Pyrodixin oder P5P - neu und überfordert!

Themenstarter
Beitritt
07.11.11
Beiträge
2
Hallo zusammen!!

HPU-Test war positiv - sowohl bei mir als auch bei meiner Tochter (10). Nachdem ich mich nun durch diverse Bücher und Internetseiten gelesen habe, bin ich noch völlig unschlüssig. Pyrodixin oder P5P? Gibt es einen Unterschied zwischen Pyrodixin und Pyrodixin-HCL? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, bei Pyrodixin-HCL braucht man noch B2 dazu.
Welche Dosierung für Erwachsene und welche für Kinder? Wie einschleichen?? Wofür sind die anderen Inhaltsstoffe z.B. in Kryptosan?

Ich fühle mich etwas überfordert :eek:)

Vielleicht weiß jemand Rat!

Rapunzel!:Nacht: und danke schon mal!
 
Beides, aber ich würde nicht mit P5P anfangen. Ich nehme momentan 100mg P5P und 500mg Pyridoxin (=PyridoxinHCL). Die Dosis muss man individuell finden.
Zu Kindern kann ich nix sagen.

Man sollte grundsätzlich immer alle B-Vitamine zuführen. Dazu dann noch Mineralien und Spurenelemente. Vitamin A, C, D, E sind auch sehr nützlich.
 
Hi Magg, Danke für deine Antwort!

Wo beziehst du deine Medis? Nimmst du die auf eigene Faust oder bist du ärztlich betreut??
Was spricht eigentlich für diese Kombipräparate, in denen alles mögliche enthalten ist?

Rapunzel
 
Hallo,

ich bin inzwischen komplett auf Produkte der Life Extension Foundation (LEF) umgestiegen. Im LEF Mix sind 100mg P5P und zusätzlich gibt es noch Tabletten mit 250mg Pyridoxin. Kombipräperate gibt es wohl auch von anderen Herstellern.

Ich nehm das überwiegend auf eigene Faust, sehe keinen Sinn für ärztliche Betreuung Geld auszugeben, zumal die meistens weniger wissen.

Nun es spricht dafür, dass du alle Vitamine und Mineralien in einer hohen Dosierung zuführen kannst und somit die KPU ursächlich behandelst. Wenn du nur Vitamin B6 und Zink zuführst, also die Stoffe die du durch diese Stoffwechselstörung verlierst, gleichst du zwar die Verluste aus, allerdings wirst du damit die KPU als Folge von oxidativem/nitrosativem Stress nie heilen können. KPU tritt ja meistens in Verbindung mit vielen anderen Symptomen auf.
 
ich bin inzwischen komplett auf Produkte der Life Extension Foundation (LEF) umgestiegen. Im LEF Mix sind 100mg P5P und zusätzlich gibt es noch Tabletten mit 250mg Pyridoxin. Kombipräperate gibt es wohl auch von anderen Herstellern.

Hallo Magg, hast du ein Link von deinen Produkten. Ist es ein Kombipräparat extra gegen KPU? Bemerkst du Veränderungen deiner Symptome?

Ich nehme gekapseltes B6, irgendwie merk ich aber davon kaum was. Davor hab ich P5P genommen welches mich ziemlich nervös machte.
Ich hab das Gefühl das B6 bei mir nur sehr schlecht aufgenommen wird.
 
Oben