Bin neu - HPU usw. - Fragen - Geht es jmd. gut trotz K/HPU

Hallo Kleechen, mir gehts generell nicht gut, aber ich habe ja auch Multisystem Erkrankungen :mad:
Deshalb kann ich schlecht sagen, welche Symptome durch den Kupfermangel kommen.
Und Jod geht ja wegen Hashimoto nicht. Dann kaufe ich mir eben das ohne Jod und nehme Kupfer zusätzlich.

LG Kerstin
 
du willst ja wohl nicht sagen, dass du aufhörst?
Ich suche einen Nachfolger, der hier moderiert, da ich nur noch sehr wenig Zeit habe. Ein Moderator sollte mehr Zeit haben und öfter hier nach dem Rechten schauen, als ich es nur noch kann.
Kennst du dich mit Vitaminen aus? Kann man die auch bestimmen lassen, ich meine zuverlässig. Z. B. vit E und K?
Da kann ich Dir keine Hilfe sein, da ich meinen Bedarf seit Jahren selbst kinesiologisch austeste.
Zum Vit A hätte ich auch eine Frage, der Kamsteeg sagte zu mir, dass man kein vit A als Beta-carotin nehmen soll, weil sich das in der Leber anreichert. Dann wird man gelb.
Was für Vit A gibt es denn ansonsten? Ist Beta-Carotin das aktive Hormon oder muss das noch umgewandelt werden?
Die im Körper wirksame Form ist Retinol. Deshalb nehme ich das. Retinol ist aber im Gegensatz zu Beta-Carotin bei Überdosierung gefährlich. Da ich das selbst austeste, habe ich damit kein Problem.
Hallo Günter,

für Vanadium, Chrom, Molybdän und so, nimmst Du da ein Kombipräparat ein oder substituierst Du die Stoffe einzeln?
Für eine Adresse, wo Du Deine NEMs beziehst, wäre ich dankbar.
Ich substituiere die Stoffe einzeln. Im Medikamente-Thread kannst Du was finden, ist aber alles nicht mehr auf dem neuesten Stand wg. meines Zeitproblems. Mit Vanadium wird es etwas schwieriger, darf nicht mehr als NEM verkauft werden. Man findet aber noch ein Kombipräparat mit Chrom und bei Bodybuilding-Bedarf wird man unter den Stichwort Vanadyl Sulfat (= Vanadiumsulfat) fündig.
Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kleechen,

zur Frage der Al-Ausleitung (#9):

Daunderer (Handbuch der Umweltgifte, 11. Erg.-Lfg. 6/94) erwähnt ausschließlich DFO (Deferrioxamin = Handelsname Desferal), eine Behandlung, die u.U. aufwendig ist. - Nach Mutter ist Al-Ausleitung mit Koriander (in Verbindung mit Chlorella) möglich. - Vor einer Weile las ich einen englischsprachigen Artikel (Bericht über eine experimentelle Untersuchung), demzufolge Al durch DMPS effizienter ausgeleitet werden kann als durch DFO. (Hab leider im Augenblick keine Zeit, den Artikel zu suchen.)

Einiges ist schon gewonnen, wenn man jede Al-Exposition stoppt - es ist in vielen Präparaten enthalten, auch naturheilkundlichen.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Aluminium lässt sich nicht mit Koriander und Chlorella ausleiten. Das hat Dr. Mutter mit Sicherheit nicht geschrieben. Außerdem sind Koriander und Chlorella allein gefährlich. Da klappt nur im Verbund mit Bärlauch und leitet nur Quecksilber aus.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günther,

"Aluminium lässt sich nicht mit Koriander und Chlorella ausleiten. Das hat Dr. Mutter mit Sicherheit nicht geschrieben. Außerdem sind Koriander und Chlorella allein gefährlich. Da klappt nur im Verbund mit Bärlauch und leitet nur Quecksilber aus," schreibst Du.

