Gewichtszunahme durch B6

Sabrina88

Hallo,

wegen einer leichten HPU nehme ich seit letzter Woche morgens 5 mg B2 und 10 mg B6, sowie Abends 10 mg Zinkgluconat.

Ich bin untergewichtig und habe vorher ziemlich viel essen können, ohne zuzunehmen. Jetzt habe ich plötzlich 1 Kilo zugenommen und frage mich, ob das durch die Einnahme vom B6 gekommen ist?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo Sabrina,

weißt Du, wie es mit Deiner Schilddrüse aussieht? Sind da in letzter Zeit - seitdem Du B6 , B2 und Zink nimmst, schon einmal die Werte gemacht worden:
TSH, fT3, fT4, TPO-Ak, TG-Ak, TRAK und Ultraschall?

Es gibt einen Zusammenhang zwischen HPU und der Schilddrüse. Insofern könnte auch das ein Grund für die Gewichtszunahme sein.
Kryptopyrrolurie

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

na, ich habe ja Hashimoto. Meine Werte sind derzeit so, dass TSH supprimiert ist (ist bei mir aber von Anfang an so), ft3 liegt bei 23,5% und ft4 bei 80,9%. Daher dachte ich schon, ich sei mittlerweile überdosiert.
Weiß aber nicht so genau.

lg
 
Oben