer ich soll nun mit etlichen Mitteln beides wieder aufbauen.
Nun hat sie mir auch einen Vitaminkomplex empfohlen und ich soll dann alles andere nicht mehr nehmen also Zink Magnesium usw. Es kommt mir nur so wenig vor, ist das richtig?
 
Bei dem Produkt fehlen einige Sachen wie zum Beispiel Magnesium/Calcium und ich finde es extrem teuer und teilweise unterdosiert. Bevor du 50 Euro pro Packung rauschmeisst, kannst du dir auch gleich den LEF Mix anschauen. Da ist nämlich fast alles drin.
 
Ja finde ich irgendwie auch ich mein ok Magnesium würde ich eh dazu dosieren, Calcium habe ich immer genug über die Nahrung. Und eine Packung würde nur einen Monat halten.
Ich schau mal in der Liste vom Forum und frag dann meine Ärztin was sie dazu sagt. Ich denke ihr ging es auch um Cystein usw.
 
Leider ist meine Darmflora und mein Immunsystem total iyu nb Eimer ich soll nun mit etlichen Mitteln beides wieder aufbauen.

Ich w[rde umbedingt noch Verdauungsenyzme dazu nehme, denn Zink und Mangan wird fuer die Enzme benoetigt.
 
Huhu sarmiento :)

Also ich soll einmal ne Symbioflor Kur machen und dann etwas später auch mit Mutaflor und Lactobact Premium anfangen. Meinst du jetzt direkt Säure oder sowas?

Ich schreib jetzt mal alles komplett auf.
Symbioflorkur über 6 Monate erst Pro dann I dann II
Mutaflor 1 Monat und Lactobact premium 3 Monate
Dialvit 44 (Link oben) 3x3 täglich
Dephyrrol Plus alle 3 Tage eine

später vielleicht Daosin und Cytozym AD und Aminoplus Neurostress

Liebe Grüßle
Stinky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt erstmal Deiner HPU-Ärztin vertrauen.

Sei froh, dass Sie Dir nicht zuviel am Anfang gibt, denn meistens bekommen HPU-ler Probleme bei der Einnahme von zuviel Neems, da ein großes Defizit vorhanden ist und der Körper nichts mehr gewohnt ist.

Wenn Du hier jetzt postet, ob Deine Ärztin richtig handelt, wirst Du verschiedene Meinungen bekommen, die nur alles durcheinanderbringen.

Ich würde z.B. jetzt schreiben, dass HPU`ler zu Anfang einen Darmaufbau schlecht vertragen. Das braucht aber nicht bei Dir der Fall zu sein und bringt Dich jetzt durcheinder.

Gehe erstmal nach Ihrem Plan vor und teste, ob Du es so verträgst.
 
Huhu Kayen,

da hast du recht.
Ich habe nun auch überlegt und bin auch zum Entschluss gekommen die Vitamine usw. erstmal so zu nehmen wie sie es mir vorgeschlagen hat.
Ich denke mal, solang der Darm nicht richtig in Schwung ist, kann eh nicht soviel aufgenommen werden.

Mit der Darmsanierung werd ich mal schauen ich fahr am Dienstag auf Reha und die sind auf Gastro und Psychosomatik spezialisiert, heißt wenn ich dann arge Probleme damit habe, können die vielleicht helfen.

Liebe Grüßle
Stinky
 
ICh finden diesen Sprung klasse,Ärtzin gefunden und sofort erstmal grundlegende Untersuchungen gemacht.

Meiner Meinung geht sie richtig vor,Darm angehen dann alles andere,denn das ist die Grundlage zur Aufnahme von Nährstoffen..Außerdem gibts da unten ein paar Nervenzellen.

Aber wichtig ist dass die das Ziel anpeilt herauszufinden wo die KPU herkommt und vorallem die anderweitigen Mängel sowie dein Darmproblem.

Ganz ganzheitlich also. Ich finde es zb nicht richtig nur Dypryoll oder so ein Zeug zu verschreiben mit der Meinung "das nehmen wir jetzt erstmal wenn es gut geht ein Leben lang,sie haben ne KPU,damit wäre alles erklärt"


KPU ist "nur" ein Folge von Schwermetallbelastungen oder Nitrostress und oder oder.
Vielleicht hast du auch was ganz anderes,seltenes wie Mobus Wilson.
Ein ganzheitlicher Arzt ist verpflichtet seiner Fachrichtung nach an alles mögliche zu denken!!!! Wenn er bei Kopfschmerzen immer KPU sieht oder bei Darmbeschwerden immer eine Glutenintoleranz verdächtigt ist das nicht gut.
Wenn du dich mal im FOrum umschaust wirst du sehen dass kaum oder eigentlich gar keinem eine reine KPU Medikation weiterhilft,oft auch im Gegenteil.

Das du evtl. eine Histaminintoleranz haben könntest halte ich für problematischer als die HPU.
Wenn es dir mit B6,Zink und Mangan besser gehen sollte ist das ja schon mal was aber dabei nicht bleiben.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Traumdenker.

Ich glaube dass mein HPU vom Stress kommt, ich hatte vor 4Jahren ne Gürtelrose im Gesicht also Herpes Zoster und ab da an nurnoch Stress im Job 7x im Jahr umgezogen, keine Freizeit mehr gehabt usw....Ende vom Lied...Burn Out
Ich bin gespannt wie alles in 6Monaten aussieht.

Danke dir nochmal für den Link :)
 
Danke dir Traumdenker.

Ich glaube dass mein HPU vom Stress kommt, ich hatte vor 4Jahren ne Gürtelrose im Gesicht also Herpes Zoster und ab da an nurnoch Stress im Job 7x im Jahr umgezogen, keine Freizeit mehr gehabt usw....Ende vom Lied...Burn Out
Ich bin gespannt wie alles in 6Monaten aussieht.

Danke dir nochmal für den Link :)


Stress soll ja neben Zink noch so einiges andere verbrauchen,vllt. lässt sich das ja auch wieder mit ner Änderung im Lebensstil und B6,ZInk wieder wegtherapieren?

Bei Burnout ist die Hirnchemie ja auch total aus dem Gleichgewicht-Neurostress.Neurowerte hast du noch nicht,oder?
Aber B Vitamine unterstützen da sehr viel,den Ausgleich halte ich neben der Darmreparatur für notwendig. Vllt. geht es dir damit auch besser nach ner Weile.

Gerne;)


PS: Ich würde solange dran bleiben bis man die ganz fetten Ursachen ermittelt hat.. Dazu kannst du auch mit mehreren KLiniken(wenn nötig) und Ärtzen und/oder Heilpraktikern(auch da gibts viel unterschiedliches) suchen,so wie ich es wahrscheinlich machen werden,so fügt man nach und nach ein Puzzlestuck zusammen und man hat nicht nur die Meinung eines Fachmannes aber das scheinst du ja zum Glück nicht zu brauchen,bist gut aufgehoben.

Parallel ist eine Psychotherapie(eher alternatives) zu empfehlen. Das ist dann auch wieder wenn man es so sieht eine ganzheitliche Ursachenergründende Psychotherapie.

Zum GLück gitbs das Internet und man kann immer an kompetente Behandler kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen geh ich ab Dienstag ja in Reha. Um erstmal wieder zu lernen, wie man entspannt.
Nee Neurostress hab ich noch nicht, haben wir aber schon drüber geredet. Also wird denke ich in ein paar Monaten das nächste sein was geprüft wird. Auch Serotonin usw.
 
Ja deswegen geh ich ab Dienstag ja in Reha. Um erstmal wieder zu lernen, wie man entspannt.
Nee Neurostress hab ich noch nicht, haben wir aber schon drüber geredet. Also wird denke ich in ein paar Monaten das nächste sein was geprüft wird. Auch Serotonin usw.

Serotonin ist wahrscheinlich im Mangel..Man kann 5htp einnehmen,nicht verkehrt und unterstützen tun da sowie die BVitamine zur Neurotransmitterbildung.
Dopamin wird evtl. im Keller sein,dass vermute ich weil ich verglichen mit dir,fast identisch die selben Befunde habe.


Serotonindefizit wäre zb mit einer HIstaminintoleranz,KPU oder Glutenintoleranz usw usf zu erklären. Bei Stress geht der Spiegel auch runter.


