Ratlose Mama...brauche Hilfe

Themenstarter
Beitritt
27.10.11
Beiträge
117
Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht hat jemand einen Rat oder einen Tipp für mich...?:confused:
ich erzähl euch mal was los ist!
MeinSohn (mittlerweile fast 3) hatte schon immer Probleme mit dem Darm(histaminunverträglichkeit znd laktoseunverträglichkeit)er war agressiv und hatte massive schlafstörungen. nach langem hin und her von arzt zu arzt kam raus das er KPU hat (kryptopyrollwert 24)
wir begannen mit der therapie:

symbiolact
prosymbioflor
Pyridoxin Komplex forte 1mal tägl.
zusätzlich Zink 20 mg

nach ca zwei wochen hatten wir ein ruhiges ausgeglichenes kind ohne schlafstörungen und essen konnte er auch alles!!wir waren total glücklich!!:freu:

nach 3 monaten war plötzlich alles wieder wie vorher, wir mussten die ernährung wieder umstellen und er war wieder agressiv und die schlafstörungen waren auch wieder da!!
dann haben wir kurzzeitig den pyridoxin komplex erhöht auf 2 tägl.!! aber auch das hat nicht funktioniert!!
nach ner ganzen weile begannen wir mit P5P zusätzlich:
erst 50 mg tägl. tagsüber war alles schick,nachts albträume!!
dann 20 mg,nach einigentagengenau das gleiche!! dann 7 mg nach ca. einer woche wieder albträume!! dann jeden 2. tag 7 mg !! die tage mit P5P waren schick,die ohne wieder wie früher!!

nunhaben wir das P5P ganz abgesetzt ,weil er es scheinbar nicht verträgt!! nun bekommt er eine pyridoxin tägl. wie früher und nen Vit.B Komplex zusätzlich!! aber auch das hilft nicht!!:confused:

wir wissen nun das seine ganze symptomatik Vit.B6 abhängig ist,aber wir wissen nicht,warum er das pyridoxin nicht mehr verarbeiten kann?
habt ihr vielleicht ne idee wieso das nicht mehr funktioniert??:idee:

ich wäre euch für hilfe sehr dankbar..!!bin verzweifelt!!
herzlichst steffi:wave:
 
Hallo mamasteffi,

mich erinnert Dein Beitrag an die Beiträge von Salima; einer davon ist dieser:

https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/16954-sohn-2-jahre-schlaeft-schmerzen.html

Vielleicht findest Du da die eine oder andere Anregung?

Gerade bei einem Kind würde ich mir überlegen, ob ich mir nicht einen guten Kinesiologen mit der Ausbildung in Regulationsdiagnostik suchen würde : (www.icak-d.de/therapeuten.htm)

Vielleicht trifft auf Dein Kind ja auch zu, was Dr. Kuklinski hier schreibt?:
Pyrroliker mit ADHS, die meist auch einen Histaminüberschuss aufweisen, sind mit den herkömmlichen Therapien, also allein mit Mikronährstoffen, nicht in den Griff zu bekommen. Da liegen andere Störungen zu Grunde, die mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Mitochondropathie zusammenhängen. In diesem Fall könnte z.B. ein erfahrener Cranio Sacral-Therapeut dem Patienten große Erleichterung und Ruhe verschaffen.“
www.kpu-berlin.de/For_Ei_Loesung.html

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade lese ich die Mitteilungen eines Labors, die auch für Dich interessant sein können.

In Deutschland sind mehr als 5 Prozent der unter 17-Jährigen von einem ADHS-Syndrom betroffen, so ein Bericht von Spiegel online vom 05.09.2011. Sie sind zappelig, unkonzentriert, unaufmerksam, vorlaut oder verträumt, und aufgrund ihres Chaos im Kopf können sie dem Unterricht nicht folgen. Darunter leiden Erzieher, Lehrer und Mitschüler, doch am meisten natürlich die betroffenen Kinder und Jugendlichen selbst.

Bei ADS/ ADHS gehen die Wissenschaftler von einer Veränderung des Botenstoffwechsels, insbesondere von Dopamin, Noradrenalin und Serotonin, aus. Botenstoffe sind Signalmoleküle, die z.B. die Stimmung, die Aufmerksamkeit, die Kreativität oder die Lernfähigkeit stark beeinflussen. Die Veranlagung für ein ADS-/ ADHS-Syndrom können genetisch bedingt sein; zwischenzeitlich werden immer mehr Faktoren bekannt, die ebenfalls mit einem ADHS-Syndrom in Zusammenhang gebracht werden, wie z.B. Lebensmittelunverträglichkeiten, Umweltgifte und Mikronährstoffmängel.

Umweltgifte/ Unverträglichkeiten


Nach Ulf Sauerbrey von der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Lehrstuhl für Allgemeine Pädagogik und Theorie der Sozialpädagogik) verursachen einige Umweltgifte ähnliche Symptome wie ADHS. Eine Belastung mit Umweltgiften kann demnach zu neurobiologischen Auffälligkeiten und zu Verhaltensproblemen führen. Zu den Umweltgiften zählen u.a. Tabakrauch, Pestizide, polychlorierte Biphenyle (PCB) und Schwermetalle.

Das Schwermetall Blei steht hierbei schon länger im Focus: Es soll die Entwicklung und das Verhalten des Kindes ungünstig beeinflussen. Blei ist ein starkes Nervengift, das bereits in geringen Konzentrationen hyperaktive Symptome hervorrufen und die Intelligenz sehr stark beeinträchtigen kann. Auch Quecksilber wird mit ADHS in Zusammenhang gebracht, es soll vor allem die kognitive Entwicklung bei Kindern verzögern.

Ein weiteres Umweltgift, das mit einer ADHS-Symptomatik diskutiert wird, sind die oben erwähnten polychlorierten Biphenyle (PCB); diese findet man z.B. in Schulen oder Kindergärten aus den 60er Jahren. Eine PCB-Belastung kann zu einer gestörten Aufmerksamkeit und zu kognitiven Störungen führen.
Auch Pestizide scheinen nach Sauerbrey bei der ADHS-Symptomatik eine Rolle zu spielen: Spanische Forscher entdeckten 2006, dass Kinder, wenn sie als Embryo im Mutterleib einer erhöhten Belastung mit Hexachlorbenzol ausgesetzt waren, ADHS-Syndrome entwickelten.
Zucker und künstliche Farbstoffe stehen ebenfalls im Verdacht, die ADHS-Problematik zu verschärfen. Manche ADHS-Kinder leiden an einer Lebensmittelunverträglichkeit, insbesondere von Milcheiweiß oder Weizen.

Therapie mit Mikronhrstoffen bei Angst, Mdigkeit, Konzentrationsschwche, Hirnleistungsstrungen



Grüsse,
Oregano
 
Hallo Mamasteffi....,

ich könnte mir denken, das es nicht nur am B6 liegt, sondern die Verdauung nicht mehr so gut ist wie kurz nach der Behandlung mit dem Probiotikum-Medis...und das B6 nicht mehr so gut aufgenommen werden kann...???Und er wieder Probleme bekommt, weil er wieder alles isst ??? Ist die Laktoseunverträglich erblich bedingt ?

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr lieben,
ich danke euch sehr für die anregungen!! Über die Thematik ADHS haben wir uns auch schon unsere gedanken gemacht. es ist aber sehr unwarscheinlich das er ADHS hat. Mein großer zb hat ADHS aber es ist nicht miteinander zu vergleichen!! meinem großen sein papa hat ADHS und dem kleinen sein papa ist der ruhigste mann den ich kenne :D ausserdem ist es ja dann merkwürdig das er die ersten 3 monate super auf die therapie reagiert hat!! es war ja 3 monate lang alles schick! ich denke wenn er ADHS hätte wäre sein auffälliges verhalten doch auch nicht besser geworden...?!:confused:

@kullerkugel:
er isst nicht allles....er wird streng histaminarm und laktosefrei ernährt!! wenn wir einen neuen therapeutischen weg versuchen und wir merken das er sich stabiliesiert dann machen wir nen test und schauen wie die verträglichkeit ist.wir fangen mit normalem brot an...!wie zb. mit P5P. da war alles wieder super bis die nächtlichen albträume kamen!!die auch nach auslassen von P5P wieder weg waren!! nach auslassen von P5P hat er auch sofort wieder auf das brot und sonstiges reagiert!! wenn wir ihn normal essen lassen würden,wäre alles noch viel schlimmer!!
seine darmtherapeutika bekommt er nach wie vor ,mit denen haben wir nie aufgehört!! laut stuhldiagnostik ist mittlerweile auch alles super(was früher nicht so war)

er war doch stabil für ganze 3 monate unter P5P hat er sich auch wieder rasch stabilisiert bis dann die nebenwirkungen kamen!! nur das pyridoxin funktioniert nicht mehr ..:confused:bin total kaput vom nachdenken und kopfmüde...das geht nun alles schon so lange:confused:

einen kinesiologen muss ich erst suchen wohne in einer echt beschissenen gegend in bezug auf ärzte u.s.w.was macht der denn genau??

liebste grüße steffi
 
Hallo mamasteffi,

ich möchte Dir einfach raten, das ...
er isst nicht allles....er wird streng histaminarm und laktosefrei ernährt!! wenn wir einen neuen therapeutischen weg versuchen und wir merken das er sich stabiliesiert dann machen wir nen test und schauen wie die verträglichkeit ist.wir fangen mit normalem brot an...!

...noch einmal zu prüfen. Streng histaminarm und normales Brot z.B. geht für Viele nicht. Und oben schriebst Du ja :

und essen konnte er auch alles!!
also nahm ich an, er isst wieder alles.

Histaminreaktionen sind ein Symptom für zu viele allergische Reaktionen. Es ist durchaus möglich , das er auf histaminarme Stoffe allergisch reagiert...und deshalb wieder Albträume bekommt.
Ich z.B. habe lange Probleme mit gelben Farbstoffen gehabt, wie in B-Vitaminen oft drin ist....im Allergiebefund stand, ich solle Quinoa und Amaranth meiden....hatte ich damals nie gegessen....aber rote und gelbe Farbstoffe sind / werden daraus gemacht. Ist nur ein Beispiel.

Ich kann dauerhaft kein Brot essen, insgesamt kein Getreide.und vor allem die Hefen darin nicht.....nachgewiesen ist aber nur die LI ....

Die Tabellen mit histaminarmen Lebensmitteln sind nur Anhaltspunkte...

Man muss auch nicht ADHS haben, ADS gibt es auch und die Problematik KPU/ HPU reicht auch ohne solche Symptome .

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mamasteffi09,

Ich habe keine Erklärung auf deine Fraga, jedoch eine Ergänzung aus eigener Erfahrung.

Ich war als Kind auch unruhig, hatte Schlafstörungen, später auch Knochen- und Muskelschmerzen und schlechte Zähne.

Diese Probleme, die ich als Kind schon hatte, haben sich im laufe der Jahre verstärkt und jetzt im Erwachsenalter wurde KPU, Vitamin D Mangel, Selenmangel und eine Milcheiweissunverträglichkeit festgestellt. Mein DAO Wert ist normal, jedoch vertrage ich histaminreiche Lebensmittel nicht, was eventuell an einem Verminderten Enzym HMNT liegt.

Mit der KPU komme ich auch nicht weiter, heisst ich merke keine Verbesserung oder Verschlechterung wenn ich die rezeptfreien Medis wie Zink und B6 nehme oder nicht nehme.

Jedoch gab es, was die Schmerzen und die Verdauung und auch die Schlafstörungen bestrifft, eine deutliche Verbesserung seitdem ich Milchprdukte meide und Vitamin D nehme.

Ich denke der Vitamin D Wert (25(OH)-Vit.D) deines Sohnes, sollte auch konntrolliert werden.

Ich wurde nicht gestillt und habe mein ganzen Leben viel Milch getrunken. Auf die Idee ist man gar nicht gekommen, dass die Unruhe und Schlafstörungen von der Milch kommen könnten. Es ist sicher auch Mengenabhängig. Da seine Ernährung streng laktosefrei ist, nehme ich aber mal an, dass Milcheiweis nicht die Ursache sein kann oder nehmt ihr laktosefreie Milchprodukte?

Wurde Glutenintoleranz ausgeschlossen?

Grüsse
derstreeck
 
Hallo Mamasteffi,

... Wie sieht es mit der Fructose- und der Sorbit-Intoleranz aus ...?
Ist schon einmal der Gesamt -IgE bestimmt worden, also die Summe der Antikörper, die eine Allergie anzeigen?

Hier wird die Regulationsdiagnostik erklärt. Der Muskeltest ist die Grundlage aller kinesiologischen Methoden. Nur sind die Hintergründe und vor allem die Möglichkeiten der Regulationsdiagnostik wesentlich breiter als z.B. bei Touch for Health. Gleiches gilt für Applied Kinesiology (s. Links in #2).

Regulationsdiagnostik nach Dr. Klinghardt
Was ist Kinesiologie

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ihr lieben,
aus rein diagnostischer sicht haben wir schon alles durch....von milcheiweiss bis hin zu fructose -sorbit und zöliakie!! seine stuhlbefunde werden regelmässig konntrolliert in bezug auf die darmschleimhaut. die problematik bsteht ja schon von geburt an und somit war er auch schon zur darmspiegelung u.s.w.!!Allergietests wurden auch schon diverse gemacht..alles unauffällig!

nur sein histamin ist leicht erhöht und DAO stark vermehrt!!

@kullerkugel:
ich glaube du hast mich komplett falsch verstanden...:cool:;)
er bekommt doch kein normales brot,weil er das nicht verträgt....ich habe aber geschrieben,daß das normale brot nur zu testzwecken dient!! wenn er z.b. unter der gabe von P5P (nur zu beginn bevor die albträume wieder auftauchen)ruhiger und ausgeglichener ist,PROBIEREN wir mit 1 scheibe normalem brot,ob er es verträgt!!! und das hat er getan,drei tage lang bis wir P5P wieder absetzen mussten!!Nun bekommt er wieder selbst gebackenes brot(dinkelmehl,wasser,weinsteinbackp.zucker salz) wir kennen uns mit histaminarmer ernährung sehr gut aus zumindest in bezug auf unseren kleinen,weil wir uns schon über ein jahr damit beschäfftigen und wissen was speziell unser sohn gut verträgt und was nicht!!

zudem habe ich noch geschrieben,das er zu beginn der KPU behandlung (wir hatten ihn schon monate vorher histaminarm und laktosefrei ernährt)durch pyridoxin komplex ausgeglichen wurde,durchschlief und alles wunderbar war!! dann haben wir versucht ihn normal zu ernähren und er hat drei monate lang alles essen können und auch alles gut vertragen!! dann kippte es wieder und es wurde wieder alles so wie vor der KPU diagnose und therapiebeginn!! da er dann auch das essen wieder nicht mehr vertragen hatte sind wir wieder auf histaminarm und laktosefrei umgestiegen!!das ist jetzt ca. 5 monate her!! seit dem ist kein therapie erfolg mehr in sicht.lediglich unter der gabe von P5P ,aber das verträgt er nicht!!

ich hoffe liebe kullerkugel,du hast jetzt verstanden,wie ich das mit der ernährung meinte;)

liebe grüße steffi:wave:
 
P.S: habe ich vergessen::D
Vit.D bekommt er auch schon sehr lange 1000 I.E morgens und abends ne halbe!!:wave:
 
Hallo Mammasteffi,

Ihr seid ja wirklich geplagt, und wahrscheinlich längst besser informiert als jeder Arzt in der Umgebung?

