Kein Zinkmangel / könnte es trotzdem KPU sein?

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Mein Sohn hat ADS (und eine Schwermetallbelastung, Schilddrüsenunterfunktion, Fischschuppenkrankheit, wächst kaum ) und gestern hat uns der Arzt zum HPU Test geraten.

Ich habe durchgelesen, was HPU alles anstellen kann und einiges passen auch zu meinem Sohn, daher würde ich die Möglichkeit nicht ausschließen.

Ich habe jetzt dieses Test-Set für den 24St. Sammelurin hier, der Test sollte um die 70,-€ kosten, den Urin muss ich nachher nach Holland schicken. Es ist für mich viel GEld, daher wollte ich mal kurz hier bei den "Fachleute" nachfragen.

Mein Sohn hat keinen Zinkmangel, schließt das evtl. schon KPU / HPU aus, oder könnte er es evtl. trotzdem haben??
(Zink wurde bei ihm vor kurzem getestet -aus dem Urin, daher weiß ich , dass er keinen Mangel hat.)
Wenn HPU nähmlich IMMER mit einem Zinkmangel einhergeht, dann kann ich mir den Test und Geld sparen.

Weiß jemand Bescheid?

LG
 
Denke es würde Sinn machen, Zink und Vit B6 per Vollblutanalyse zu testen, um zu schauen, ob wirklich kein Mangel vorliegt. (Werte nur im Serum sind nicht aussagekräftig- vor allem bei Zink, dass ca. 90% intrazellulär vorkommt).

Bei ADS und Hautproblemen könnte eine Histaminintoleranz die Symptome verursachen bzw. begünstigen.

Denke, es wäre sinnvoll zunächste die Vollblutanalyse zu machen und sich zum Thema Histaminintoleranz einzulesen (DAO im Blut+Histamin im Stuhl bestimmen lassen).


LG
Nana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Braunkappe, mir kommt der Gedanke, das das , was im Urin messbart ist, offensichtlich ausgeschieden wurde. Im Körper fehlt es trotzdem ?
Die Pyrolle ? im Urin sind aus der Verbindung von B6 und Zink entstanden ? Also ist Zink im Urin .... und im Stoffwechsel fehlt er ????

Ich hatte nach Blutbefund genug B6 , habe trotzdem genommen und habe das Gefühl , es reicht noch nicht. Jedenfalls kamen mit dem B6 die Träume wieder...


LG K.
 
Hallo!

Ich habe es so noch nicht gesehen: wenn man den Zink auspinkelt, dann ist er nicht mehr im Körper. Allerdings muss er genug im Körper haben, wenn er genug auspinkeln kann, oder? Ich meine, wo nichts ist, kommt ja auch nichts raus.

Die Vollblutanalyse: wo läßt sich so was machen? Zum Kinderarzt brauche ich nicht zu gehen, der hat mir schon gesagt "KPU kenne ich nicht, sollte es wirklich gängig und wichtig sein, dann wüsste ich es." Und welche Werte werden da geguckt? Wenn sie nicht so ausfallend sind, dann bezahlt es evtl. die Krankenkasse, oder liege ich da falsch?
Ich habe schon so viel Geld ausgegeben für Untersuchungen, Vitamine, Entgiftung (wg. Schwermetallbelastung), inzwischen zählt jede Euro, das ich ausgeben / nicht ausgeben muss. Aber ich denke, es geht hier vielen so - leider.

LG
 
Hallo Braunkappe ,

ich würde den KPU Test machen lassen.

Ob Du jemand findest ( Labor direkt vielleicht ) zum Testen der MIneralien ? Dem Kinderarzt sagen; Das Du es selbst bezahlst , als IGEL Leistung ?

Ich selbst denke , habe ein Problem mit KPU , habe aber nie getestet. Ich nehme schon länger B Vitamine , Zink , Mangan u.a. und es tut mir gut.

Auch wenn es finanziell eng ist, Du hast schon so viel versucht, diesen Test würde ich noch machen. Wegen der Gewissheit.

LG K.
 
Hallo,

am Besten einfach bei einem Allgemeinmediziner anrufen und fragen (gut ist es, wenn es ein Allgemeinmediziner mit dem Zusatz "Naturheilverfahren" ist).

Die Vollblutanalyse macht nur Sinn, wenn keine NEMs eingenommen werden.

LG
Nana
 
Wann muss man den zum Beispiel Zink absetzen, um bei der Blutuntersuchung die Werte nicht zu verfälschen?
 
Hallo!

Ich glaube 2 Wochen vor dem Test sollte man nichts mehr einnehmen. Ich habe jetzt alles abgesetzt, damit wir den Test machen können.

LG
 
Oben