Zinkmangel und P5P-Mangel protektiv?

Geht man dem nach was Betroffene so ausprobieren, stellt man fest, dass diese oft ein wenig Besserung finden, wenn sie "entgiften", "entpilzen" und "enstsäuern". Ich habe das in "" gesetzt, weil das nicht ganz unumstritten ist

Wer meint ein Problem mit P5P im Darm zu haben, kann ja P5P sublingual testen. Hatte bei mir - im Gegensatz zum Depyrrol über den Darm - den Effekt eines Wärmegefühls, aber das hatte ich z.B. mit Selen auch - sonst ist nicht viel passiert außer wieder ein Zehner weg . (Ich weiß noch, mein erstes Depyrrol war wie ... also es war toll und ich dachte ich hätte es hinter mir)

Ich nehm seit einigen Wochen auch Sublingual P5P und konnte überhaupt keine Effekt bemerken. Kein Wärmegefühl, Traumerrinerung etc. nichts.

Genau so wie mit dem Rest der KPU Behandlung. Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht. Ich weiss, ich hab was, aber mir ist schleierhaft wie ich weiter vorgehen soll. Ich hab ne kapute Darmflora, Immunsystem. Ich hab mal gelesen,dass Darmbakterien für die Pyrrolbildung mitverantwortlich sind. Nun ja, diese Flora zu behandeln ist nicht einfach und man weiss überhaupt nicht was denn nun gut oder schlecht ist.
 
b12 ist da auch wichtig... vielleicht mal methylmalonsäure testen und bei mangel geht spritzen schneller.
 
Ich nehm seit einigen Wochen auch Sublingual P5P und konnte überhaupt keine Effekt bemerken. Kein Wärmegefühl, Traumerrinerung etc. nichts.

Genau so wie mit dem Rest der KPU Behandlung. Bei einigen funktioniert es, bei anderen nicht. Ich weiss, ich hab was, aber mir ist schleierhaft wie ich weiter vorgehen soll. Ich hab ne kapute Darmflora, Immunsystem. Ich hab mal gelesen,dass Darmbakterien für die Pyrrolbildung mitverantwortlich sind. Nun ja, diese Flora zu behandeln ist nicht einfach und man weiss überhaupt nicht was denn nun gut oder schlecht ist.

Ja, ich glaube mittlerweile auch eher, dass das B6 besser über den Darm geht wo es u.A. die Eiweißverdauung unterstützen kann - ohne B6 läuft da nicht viel, ohne Eiweiß natürlich auch nicht. Ist euch eigentlich schon bekannt, dass manche behaupten, dass Amalgam etc. nur in Verbindung mit Zuckerkonsum zu einem Speichergift werden soll? (Habe dazu allerdings keine seriösen Quellen finden können - ein wenig anspruchsvoll bin ich da schon, wenn ich auch jedem Hinweis gerne nachgehe). Seriöser erscheint mir da die Behauptung, dass Zuckerkonsum u.A. B6 abzieht, was dann nicht mehr für die Eiweißverdauung zur Verfügung steht. Dann schließt sich ein Kreis der IMHO in eine Art vollgefressenes Verhungern bei reduzierten Entgiftungskapazitäten, evtl. sogar mit Bäuchelchen - führen kann. Wer dann auf Vitaminspritzen positiv reagiert, sollte sich mal mit seinem Darm beschäftigen - hier hilft normales Essen dann nicht mehr, simpelste Nährstoffe (z.B. Vitamine etc.) müssen dann evtl. in Megadosen eingenommen werden - und ist es nicht genau das, was wir erleben?

Und so schließt sich der Kreis zu einer testweisen eiweißreichen, zucker- und weißmehlarmen Ernährung - Erstverschlimmerung nicht ausgeschlossen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst z.B. nach Begriffen wie
"schwefelhaltige Aminosäuren"
"Methionin"
"Cystein"
"Glutathion"

in Verbindung mit
"Quecksilber"
"Amalgam"
suchen

aminosäuren quecksilber - Google-Suche

Für mich ist das im Grunde keine These. Kein NEM (auch nicht schwefelhaltig) - und ich hatte einige... - hat mich jemals so weit nach vorne gebracht wie zwei Wochen Max-Planck-Diät. An dieser Diät verdient auch niemand extra, nur handelsübliche Lebensmittel (Essen müssen die meisten ja sowieso...) und Zucker wirklich weglassen.

Das kann bei anderen Leuten - insb. schlanken - anders sein.

Früher war ich auch ultraschlank obwohl ich oft und reichlich gegessen habe, auch sehr viel Zucker - vermutlich war ich oft unterzuckert (Die Symptome dafür habe ich erst später erfahren). Etwa 1994 wurde mein Stoffwechsel mehr und mehr "gemütlich", mit Zyprexa war dann endgültig Schluss mit schlank.

(BTW: Saccharose (Haushaltszucker) ist als Vitaminräuber bekannt (zumindest gewesen) - auch B6. Das wird ja mittlerweile wieder alles anders behauptet: Fabrikzucker in großen Mengen ist jetzt unser Freund. Ich sage dazu nix)



Danke für diese Zusammenstellung chrisi :)
Der Link ist auch total interessant und informativ.

Ich schaue mir auch noch die Max-Plank-Diät genauer an. Zur Zeit ernähre ich mich allerdings sehr eiweissreich, weil ich merke, dass es gut tut und ich Kohlenhydrate sowieso kaum vertrage.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Danke für diese Zusammenstellung chrisi :)
Der Link ist auch total interessant und informativ.
Liebe Grüsse
Kayen

Findest du? Naja, viele Treffer bei google sind ehrlichgesagt - meiner Meinung nach - Schwachsinn bzw. von Leuten, die mit ein wenig simplem Schwefel (ob als Alge oder sonstwas) noch ein kleines Geschäftchen machen wollen. Aber na gut, was solls.

Das ist wie mit den "hochwertigen Edel-Premium-Proteinen". Schon dem Dünndarm ist egal ob das dort bereits in Aminosäuren zerlegte Eiweiß ursprünglich aus dem teuren Hochglanzeimer eines bekannten Eiweißpulver-Herstellers stammt oder von einem gelangweilten zigarettenrauchenden Hausmeister auf dem Schlachthof aus Resten zusammengekehrt wurde. Es ist nun mal so :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
b12 ist da auch wichtig... vielleicht mal methylmalonsäure testen und bei mangel geht spritzen schneller.

Das einzige was damit schneller geht ist die Methylierung von Quecksilber...

Wenn man weitere Carbonsäuren zu sich nimmt, z.B. die ubiquitär vorhandene Citronensäure, dann kann man sich mit etwas Glück noch einen Account bei den Neurodermitikern zulegen...

Oder wie wäre es mit Essigsäure (Leber: Ethanol (Trinkalkohol)--(Enzym Alkoholdehydrogenase ADH)--> (Zwischenprodukt:) Acetaldehyd(=Ethanal) --(Enzym Aldehyddehydrogenase)--> Essigsäure), dann kann man in Windeseile zunehmen und sich noch einen Account bei den Abnehmwilligen schalten...

Wobei, wer Candida hat, schleppt seine Brauerei ja sowieso immer mit sich herum, Ethanol/Methanol - alles vom feinsten *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben