Ratlose Mama...brauche Hilfe

Hallo M., bitte nicht traurig sein, es ist manchmal schwer....ich habe lange ausgetestet , welche Medis gehen , falls ein Wirkstoff o.so gebraucht wird und das verschriebene zuerst nicht ging...

Kennst Du diesen Thread : https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/84472-histaminintoleranz-chronische-verlaufsform-federl.html ??? Sind interessante Sachen drin...

Und : es wurde hier oft geschrieben, Rosmarin war da sehr informiert, das nur e- coli für den DArm nicht selbst Histamin bildet...alle anderen Bakterienpräparate würden das tun...such mal ...

Und Kopf hoch, es dauert manchmal...

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mamasteffi
Du schreibst:
.....und beim frühstück sitzt immer eine neben ihm um aufzupassen das er nichst anderes klaut!! da kann ich mich drauf verlassen!!

Tja, bis halt doch einer mal nicht aufpaßt. Die Kleinen sind erfinderisch. Sei nicht böse, das gehört halt zu meinen Beobachtungen und davon wolltest Du ja was wissen, oder nicht?

........aber alte leute verstehen das einfach nicht!"sowas gabs früher auch nicht"ist dann die antwort!:eek:

:traurig: Schade, daß Du das verallgemeinerst, hier im Forum gibt es eine Menge "alter Leute" die sich redlich bemühen, gute Tipps zu geben und das sowohl aus Erfahrung, als auch weil sie gut informiert sind.

Daß es das früher nicht gab, das stimmt. aber die Zeiten haben sich halt geändert und das ist es, was Deine Mutter/Schwiegermutter lernen sollte.

Gib ihr eine Chance und decke sie mal mit guter Literatur zu Allergien ein, dann kann sie zeigen, ob sie noch zu brauchen ist. Bevor sie aber das Kind bekommt, sollte sie beweisen was sie gelernt hat indem Du mit ihr Gespräche hast, die erkennen lassen, daß sie ab jetzt ein Partner ist auf dem Weg mit Euerem Kind .Für das Kind ist es nämlich schade, wenn es seine Oma nicht mehr besuchen darf.


Liebe Grüße

Margot
 

Anhänge

  • Omamas Festtag 034.jpg
    Omamas Festtag 034.jpg
    246.3 KB · Aufrufe: 7
hallo liebe margot,
das sollte keine verallgemeinerung sein.:eek:) tut mir leid ,wenn ich dich dabei angegriffen habe,das war natürlich nicht meine absicht!!:)ich spreche nur aus meiner persönlichen erfahrung und die war halt bis jetzt nicht die beste in dieser hinsicht!! ich finde es natürlich toll das es ältere menschen gibt die sich auch noch mit der thematik auseinander setzen und es auch wollen und ich wäre glücklich, wenn meine schwiegereltern auch so wären.
aber leider sind sie es nicht...wir hatten schon mehrere gespräche miteinander die leider immer wieder ins leere gelaufen sind! natürlich darf mein kleiner seine großeltern sehen,aber wir sind halt immer dabei. ich habe einfach kein vertrauen mehr zumal ich immer wieder auf gegenwehr stoße.glaub mir,es wäre mir anders auch lieber....!!

es kann ja mal passieren,das er sich mal was klaut oder so im kindergarten...aber ich glaube nicht das es das problem ist. dann hätten wir die reaktionen und das verhalten aber nicht täglich und über monate hinweg!!:confused:ich denke kaum daß das jeden tag so ist. aber es war auf jeden fall ein gedanke wert,und da wir uns ja nicht kennen hätte deine überlegung auch durchaus zutreffen können;)
 
[das sollte keine verallgemeinerung sein.:eek:) tut mir leid ,wenn ich dich dabei angegriffen habe,das war natürlich nicht meine absicht!!:)

Ist schon gut :kiss:

..... ich finde es natürlich toll das es ältere menschen gibt die sich auch noch mit der thematik auseinander setzen. :kraft:
.... natürlich darf mein kleiner seine großeltern sehen,

dann ist es ja gut

aber wir sind halt immer dabei. ich habe einfach kein vertrauen mehr zumal ich immer wieder auf gegenwehr stoße.glaub mir,es wäre mir anders auch lieber....!!

Schade:)

....... aber es war auf jeden fall ein gedanke wert,und da wir uns ja nicht kennen hätte deine überlegung auch durchaus zutreffen können;)[/QUOTE]

Vielleicht wird es ja besser, wenn Dein Kleiner mal so weit ist, daß er selber entscheiden kann. Es gibt so viele Kinder mit z.B. Diabetes, die sehr sorgsam und bestimmt mit sich umgehen und die anderen Menschen ganz cool stoppen, wenn ihnen was angeboten wird, was sie nicht dürfen.

Nur die Geduld nicht verlieren. :fans:


Liebe Grüße

Margot
 
das witzige ist ja,das er das sogar tut .erst neulich im supermarkt bekam er etwas angeboten und ich musste garnichts sagen. seine antwort war:
"pauli darf das nicht!" es hat mir zwar das herz zerissen aber irgendwie war ich auch stolz,weil er anfängt zu verstehen,das er sich damit nichts gutes tut:D
Lg steffi
 
das witzige ist ja,das er das sogar tut .erst neulich im supermarkt bekam er etwas angeboten und ich musste garnichts sagen. seine antwort war:
"pauli darf das nicht!" es hat mir zwar das herz zerissen aber irgendwie war ich auch stolz,weil er anfängt zu verstehen,das er sich damit nichts gutes tut:D
Lg steffi

Hallo, liebe Mamasteffi,
Ich kann Dir gar nicht sagen, wie mich das freut. :freu:

Du bist auf dem richtigen Weg. Denn nur, wenn Dein Kind mitmacht, habt Ihr eine Chance die Sache in den Griff zu bekommen. Daß es das jetzt schon kann, ablehnen, das zeigt, daß Du ihm sein Problem liebevoll und ihm angemessen beibringst. Ob er die Zusammenhänge schon erfaßt, weiß ich nicht, aber er weiß , daß seine Mama ihn lieb hat und wenn sie sagt: "Pauli, das ist nicht gut für Dich", und er es annimmt, hast Du schon "die halbe Miete herin". Mit 3 Jahren lernt er am besten, da wächst tagtäglich mehr dazu an Eigenverantwortung und Mitweltverständnis. Er hat jetzt die beste Chance, trotz seiner Empfindlichkeit ein gesunder Mensch zu werden. Und wer weiß, vielleicht wächst sich ja auch noch etwas davon heraus, was ihn jetzt belastet. Das würde ich Euch wünschen.

Weiter so, Ihr schafft das. :wave:

Das alles sagt Dir eine Mutter von 4 Kindern, 9 Enkeln und einem Urenkelchen. :)

Meine Oma-Bilder stellen nicht mich dar, sie sind aus dem Familienalbum und mit Erlaubnis stelle ich die Situationen dar, die Omama und Enkelchen zeigen.
Liebe Grüße

Margot
 

Anhänge

  • Omamas Festtag 035.jpg
    Omamas Festtag 035.jpg
    271.6 KB · Aufrufe: 5
liebe margot,
ich danke dir von herzen und ich weiss du bist bestimmt eine ganz tolle mama und oma!!:zwinkern:ich wünschte meine kinder hätten auch das glück so tolle großeltern zu haben,es würde auch unsere situation zuhause etwas erleichtern! sag mal ,kannste nicht zu uns in die nähe ziehen?? ich hätte da noch zwei enkel für dich...:zwinkern::D
 
sag mal ,kannste nicht zu uns in die nähe ziehen?? ich hätte da noch zwei enkel für dich...:zwinkern::D[/QUOTE]

Heute Nachmittag hatten wir zwei kleine Afrikaner an unserem Tisch sitzen, denen mein Mann etwas nachhilft für die Schule. Das wären auch 2 Enkelkinder für mich, aber meine Knochen sind nicht mehr so beweglich wie die Kinder es bräuchten um Spaß mit mir zu haben.

Danke, aber für das Angebot. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Liebe Grüße
Margot
 

Anhänge

  • Kücken in Welden 2.JPG
    Kücken in Welden 2.JPG
    352.8 KB · Aufrufe: 6
Hallo mamasteffi09,

Ich möchte dir an der Stelle meinen Respekt aussprechen. Ich finde es wirklich ganz grossartig, dass ihr euch so engagiert und umfassend über diese Themen informiert habt. So erspart ihr eurem Sohn viel Leid und verhindert Schlimmeres.

Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate und ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen.

Zu der KPU Behandlung kann ich euch leider keine Tipps geben, weil ich damit selbst überfordet bin. Das einzige was mir dazu einfällt, wäre es zu einem KPU Spezialisten zu gehen. Vielleicht kommt ja ein Besuch bei diesem Kuklinski für euch in Frage.

Liebe Grüsse
derstreeck
 
Hallo derstreek, ich danke dir für die lieben worte.:wave:
wir beschäftigen uns auch schon sehr lange damit,bei uns fing die problematik so in dem alter deines sohnes an!!
zuerst hiess es 3 monatskoliken,aber als die dann nicht weg gingen,waren wir gezwungen selbst nach der ursache für sein problem zu suchen.

denn bei ärzten wurde man immer belächelt!!:mad:

wir haben nicht locker gelassen und sämtliche diagnosen selbst gestellt und sie danach von fachärzten bestätigen lassen!!
sogar den urintest für die KPU haben wir selbst angefordert und durchgeführt.sind dann nur noch mit dem ergbniss zur fachärztin nach berlin!!weil die therapie und medikation beim kleinkind wollte ich dann doch nicht alleine durchführen..:cool:

beim dr.kuklinski hatten wir nachgefragt,aber 8 monate wartezeit bei einem kleinkind wollte ich dann nicht in kauf nehmen...:eek:
lg steffi
:wave:
 
Oben