Noch einmal zurück zum Gluten:
Du backst ein eigenes Brot mit Dinkel. Es wäre ja möglich, daß er auch Dinkel nicht wirklich verträgt, denn auch Dinkel enthält ja Gluten. Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit, auch noch auszuprobieren, ob nicht doch Gluten der Bösewicht ist?

Ist eigentlich die Schilddrüse auch untersucht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo M.,

@kullerkugel:
ich glaube du hast mich komplett falsch verstanden...

Das ist gut möglich...jetzt hast Du ja etwas mehr dazu geschrieben...

Frage : Wird bei der Darmuntersuchung auch die Darmflora getestet ? Ich denke schon, oder ? Sind da Auffälligkeiten hinsichtlich der Art der Bakterien und den Verhältnissen ?
Ich kenne es nämlich gut von mir, das in "guten" Zeiten ein kleines Stück Apfel, gutes Brot usw. nicht viel ausmacht, sobald ich weiter davon esse , kippt es irgendwie..und ich bekomme später doch reaktionen...wegen der Vergärung im Darm vermutlich. Ich kann offensichtlich Stärke nicht richtig verdauen...also meine Toleranz ist schon größer geworden, aber man muss sich daran halten und nicht zu viel davon essen.
Mich irretiert die Tatsache, das es am P5P liegen soll oder am B6. WElche Nems nimmt er noch dazu genau ? Zink, Mangan usw....andere Bs ?
Ich habe die P5P nie richtig vertragen, habe vermutlich auf die "gelben" Tabs oder Kapseln reagiert. Heute, wo vieles besser ist, merke ich das nicht mehr.

LG K.
 
Boah...jetzt raucht mir der kopf....:D muss ja selbst erst wieder viel überlegen,das ich nichts vergesse,da wir in der fast 3 jahren schon so viel durch haben*puh*

vieleicht erklär ich euch mal kurz seine reaktionen und vehalten...also abends ist er aufgedreht,als hätte man ihm ne durazell eingelegt und ist überhaupt nicht müde,turnt durch das haus und von schlafen zu gegebener kleinkindzeit keine spur,vor 22 uhr meist keine chance!! tagsüber neigt er meiner meinug nach zu depressionen und fängt wegen jeder kleinigkeit an zu heulen. manchmal setzt er sich einfach irgendwo hin und weint!! In den bereits mehrfach erwähnten 3 monaten zu therapiebeginn ist er abends um 19:30 ins bett und es war alles problemlos und tagsüber war er gut drauf und hat viel spass gehabt! er hat durchgeschlafen und war ein ganz anderes kind!! bis dann nach drei monaten von einen auf den anderen tag wieder alles wie vorher war!!:eek:

ADS oder ADHS schliesse ich aufgrund dessen auch aus,weil das hört nicht einfach mal 3 monate lang auf!!

danke euch..finde klasse das ihr mir versucht zu helfen...das wollte ich vorhin schon sagen,habe es aber vergessen,da viele antworten und mein kopf qualmt grad!!danke euch!!:cool:
 
Hallo M.,

...also abends ist er aufgedreht,als hätte man ihm ne durazell eingelegt und ist überhaupt nicht müde,turnt durch das haus und von schlafen zu gegebener kleinkindzeit keine spur,vor 22 uhr meist keine chance!! tagsüber neigt er meiner meinug nach zu depressionen und fängt wegen jeder kleinigkeit an zu heulen.

Das kennen die Meisten, die ein Histaminproblem haben....Histamin triggert am Ende der REaktionskette zu viel Cortisol---das stört den Schlaf-Wach-Rythmus ...und am nächsten Morgen ist man ganz "matschig" im Kopf und wird nicht wach. Als Depressionen würde ich es nicht bezeichnen, denken aber Viele....
Du hast solche Probleme nicht ? Kennst aber einen Kater nach Alkohol ? Ist ganz ähnlich...man bekommt ständig vom Essen einen Kater , bei solchen Problemen.
Habt Ihr Werte für die Durchlässigkeit der Darmschleimhaut o.ä ?
Wurden auch Pseudoallergene , IgG4 ? geprüft ?

LG K.
 
Hallo kullerkugel,

die darmflora wird regelmässig alle 6 wochen ca. getestet!! vor ca. einem jahr war sie sehr schlecht( keine laktos u.s.w.)aber nun ist sie stabil und alles im normbereich!!wenn er etwas isst was er nicht verträgt äussert sich das immer in einem extremen blähbauch(sieht dann aus wie ein kind aus der dritten welt)der aber meist nicht sofort kommt ,sondern erst tags drauf!! weil wir seine reaktionen gut kennen ,kann man relativ gut unterscheiden,ob es vom esen kommt oder nicht!!also im moment bekommt er:
1000I.E Vit.tägl.
20 mg Zink-D-gluconat
Pyridoxin komplex (50 mg pyridoxin,9 mg Zinkglukonat,magnesiumcitrat 50 mg,B2 20 mg,mangan 5 mg,glycin 100 mg)
Symbiolact
colibiogen kinderlösung
Vit.B.Komplex(B1 15 mg ,B2 15 mg,Pyridoxin 10 mg,B12,biotin,folsäure,Niacin 15 mg, pantothensäure 25 mg)

das ist seine tagesdossis!!!:wave:
 
liebe kullerkugel,:)

ich kenne die ganze symptomatik bei einer histaminose haben uns damit auch lange befasst....aber ich verstehe nicht ganz warum uns dann unter hisatminarmer ernährung nicht besser wird,bis auf den dicken bauch!! wir mussten ihn sogar mal eine zeitlang nur mit reis und möhren satt bekommen und selbst da ist sein verhalten nicht besser geworden.
wenn es eine histaminose ist,wiederspricht es ja jeglicher logik das es ganze 3 monate weg war!! denn eine allergie oder intoleranz verschwindet ja nicht mal eben für einige monate und kommt dann wieder!!:confused:das halte ich doch für recht unwarscheinlich!!

zudem für mich die zeit mit dem P5P noch dazu kommt! wenn er es genommen hatt war ab dem zweiten tag wieder alles wie in den 3 monaten!! er ist abends pünktlich eingeschlafen er war ausgeglichen und hat nicht mehr geheult!!und komischer weise,nach ner scheibe brot am nächsten tag auch keinen blähbauch:D!!
 
Hallo M.,

Du bekommst hoffentlich noch andere Zuschriften...

Ich schreibe mal , was ich nicht vertragen würde....ich kenne das mit dem Bauch sehr gut...

Magnesiumcitrat, Glycin , Symbiolact ....colib. Kinderlösung kenne ich nicht.
Auch wenn Doktoren es nicht verstehen ( wollen ) , ich vertrage keine isolierten Aminosäuren und auch KEINE Probiotika, habe gerade von geschrieben, hat mir eine starke Entzündung gebracht, es doch noch einmal zu probieren....auch wenn der Junge noch so klein ist, ich habe ganz ähnliche Probleme...

LG K.

Zu der neuen Nachricht: ich brauche ganz viel B-Vitamine, bei Problemen im Dünndarm( bei mir ) wird es weder gebildet noch gut aufgenommen....es ist ein schwieriges THema....es sind manchmal Winzigkeiten, die nicht stimmen .
ICh hoffe , Ihr findet den Auslöser , LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000I.E Vit.tägl.
20 mg Zink-D-gluconat
Pyridoxin komplex (50 mg pyridoxin,9 mg Zinkglukonat,magnesiumcitrat 50 mg,B2 20 mg,mangan 5 mg,glycin 100 mg)
Symbiolact
colibiogen kinderlösung
Vit.B.Komplex(B1 15 mg ,B2 15 mg,Pyridoxin 10 mg,B12,biotin,folsäure,Niacin 15 mg, pantothensäure 25 mg)

das ist seine tagesdossis!!!:wave:[/quote]



Hallo Mamasteffi,

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen und mir Gedanken gemacht, was mir in meiner Zeit als Mutter mit Kleinkindern alles aufgefallen ist. Die Latte der Mittel ist ja beängstigend.

Es kommt auch noch in Frage eine Phosphatunverträglichkeit einfach Kochsalz und Farbstoffe. Was mir besonders auffällt, die plötzliche Rückkehr zur gehabten Problematik, die unerklärlich zu sein scheint.

Mir fallen dabei "liebe Leute" ein, die dem Kind hin und wieder was zustecken, ohne daß die Mama das merkt. Oma, Bäckerin, Metzger usw.
Auch kann das Kind bereits mit 3 Jahren selber unbemerkt an die Vorräte in den Schränken, vielleicht schmeckt ihm etwas, das er aber nicht verträgt.
Unser Sohn hat sich einmal ca 3 Wochen mit den Futterhaferflocken der Hasen ernährt, alles andere hat er nicht angerührt. Er hat 1 Liter Milch pro Tag getrunken als Schulkind, sich aber trotzdem mehrmals Knochen gebrochen. Das sind Verwertungsstörungen, der Appetit darauf ist aber ungebrochen. Mit Calcium carbonicum hatten wir dann Erfolg.

Ich versuche immer ans nächstliegende zu denken.Vielleicht hilft es ja weiter.

Liebe Grüße

Margot
 
@oregano: sorry hatte dich ganz vergessen...:D zum thema gluten,kann ich dir sagen,das auch da schon eine eliminationsdiät durchgeführt wurde über sehr lange zeit und das auch zu keinem ergebniss geführt hat!

@kullerkugel: ich hatte den gedanken das die medis es sein könnten auch schon,aber logisch zu erklären wäre es ja auch nicht! aber selbst wenn wüsste ich nicht was ich tun sollte,weil er sie ja braucht!! es ist so schwer...(kommen grad wieder die tränen) ich hätte so gern mein kind wieder wie ich schon mal drei monate erleben durfte. ruhig, ausgeglichen und spass an allem:traurig:es zereisst mir immer wieder das herz wenn ich sehe das er leidet und ich ihm immmer wieder sagen muss "du darfst das nicht essen"!!
meine kraft ist langsam am ende ...bin selbst auch krank und habe ein chronische borreliose. für meine eigene therapie bleibt wenig kraft und zeit übrig!!

sorry,wollte dich nicht zutexten:) ich danke dir herzlich für deine hilfe:wave:
 
Hallo liebe margot,

danke für deinen beitrag,ich musste eben herzlich lachen wegen der futterhaferflocken!! :Ddanke!! diese problematik kann ich nachvollziehen,aber bei uns kommplett ausschliessen!!der kleine ist nie unbeobachtet, zuhause ist alles eßbare ausser reichweite ,eben wegen dieser problematik!! er ist zwar im kindergarten,aber der ist sehr klein und nur 10 kinder. auf die erzieherinnen kann ich mich voll und ganz verlassen die achten sehr darauf,das er nur das bekommt ,was ich mitgebe und beim frühstück sitzt immer eine neben ihm um aufzupassen das er nichst anderes klaut!! da kann ich mich drauf verlassen!! bei seinem omas ist er nie...die eine wohnt 600 km weit weg und die andere bekommt ihn nicht mehr,weil sie ihm schon zweimal das essen was sie kochte gegeben hat(obwohl ich ihr alles mitgegeben hatte für den kleinen)und versucht hatte ihr klar zu machen das er das nicht verträgt!! aber alte leute verstehen das einfach nicht!"sowas gabs früher auch nicht"ist dann die antwort!:eek:
ja,nee is klar!!:D

lg steffi
 
Oben