HPU und nun?

  • Themenstarter dedizione
  • Erstellt am
Hallo Kullerkugel,

ich weiß, dass du in der Rubrik "Neurostress" schon geschrieben, bzw. geantwortet hast. Ich hab mir deinen Tipp bezüg. der Darmbakterien auch schon aufgeschrieben.

Leider geht im Moment finanziell nichts.

Was heißt e-coli negativ ???? Ich interpretiere das mit : zu wenig ????

keine e-coli-bakterien

Das sekr. Immunglobulin ist der Wert für Dein Immunsystem, abhängig von der Darmschleimhaut ....viel zu tief...

das sagt mir jetzt nichts.

Worauf Du nie eingehst, sind meine Hinweise zur Nährstoffeinnahme... lese doch einmal intensiv nach, welche essentiellen Nährstoffe der Mensch so braucht...sollen 47 sein. Die muss man essen...

wie denn, bei HIT und möglicherweise FI?

Ich denke , vernünftige NEMs könnten Dir helfen....

ich zweifel da, ich vertrage ja nichts.

Das die NNS für die Nichteinstellbarkeit der SD verantwortlich ist mir klar, und die NNS kommt davon , das Dein Körper zu viel "Stress" hat....durch die HIT z.B. und die könnte man behandeln mit NEMs ...und viel Vit C .

HIT kann man nicht behandeln.

Meine HIT hat sich schon sehr gut verringert....durch ca 3 Jahre viele NEMs .... und Aminosäuren.

ich vertrage das alles nicht.
tut mir ja leid, wenn ich mich ständig wiederholen muss.
ich nehme nichts mehr ein, ich hab davor einfach zuviel angst.alleine die berichte hier schon, über B6-Einnahme. mir hat das zink schon geschadet. ich nehme niemals ein multi-präparat, bei den ganzen zusatzstoffen, die da drin sind, das ist unkalkulierbar, in den auswirkungen, nein, danke.

v.Grüße dedizione
 
Aus dem Laborbefund zum Thema immunmodulierende Maßnahmen:

Aufgrund der niedrigen slgA-Werte im Stuhl sollte versucht werden, die Produktion und Sekretion von slgA zu steigern. Hierzu eignet sich in besonderer Weise die mikrobiologische Therapie, bei der Präparate mit lebensfähigen oder inaktivierten Keimen eingesetzt werden. Präparate mit lebensfähigen Keimen haben ghrundsätzlich einen stärker stimulierenden Effekt als solche mit inaktiven Keimen.
Wurde bereits eine mikrobiologische Therapie ohne ausreichenden Erfolg durchgeführt, sind zusätzliche abwehrsteigernde Maßnahmen empfehlenswert (Echinacea). Führt auch das nicht zu einem Anstieg der slgA-Werte, kann ein Zinkmangel vorliegen.

Ende Zitat Laborbericht.

Und hier dreh ich gleich durch.
Natürlich hab ich einen Zinkmangel. Aber ich vertrag kein Zink. Alles das, was ich brauche, vertrag ich nicht. Es dreht sich im Kreis und ist nirgendwo zu lösen, das Problem.

Davon abgesehen, reagiert mein Immunsystem eh über, von Echinacea wurde mir schon mehrfach abgeraten.

v.Grüße dedizione
 
Hallo D., ich will noch einen VErsuch starten...

keine e-coli-bakterien

ist ganz schlecht, sind verantwortlich für das Immunsystem, ich habe gerade immer noch zu wenig, soll sie schlucken...

Ich hab mir deinen Tipp bezüg. der Darmbakterien auch schon aufgeschrieben.

Leider geht im Moment finanziell nichts.
Versuch kannst Du vielleicht lassen, mir beschert das Produkt vom Doktor gerade wieder schlaflose Nächte auf dem KLo...und tagsüber Bauchschmerzen und Säure aus allen Poren...

Das sekr. Immunglobulin ist der Wert für Dein Immunsystem, abhängig von der Darmschleimhaut ....viel zu tief...

das sagt mir jetzt nichts.
ich habe die Erklärung aus meiner Befundbewertung , ist der Wert , an dem das Funktionieren Deiner Immunabwehr gemessen wird. Ist abhängig von gerade den Bakterien , die mir fehlen... e - coli , Laktobazillen u.a.

HIT kann man nicht behandeln.
Also vor drei Jahren habe ich auf fast alles Essen und die meisten NEMs reagiert.
Essen also sehr eintönig, Möhren gedünstet mit Eigelb gebraten, eine Sorte tiefgefr. Fisch und selten Fleisch, da das meiste gekaufte nicht ging . Brokkoli ´(oft nicht frisch genug leider ) und Eisbergsalat . Eine Sorte Nüsse nach Austestung. Hersteller- und Erntezeit abhängig. Das war es . Und deshalb alle Bs einzeln, Zink , Mangan, Selen !!!! , Chrom, K ( Mangel nachgewiesen ) , Vit D ..., Kalium , Calzium , Mg ( wenig , da schlecht verträglich ..Omega 3 Fischöl und EPA ....Glutamin ....ich habe bestimmt etwas vergessen...

Und nun, nach drei Jahren ...ist meine HIT kaum noch zu merken. Geblieben , bzw. herauskristallisiert hat sich die MIlcheiweissallergie als Grundübel.. FI nicht nachgewiesen, dafür zu viele Bakterien, die im Dickdarm die übriggebliebenen unverdauten Ballaststoffe verwerten und mir am nächsten Tage hohe Zuckerwerte bescheren... SYmptome hat auch der Arzt einer FI zugeordnbet, soll anders sein.

Weiß auch noch nicht, wie ich die Darmflora hinbekomme... denn ich habe nun schon mit mehreren Produkten dafür ( ausser e-coli . Mutaflor ) häßliche ERfahrungen gemacht. Rosmarin schrieb irgendwo , nur e-coli Bakterien würden nicht Histamin triggern...

Aber ich soll noch mehr VC nehmen , eventuell Infusionen bekommen, mehr Zink und alpha-liponsäure nehmen. ( Letztere hatte ich damals nicht vertragen... )
Aber ich habe in der Anfangszeit nach den NEMs Ceterizin zur Blockung der Reaktionen geschluckt. Besonders die gelben NEMs sind mir da aufgefallen. Farebstoff Quinoa wurde als Allergen getestet damals...

Also mein Fazit für mich: HIT ist heilbar , mit den richtigen Zutaten kann der Körper wieder funktionieren...
Sollte Dir auch gelingen, ich wünsche es Dir...

LG K.
 
Hallo , Du hast geantwortet inzwischen...

Aufgrund der niedrigen slgA-Werte im Stuhl sollte versucht werden, die Produktion und Sekretion von slgA zu steigern. Hierzu eignet sich in besonderer Weise die mikrobiologische Therapie, bei der Präparate mit lebensfähigen oder inaktivierten Keimen eingesetzt werden. Präparate mit lebensfähigen Keimen haben ghrundsätzlich einen stärker stimulierenden Effekt als solche mit inaktiven Keimen.
Wurde bereits eine mikrobiologische Therapie ohne ausreichenden Erfolg durchgeführt, sind zusätzliche abwehrsteigernde Maßnahmen empfehlenswert (Echinacea). Führt auch das nicht zu einem Anstieg der slgA-Werte, kann ein Zinkmangel vorliegen.

Da habe ich wohl Deinem Befund bekommen.... Textbausteine des gleichen Labors. Mein Test der lebenden Keime ist schiefgelaufen... Echinacea ... solche Produkte nehme ich nicht wegen HIT !!!! , ich nehme nur reine Vit und MIn. ...und Zink nehme ich dann jetzt mehr. 30mg aus Aminosäurenchelat haben trotzdem einen tiefen Wert bewirkt.

LG K.
 
Noch etwas , im Befund steht an einer Stelle, ich könne keine Glutenintoleranz haben ( Genbestimmung ) aber an anderer Stelle wieder wegen gefundener Antikörper Vorschläge zur Diagnostik gemacht... also Maschinenauswertung..ohne Zusammenhänge herzustellen...

LG K:
 
hi Kullerkugel,

nein bezügl. der e-coli Bakterien hab ich mich vertan. Die sind mittig, also im grünen Bereich.

Du schriebst unten:
Zink soll bei der Entgiftung helfen....tut es aber nur, wenn auch die anderen Zutaten vorhanden sind . Diese Entgiftungsenzyme sind Leberenzyme ...die braucht dazu aber nicht nur ZInk. Sondern unbedingt B6 !Folsäure ...B12 ...Mangan... und andere .... besonders die Aminosäuren !!!!

Ich kann das nicht alles auf einmal nehmen. Viel zu riskant.

Wo hast du denn damals angefangen? Mit welchem NEM?

Würdest du das nicht vorher testen lassen, ob da wirklich ein Mangel vorliegt?

v.Grüße dedizione
 
Hallo D.,

ich habe B12 angefangen...zu Zeiten völliger Unkenntniss . Nach drei Injektionen konnte ich wieder etwas denken... zu der Zeit wusste ich nur von LI gerade , habe deshalb hier angefangen zu lesen.
Nach einem Jahr Diät ( ich wollte gleich radikal sein...mit Rohkost - oh Graus , über viel Gemüse und Obst - leider für HIT das Falsche...

UNd dann hat ein Doktor gemessen . Im gleichen Labor, fast alle Nährstoffe und Aminosäuren...ich bin bei der Rechnung bald umgefallen, war gar nicht vorbereitet. Aber da stand schwarz auf weiß , das mir fast alle wichtigen Nährstoffe fehlen... besonders Folsäure war supertief . B6 nicht, aber nach Lesen von KPU usw. habe ich dann damit angefangen und konnte wieder träumen...
Die anderen NEMs hatte ich per Einnahmeschema des Doktors dann zu nehmen. Mit dem Ergebnis, das ich selber austesten mußte , was ich vertrug, die Verordneten gingen fast alle nicht. So habe ich immer noch viele SAchen zu stehen, die ich nicht vertrug...
Aber die HPU/KPU relevanten NEMs hatte ich mir selbst verordnet, insgesamt habe ich also eine große Tüte Einzelpräparate...bis heute. Irgendwann kam ich noch auf die MAP , kristalline Aminosäuren...damit gingen binnen sechs Wochen meine jahrelangen Muskelschmerzen weg...ich konnte vorher kaum eine Möhre reiben ohne eine Entzündung im Arm zu bekommen.... das war definitiv Eiweissmangel. Obwohl gerade damals eine Ärztin das Gesamteiweiss gemessen hatte und der Wert völlig o.k. war...

Nun, mir hat es geholfen...
LG K.
 
Du meinst also, vorher testen lassen wäre sinnvoll?
Das glaub ich auch.
Und was war das alles? Und wie teuer?
Gerne auch per pn.

v.Grüße und danke, dedizione
 
Also Vit. C hab ich versucht, zu erhöhen. Geht gar nicht. Heftige Durchfälle und Übelkeit. Hab das erstmal abgesetzt. Damit sich der Darm beruhigt.

War heute bei der Hausärztin. Wir machen Tests auf Nitrostress (Citrullin, S-100-Test), plus Zink. Dann mal weitersehen. Die Fructoseintoleranz lass ich Ende des Monats testen.

v.Grüße dedizione
 
Oben