Reha ist gut,du brauchst für die Behandlung ja verdammt viel Ruhe und Geduld.

Ich glaube es wäre nicht verkehrt wenn du auch in deinem Kreis den Leuten klar machst was richtige Medizin ist,mir hilft es wenn ich bekannten oder angehörigen oder freunden erkläre wie unser System läuft und das langfristig nur die Naturheilkunde hilft,also bei chronisch erkrankten.
Diese Vitaminverteufelung hier in Europa muss zurückgehen.
Mach Werbung,empfehle deine Ärtzin weiter,lass Leute dir was bedeuten nicht im Dunkeln tappen,aber am besten man schaut erstmal auf seine Heilung.

Ich versuche wo es nur geht zum gesellschaftlichen Perspektivenwechsel beizutragen..Die Meinung über die orthodoxe Kommerzmedizin muss schnell fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du Recht und ich bin froh, dass ich mindestens 4 Wochen einfach nur für mich habe. Ich muss mich um nichts und niemand anderen kümmern. Einfach mal egoistisch sein :)
 
Ich bin mittlerweile ja auf Reha und habe vorher und auch hier ne Menge Tests gemacht.
Alle Werte stehen im Profil, kurz zusammengefasst ernähre ich mich momentan Histaminarm wegen Daomangel, Histaminintoleranz wurde nicht bestätigt. Dazu kommt eine leichte Lactoseintoleranz und Allergien auf Mais, Gluten, Haselnüsse, Milcheiweiß, Hühnerei usw. Momentan habe ich extreme Bauchspeicheldrüsenschmerzen, die Pankreaswerte waren gut aber laut Fructosaminwert von der KEAC hab ich ne Hypoglykämie und da muss nun die Ursache gefunden werden. Wahrscheinlich produziert meine Bauchspeicheldrüse zuviel Insulin. Blutzuckertests werden auch gemacht. Ich bin auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter. Saniere nun meinen Darm und mein Immunsystem mit Symbioflorkur und Mutaflor +Milchsäurebakterien usw. Dephyrrol plus nehme ich mittlerweile auch +Magnesiumcitrat. Amitryptilin habe ich abgesetzt und nehme für die Psyche nurnoch Serotoninwiederaufnahmehemmer.
 
Danke für Deine Nachricht, Du Liebe. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und evtl. schaffst Du es ja auch noch den Serotoninwiederaufnahmehemmer loszuwerden; dadurch das Depyrrol ja auch Auftrieb gibt (normalerweise; ist nicht bei allen so)

Hm, und es ist sicher, dass die Schmerzen von der Bauchspeicheldrüse kommen und nicht evtl. mit der Darmsanierung zusammenhängen?
 
Huhu Kayen :)

Ja der Serotoninwiederaufnahmehemmer wird am Ende der Reha auch abgesetzt es muss ja auch wieder ohne gehen.
Ja Dephyrrol wirkt bei mir auch bissl belebend, momentan ist es ja nur eine Kapsel alle 2 Tage aber denke mal wenns mehr wird, merk ich das auch richtig.

Also der komplette Bauch wurde ja ultrageschallt xD was ein Wort.
Und als der Dr. die Bauchspeicheldrüse untersuchen wollte hatte ich dort auch einen extremen Druckschmerz. Leider war sie Luftüberlagert und er hat nicht sooooviel gesehen. Ich habe auch an die Darmsanierung gedacht bzw daran, dass die Bauchspeicheldrüse nun vielleicht endlich aktiviert wird durch die fehlenden Nährstoffe... bin morgen mal auf die Werte gespannt und wenns nichts ist, dann ists halt nichts :)

Liebe Grüßle
Stinky
 
Also Blutzucker usw sind ok Insulin steht noch aus. Ich habe auch keine Schmerzen mehr, scheinbar hab ich das nur nach schwer verdaulichen Sachen, habe nämlich diese doofen Gummischlümpfe von Haribo noch gehabt und gegessen.
Heut hat mich dann leider Fieber und nen Husten niedergestreckt.

Ich muss mich jetzt erstmal weiter belesen was ich noch essen kann, dass ist bei sovielen Empfindlichkeiten echt doof und grad die Schokolade fehlt mir sooo sehr :(
 
Oben