Mein Testergebnis

Themenstarter
Beitritt
26.12.09
Beiträge
49
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen einen KPU Test machen lassen, da mich ein Arzt darauf aufmerksam gemacht hat.

Mein Wert war 7,9 (Referenzbereich <13)

Dort stand noch: Behandlungsbedürfdigkeit in Abhängigkeit von der Klinik ab >7

Ich dachte wirklich, der Wert würde höher ausfallen.
Kann man denn bei so einem niedrigen Wert auch Symptome haben?

Die vom Labor meinten, alles was ungefähr unter 5 ist, ist normal. Aber bei meinem Wert und den Symptomen dazu könnte man es mit Zink und B6 versuchen :confused:

Ich habe vor ein paar Tagen auch noch Blutergebnisse bekommen. Allerdings war mein Zink deutlich erhöht. Wie kann das sein?

Liebe Grüße


Ach ja, was mir noch einfällt. Mein Arzt hat mir erstmal B6 Jenapharm 20mg verschrieben. Da ich die aber aufgrund der Inhaltsstoffe nicht nehmen kann, muss ich zu Hevert B6 100mg umsteigen. Nur wie kann ich die Tabletten optimal teilen? Ich müsste dann 25mg anstelle 20mg nehmen, ist das zu viel für den Anfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ein paar Tagen auch noch Blutergebnisse bekommen. Allerdings war mein Zink deutlich erhöht. Wie kann das sein?

Zum einen können erniedrigte Kupferwerte daran schuld sein, zum anderen fehlen möglicherweise andere Vitamine oder Nährstoffe, so dass das Zink nicht verwertet wird.
 
Macht es denn Sinn, B6 auszuprobieren, obwohl ich kein Blutergebniss dafür habe?
 
Macht es denn Sinn, B6 auszuprobieren, obwohl ich kein Blutergebniss dafür habe?

Nein.Lass doch am besten mal eine Vitamin und Mineralstoffanalyse durchführen durch ein Labor. Kostet nicht die Welt. Dann weißt du was du reinschmeißen kannst. Oder auch nicht. Dein KPU Wert ist eher normal,du brauchst dann eigentlich auch keine KPU Medikamente einnehmen.Was sagen Ärtze bzw Heilpraktiker dazu? Wäre es nicht sinnvoll im ganzen System nach Defiziten nachzuschauen anstatt sich auf die KPU zu versteifen ich kann dich ja verstehen.

Allerdings hättest du längt mal b6 und zink ausprobieren können,wenn es dir damit besser geht siehst du es ja selbst.
 
Oben