OrthoKrypt?

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.787
Hab ja nu auch mein positives KPU-Ergebnis (26 bei Normwert bis 15). Scheint mir nicht so sehr hoch zu sein, weiß jemand, wie hoch ich dann dosieren muss?
Nimmt jemand hier das OrthoKrypt von der land-apo:
www.land-apo.de/orthomed/index.htm ?
Ist ja für den Preis höher dosiert als das Kryptosan, es fehlen aber B3, und einige Sachen wie B12 und Chrom sind sehr viel niedriger dosiert. Dafür ist viel mehr Magnesium enthalten... Zum Kryptosan würde ich nämlich evtl. noch ein Ca/Mg Präparat dazu nehmen, weil ich die beiden Sachen für wichtig halte.
Meinungen?
 
Hallo Carrie,

OrthoKrypt hat Dolphin noch zum Schnäppchenpreis im Angebot - probiere es doch mal aus.
B 3 fehlt übrigens nicht, steht nur weiter unten:
Dann steht auf den Seiten noch was zum Alleinstellungsmerkmal:
www.land-apo.de/orthomed/krypto.htm schrieb:
OrthoKrypto weist gegenüber von konventionellen Kryptosan-Präparten der anderen Hersteller eine Besonderheit auf. Das Pulver der Kapselmischungen wird nicht nur in einer bestimmten Reihenfolge hergestellt, sondern besitzt zusätzlich einen "informellen Anteil" der an Natriumchlorid gebunden ist. Dieser hat regulative und nicht substitutive Eigenschaften der Bestandteile. Die Substanzen werden in besonderer Art und Weise mittels gespannten Wasserdampf destilliert und hinterlassen im Kondensat (Destillat) eine spezifische Raumstruktur. Durch den spagyrisch/homöopathischen Aufschluss steht eine Mutterlösung zur Verfügung, die wiederum zum Herstellen von gesättigten Kochsalzlösungen genutzt werden. Nach einer Reihe von Rekristalisationsschritten wird das Kochsalz anschließend getrocknet und in Anteilen dem OrthoKrypto-Pulver beigemischt, welches seinerseits über kristalline Strukturen die Bestandteile informiert. Dadurch wird die Verwertung der Substanzen um ein Vielfaches erhöht, da der Organismus bei der Einnahme über das Pulver vorbereitet wird.
Versteht das jemand :confused:
Wers mit der Schilddrüse hat - Paba ist da glaube nicht gut.
Ansonsten: wichtiger als die genaue Magnesiumhöhe ist nach meiner Erfahrung die Problematik PCL/P5P, also die Form vom B 6.
 
Danke für die Info. Verstanden hab ich den Text im Kasten auch nicht:confused:
Was ist denn PABA? Wieso ist das nicht gut für die SD?
Ich habs jetzt mal bestellt und schau mal wie es geht. Weiß halt auch nicht ob ich lieber das aktive B6 nehmen soll. Die B6 Werte im BLut waren bei mir im normalen Bereich...
Zur Zeit nehme ich schon B6 und Zink als Einzelpräparate, bin gerade dabei, die hochzusteigern (gestern 2x 50 mg B6 und 1x10 mg Zink).
 
Rohi
hatten wir vor längerer Zeit nichtmal gesagt das Ortho-Krypto wäre nicht so gut? Der Vertreiber hat doch damals völlig falsch dosiert in seinen Kapseln.
Nelly
 
Oh...aber inwiefern falsch dosiert? Ist es nicht einbfach die doppelte Menge von dem was in Kryptosan drin ist?
Hab mir auch noch das P5P von Podomedi jetzt bestellt. Reicht denn dann ein normales Multipräparat als Ergänzung dazu aus?
Nehme zur Zeit 200 mg B6 (Hevert) und 10 mg Zink ein. Ergebnis: Die Haare fallen wieder, ich bin unglaublich müde (weil ich nachts unglaublich schlecht schlafe, wache alle paar Stunden auf) und auch sonst keinerlei Besserung.
Ist das normal? Eine kleine Erstverschlimmerung?
Warum soll man B6 eigtl. am besten morgens nehmen? Wäre es nicht besser über dne Tag verteilt das zu nehmen oder soll ich die ganze Dosis morgens nehmen?
 
PABA ist aber insgesamt nicht grundsätzlich schlecht, oder?

Z.B. die öfter bei HT auftretende Vitiligo oder Zöliakie sollen darauf positiv reagieren. Es finden sich aber auch - wer hätte das gedacht - gegenteilige Informationen.

siehe PABA

Auszug: "[...] hilft bei einer Gluten-Empfindlichkeit, die unangenehmen Reaktionen im Magen und Darm zu vermeiden. [... ] PABA die Fähigkeit hat, den Alterungsprozess abzubremsen, die Bildung von Falten, Runzeln und grauem Haar verhindern kann. Wenn sich zu früh graues Haar zeigt, oder wenn sehr schnell große Teile unseres Haares grau werden, ist oft ein Mangel an PABA schuld. [...] Bei der Weißfleckenkrankheit Vitiligo, bei der der Haut an umgrenzten Stellen Pigmente fehlen, soll nach neusten medizinischen Erkenntnissen PABA in höheren Dosen wirksam sein."

Ich kann leider die Quellen nicht prüfen. Und auch wenn ich könnte, ist ja einen Mausklick weiter sowieso eine ganz andere Ansicht zu finden...
 
Vitiligo ist eine Autoimmunerkrankung.

Ebenso Hashimoto. Man sieht die beide oft zusammen.

PABA ist nicht gut bei HPU , weil es meisten schon bei Regulierung der Schilddrüse hapert. 40 % Prozent der HPU Patienten haben Antikörper gegen die Schilddrüse.
PABA stört die Schilddrüsenfunktion. Also kein PABA bei HPU.

Leni Q
 
Ich wollte diesen "alten" Beitrag nochmal aufrollen.
Ich nehme OrthoKrypto seit ca. 3 Monaten, ich fühle mich eigenlitch nur leicht Fitter, jedoch Träume ich trotzdem sehr selten bzw. kann mich daran nicht erinnern. Das mit dem PABA beschäftigt mich auch ein bischen. Ist das wirklich so schlimm?

Jedenfalls werde ich wohl demnächst mal ein anderes Präparat austesten, aber im Vergleich zu Kryptosan, fehlt bei dem OrthoKrypto ja nur das P-5-P und die Dosierungen sind etwas anders, kann das denn viel veränderungen bewirken, oder reicht es nicht P-5-P als Éinzelpräparat zusätzlich einzunehmen?
LG, Daniel
 
Oben