Na, mit der "Sicherheit" ist das so eine Sache. Zum Glück sind wir alle nicht unfehlbar. Die Stelle, auf die ich mich bezog ("Gesund statt chronisch krank", S. 248 - mit Sachverzeichnis in 5 Minuten gefunden):

"Neuere Studien an Tieren belegen, daß Korianderkraut Schwermetalle und Aluminium gut ausleitet und dies auch noch bei bestehender Exposition. Eine von Dr. Margarete Griesz-Brisson 2005 durchgeführte Studie an 20 Probanden konnte den unspezifisch ausleitenden Effekt von Koriander für verschiedene Schwermetalle zeigen. Deshalb kann, im Gegensatz zu meinen Angaben im Buch "Amalgam - Risiko für die Menschheit", Koriander nach Dr. Klinghardt in Einzelfällen auch schon bei liegenden Amalgamfüllungen gegeben werden. Er sollte allerdiungs immer mit Chlorella kombiniert werden." (Folgt genaue Dosierungsanleitung für Koriandertinktur.)

Deine Behauptung, ohne Bärlauch gehe es nicht, scheint mir eher unbelegt zu sein. Die erforderlichen Thiole finden sich auch in anderen Lauchgewächsen, manchen Aminosäuren, in Rohkost sowieso und mehreren NEMs.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS:
Bodo hat mich eben darauf aufmerksam gemacht, daß er im Thread "Koriander: was ist zu erwarten?" am 4. 10. 09 (#6) bereits zu Ausleitung mit Koriander und auch zu Dr. Griesz-Brisson Stellung genommen hat. Überzeugend, wie mir scheint. (Wenn auch nicht notwendigerweise endgültig und verallgemeinerbar.)

Möglich, daß Dr. Mutter sich in diesem Punkt irrte. Wie ich ihn kenne, ist er sehr bereit, seine früheren Äußerungen zu relativieren oder zu widerrufen.

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Koriandertinkturen.

Alles Liebe,
Windpferd
 
Hallo Windpferd,

ich bin baff und ziehe meine Behauptung zurück. Nie hätte ich gedacht, daß Mutter so etwas schreibt, wo er doch die Erfahrungen von Omura und Klinghardt kennt.
Und es widerspricht meinen eigenen Erfahrungen.

Zu Beginn meiner Ausleitung hatte ich von Koriander gehört und mir in der Mittagspause beim China-Händler ein Bund grünes Korianderkraut gekauft und es gleich auf der Straße gegessen. Dann lief ich herum, wie betrunken, wußte die Geheimzahl für den Geldautomaten und die Vornamen meiner Kollegen nicht mehr. Zum Glück hielt dies nicht lange an. Ich habe also die gleichen Erfahrungen wie Bodo gemacht: Koriander alleine verursacht schlimme Quecksilber-Rückvergiftungen. Später wußte ich dann, wie man es richtig macht: erst eine halbe Stunde vor dem Essen viel Chlorella nehmen, dann zu Beginn des Essens den Bärlauch und 5 Min später den Koriander. Der Koriander holt das Quecksilber aus den Zellen, verliert es aber im Blut wieder. Dort bindet es ein Inhaltsstoff des Bärlauchs und schafft es über die Leber und Galle in den Darm. Dort wird durch die Verdauungsprozesse das Quecksilber erneut frei, wird nun aber durch die Chlorella gebunden und am enterohepatischen Kreislauf vorbei mit dem Stuhl aus dem Körper herausgeschafft.
Wenn man in dieser Kette etwas weglässt, falsch dosiert oder die Zeiten nicht einhält, gibt es böse Rückvergiftungen.
Klinghardt sagt dazu:
Manche Leute essen Bärlauch und entdecken, da kommt kein Quecksilber im Stuhl heraus. Oder geben massiv Chlorella und suchen nach Quecksilber. Aber es passiert nichts.
Alle Therapeuten, die mein Ausleitungs-Programm studiert haben, die also gleichzeitig Korianderkraut, Chlorella und Bärlauch geben, lösen hohe Mengen an Quecksilber aus, über die Atemluft, über die Haut, über den Stuhl, über den Urin. Wenn aber auch nur eines weggelassen wird, kommt nichts mehr raus!!
Quelle: Schwermetall-Ausleitung » Vortrag 2 von Dr.Klinghardt

Ich habe mit Chlorella, Bärlauch und Koriander fast 4 Jahre lang ausgeleitet und besonders das erste Jahr hat mir das Leben gerettet, mich ins Leben zurückgebracht. Dennoch hatte ich nach den 4 Jahren immer noch eine starke Übersäuerung und brauchte täglich mindestens einen gehäuften Teelöffel voll Basenpulver, um nicht sofort wieder Haarausfall, Prostataschmerzen und leichte Harninkontinenz zu bekommen.

