Kapseln VOR dem Essen?

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Mal ne ganz kurze Frage: wenn auf der Packung steht, man soll die Kapseln vor dem Essen einnehmen, heißt das dann, kurz vor dem Essen oder mit etwas Abstand zum Essen? Ist es schlimm wenn man die Kapseln mitten beim Essen oder danach nimmt wenn mans vergessen hat?
Nehme seit einer Woche OrthoKrypto (4 Kapseln) und merke noch null Veränderung.
Liebe Grüße Carrie
 
Also ne halbe Stunde vor dem Essen, wenn ich das richtig verstehe. Vielleicht merke ich deshalb noch keine Wirkung, ich nehme die Kapseln immer direkt vor dem Essen. Im Übrigen hab ich kaum eingeschlichen, sondern ziemlich schnell hochdosiert. Hatte anfangs Durchschlafprobleme, aber sonst null Reaktionen. Auch keine Traumerinnerung (trotz 4 Kapseln, das sind ja 200 mg B6 und etwas über 50 mg Zink), ab wann sllte sich was tun bzw. sollte man dann versuchen ein anderes Pärparat zu nehmen wie Depyrrol?
Vielen Dank und
Liebe Grüße Carrie
 
Hallo Carrie,

ich meinte eigentlich das hier ;) (aus meinem ersten Link - ähnlich steht's im zweiten)

Zum Einnahmezeitpunkt noch folgendes:

- Abends ist ungünstig (vor allem bei Schlafstörungen), weil B-Vitamine pushen; ich nehme alles morgens, die Empfehlung von Heck lautet morgens und mittags

- Allgemeine Empfehlung (Heck) ist 1/2 Stunde VOR dem Essen, von Frau Heck u.a. erhielt ich aber den Tipp, es bei empfindlichem Magen lieber 1/2 Stunde NACH dem Essen zu nehmen

Also scheint es nicht ganz so entscheidend zu sein, ob vor- oder nachher. Direkt zum Essen ist vielleicht nicht so gut.

Grüße :)
Kate
 
Hallo ihr,

aktives B6 (P5P) wirkt besser, wenn man es auf nüchternen Magen einnimmt.

Ich habe nun mein P5P (eine halbe NOW-Tablette) eine Woche lang vor dem Aufstehen genommen, und die Folge war, dass ich Abends kaum zur Ruhe kommen und Einschlafen konnte. Heute habe ich gar keine B-Vitamine genommen, und als nächstes werde ich erst mal die P5P-Dosis reduzieren. (Damit wäre auch meine Frage beantwortet.)

Viele Grüße
Irene
 
Oben