50 mg Pyridoxal 5 Phosphat für ein Kind??

Themenstarter
Beitritt
08.04.08
Beiträge
25
hallo,

mein 10 jähriger sohn hat hpu und die ärtztin hat ihm insgesamt 50 mg p5p pro tag verschrieben.
mir kommt das sehr viel vor.
er hatte schon mal als er jünger war p5p erhalten (damals depyrrol kind).das sind 20 mg tgl. gewesen.

nun sollen wir es mit p5p von pure encapsulations versuchen.eine kapsel enthält 25 mg und ich soll ihm morgens und abends eine geben.

auch bin ich mir nicht sicher ob es gut ist ihm gleich so viel von anfang an zu geben.
ich würde eher mal nur eine morgens geben und nach 2 wochen auf 2kps. tgl.s

was meint ihr?

:wave:
 
Hast du denn mal die Ärztin darauf angesprochen, warum sie ihm so viel verschreibt?

LG, Esther.
 
hallo,

nein,mir ist es eben erst aufgefallen.
er bekommt mehrere nährstoffe (jede woche kommt was dazu) und dei woche war das p5p dran.
momentan erreiche ich sie nicht da sie im ausland ist.
ich kann sie in drei wochen wieder fragen aber so lange will ich eigentlich nicht warten.

:wave:
 
Hallo Ansamani,

m.W. sind 50 mg / Tag bei einem 10-Jährigen unschädlich, aber die Hälfte würde auch reichen.

Manchmal werden unsinnige Mengen von Nahrungsergänzungsmitteln verordnet - z.T. auch sehr teuer. Das meiste ist unnötig, wenn man sich mit Rohkost ernährt. Gut, in manchen Fällen muß man substituieren, bei HPU wohl auch. (Neben B6 auch noch Zn und Mn. Aber das weißt Du ja.)

Nebenbei: statt des teueren P-5-P geht auch B6, z.B. von Hevert. Fast genauso wirksam, wenn die Leber in Ordnung ist.

Herzlich
Windpferd
 
Oben