Dann habe ich mit ein paar Flaschen Apfelessig mein Aluminium ausgeleitet und ich brauchte kein Basenpulver mehr. Hätte Koriander das Aluminium ausleiten können, dann hätte nach 4 Jahren Ausleitung keines mehr da sein müssen und ich hätte schon nach den 4 Jahren kein Basenpulver mehr gebraucht.

Ich habe mal kurz in die alten Postings von Bodo geschaut. Er behauptet da, daß Koriandertinktur durch Wasserdampfdestillation aus Koriandersamen gewonnen wird. Der quecksilberausleitende Stoff des Korianders ist aber nur in den grünen Teilen des Korianders enthalten und wird als alkoholischer Auszug gewonnen.

Deine Behauptung, ohne Bärlauch gehe es nicht, scheint mir eher unbelegt zu sein. Die erforderlichen Thiole finden sich auch in anderen Lauchgewächsen, manchen Aminosäuren, in Rohkost sowieso und mehreren NEMs.

Klinghardt hatte nach seinen Versuchen Knoblauch und Bärlauch als wirksam eingestuft. Bärlauch ist in der Praxis leichter zu verwenden, da als Tropfen erhältlich und nicht so stinkend wie Knoblauch. Meine Behauptung, daß eine Ausleitung mit Koriander und Chlorella nur im Verbund mit Bärlauch klappt, bezog sich nicht auf die Ausschließlichkeit von Bärlauch, sondern auf die Zwischengliedfunktion von Bärlauch. Wie beim Staffellauf wird das Quecksilber vom Koriander an den Bärlauch und vom Bärlauch an die Chlorella weitergereicht.
Nicht alle Thiole können Quecksilber binden. Das können nur spezielle Thioalkohole, die sogenannten Mercaptane (siehe: Thiole).

Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Günther,

vielen Dank für die Infos. Die Theorie klingt überzeugend. Und anscheinend funktioniert's ja.

Hatte nicht mal gewußt, daß es Bärlauchtinktur gibt; kannte nur das Pesto, in dem vermutlich wenig drin ist.

Könntest Du bitte noch was über die Dosierung der Koriander- und Bärlauch-Tinkturen sagen?

Liebe Grüße
Windpferd
 
PS: Hast Du während dieser vier Jahre Ausleitung mal die tatsächliche Hg-Ausscheidung messen lassen?

Gute Nacht,
Windpferd,
 
Hallo Windpferd,

hier findest Du die
Anleitung für die Quecksilberausleitung mit Chlorella, Bärlauch und Koriander

Die Quecksilberauscheidung habe ich nie messen lassen, da ich alles alleine gemacht habe. Ich habe kinesiologisch ausgetestet, wie viel ich von jedem brauche und wie lange ich das machen muß.

Aber ich habe einen Beweis, daß mein Quecksilber draußen ist (abgesehen von dem deutlich besseren Gesundheitszustand): ich kann heute ein Bund grünen Koriander essen, ohne auch nur das geringste zu merken.

Schau auch mal in den Medikamente-Thread, dort findest Du Bezugsquellen für Chlorella, Bärlauch und Koriander. Die Preise sind allerdings nicht mehr aktuell.
Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Günter.

Freue mich für Dich, dass es Dir gesundheitlich besser geht. :)

Zum Koriander möchte ich erwähnen, dass er auch ein ordentliches Allergiepotential hat.
Nicht Wenige reagieren mit Anaphylaxie. Diese Allergie-Symptome hatte auch ich durchzustehen.
Sie ähnelten sehr den heftigen, neurologischen Symptomen, die ich nach Glutamat-Einnahme hatte.

Empfehlenswert ist das Buch 'Nahrungsmittelallergien und Nahrungsmittelintoleranzen -
Immunologie - Diagnostik - Therapie - Prophylaxe', herausgegeben von Lothar Jäger,
Brunello Wüthrich, Barbara Ballmer-Weber. 3. Auflage, Urban&Fischer, hier Seite 189:

https://www.perlego.com/de/book/389...mmunologie-diagnostik-therapie-prophylaxe-pdf

So kann es durchaus sein, dass es neben einer 'Entgiftung' bei Dir auch durch
häufige Einnahme kleiner Dosierungen zu einer Desensibilisierung gekommen ist.

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Bodo,

warum willst Du Rückvergiftungssymptome wegdiskutieren?
Natürlich gibt es immer Leute, die auf Chlorella oder Bärlauch oder Koriander allergisch sind.
Eine Koriander-Allergie bekommst Du nicht weg, wenn Du 4 Jahre lang Koriandertropfen nimmst.

Liebe Grüße

Günter
 
Abend Günter. :)

warum willst Du Rückvergiftungssymptome wegdiskutieren?

Will ich das?! Will ich nicht. Ich lasse Dir Deine 'Koriander-Rückvergiftungssymptome'.

Ich erlaube mir allerdings, darauf aufmerksam zu machen, dass eben diese Allergie,
die mit 15% wahrzunehmen ist, zu Symptomen führen kann, die denen eines wasch-
echten Merkurialismus verdammt ähnlich werden. Und beides habe ich erlebt.

Ich denke, dass diese Feststellung auch ein Bärlauch-Koriander-Chlorella-Günter stehen lassen kann. ;)

So long, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mir geht es inzwischen gut, trotz ehemals recht hohem positivem Befund.
Als es festgestellt wurde, hatte ich eine gefühlte Leistungsfähigkeit von ca. 20 -30 Prozent. Heute sind es im Schnitt 80 % - je nachdem wie alt mein Gegenüber ist ;).

Ich hatte damals eine Ärztin aufgesucht, die, wie sich herausstellte, Dr. Kuklinski persönlich kennt und sie sagte mir zur KPU folgendes sinngemäß:

KPU sei keine Krankheit. KPU sei stark äußeren Einflüssen abhängig, z. B. Stress und Ernährung. Viel Milch am Abend vor dem KPU-Test zum Beispiel würde den Test bei Pyrrolikern oft positiv werden lassen.

Das hat mich nachdenklich gemacht. Man ist also kein Mensch, der täglich wichtige Stoffe wie Zink und B 6 verliert. Es ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig.

Ein Bruder von mir hat auch einen hohen positiven Test und zudem gibt es in meiner Familie, angefangen von der Urgroßmutter mütterlicherseits bis zu meinen Geschwistern, 3 Fälle von Schizophrenie.

Für mich kam ein tägliches Zuführen von Nahrungsergänzungsmitteln nicht in Frage. Bis zu einem bestimmten Punkt hatte ich ja schließlich keine gesundheitlichen Probleme und kam bis dahin auch jahrzehntelang ohne NEM's aus. Die Ursache war eigentlich nicht diese "Stoffwechselstörung" - sondern wie ich bis dahin damit gelebt habe: wenig Bewegung im Freien, Lichtmangel, Mangelernährung, seelischer Stress, chron. Entzündungen (Kieferbereich), Allergien, ungesundes Wohnumfeld...und vielleicht noch einige andere Dinge.

Ein Mensch, der genetisch anders (besser?) ausgestattet ist, verträgt sicher mehr an Stress und Umweltgiften, worum ich ihn zugegeben beneide. Auf der anderen Seite jedoch lebe ich durch KPU inzwischen bewußter und möchte diese Erfahrung nicht mehr missen.

Es war ein schwerer Weg bis zu dieser Einsicht und es gibt zugegeben auch hin und wieder (aber selten) Tage, wo ich mich frage, warum es mich "erwischt" hat. Aber letzten Endes bleibt einem doch nur, damit zu leben - so wie das vielen anderen Menschen auch geht, die oft noch ein weitaus schwereres Schicksal zu tragen haben.
KPU kann man jedenfalls in Griff bekommen, ob mit oder ob ohne NEM's.

Viele Grüße von Anneke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben