Aggressiv, gereizt durch 100mg B6 und 20mg Zink

Danke KarlG !

Ich nehm alles ;)

Hoffentlich gibt sich das wieder, ich beobachte und berichte.


Mehrere!

1. Das Zink verdrängt andere Metalle (z.B. Schwermetalle) aus ihren Bindungen, die dadurch freigesetzt werden.

2. Der Körper fängt wieder an zu entgiften und mobilisiert eingelagerte Toxine, die wg. enterohep. Kreislauf aber nur schlecht ausgeschieden werden können

3. Durch das Zink werden werden lange "schlummernde" Stoffwechselprozesse hochgefahren, die wiederum andere Substanzen brauchen, die nicht ausreichend da sind....

4. Wenn lange ruhende Prozesse wieder anlaufen, passiert das immer "asynchron" - d.h. die Dysbalancen werden erstmal größer, bevor das Gesamtsystem wieder in die Regulation findet.

5. .....

Such Dir was aus! :D

Gruss
Karl
 
Hallo srico

ich kenne das bei mir wenn ich Vitamin D. nehme , (irrelevant ob ich das vertrage oder nicht) aber die Grundstimmung dadurch ist etwas aggro , verstehen tu ich das nicht und was da ausgelöst wird noch viel weniger :confused:

liebe grüße darleen :wave:
 
Hallo,
Ja das kenne ich zu gut! Hätte nie gedacht, dass so etwas möglich ist.
Mir geht es bei Zink und bei Vitamin B6 so. Meine Heilpraktikerin hat mir das so erklärt.
Erstmal jeder reagiert anders!
Wenn man sich jetzt vorstellt, dass man jahrelang im Mangel gelebt hat und nun bekommt der Körper das was ihm so lange gefehlt hat, dann kann er oftmals zu Beginn noch nicht "richtig" damit umgehen. Der Körper muss sich also erst ganz langsam daran gewöhnen. Also schleicht man ein.
Mit einem kombipräperat wie z.b. Depyrrol ist das natürlich wesentlich schwieriger als mit einzeldosierungen.
Ich kann das aus eigener Erfahrung berichten.
Als ich zu meiner jetzigen Heilpraktikerin gewechselt habe, hat sie bei mir erst eingeschlichen obwohl ich depyrrol schon seit Monaten genommen habe.
Begonnen erst mit Vitamin B komplex, dann Zink, dann Vitamin B6, Mangan. Und dazwischen war immer ein zeitlicher Abstand.
Jetzt geht es mir damit echt besser.
Außer neulich als ich beim zusammenstellen was durcheinander gebracht habe und statt 1/2 zink 1 1/2 genommen habe(Mangan und Zink sieht einfach identisch aus),. Da ging es mir richtig schlecht und aggressiv bis zum geht nicht mehr.
Jetzt paß ich noch besser auf, denn für meinen kleinen Sohn stell ich es auch zusammen...und dem möchte ich das auf keinen Fall antun...
Ich hoffe das hier hilft irgendeinem.
Lg
 
Oben