Magen-Darm Probleme verschwunden... Psyche?? Kommt das auch?

Themenstarter
Beitritt
10.11.10
Beiträge
711
Hallo,

durch die Einnahme von p5p und Zink sind meine Magen-Darm beschwerden innerhalb von 2 Tagen verschwunden gewesen, was mich natürlich freut.
Außerdem ist meine Histaminproblematik wesentlich besser geworden und ich habe keine Atembeschwerden mehr.

Ist es normal, dass körperliche Symptome eher schneller verschwinden und die psychischen länger benötigen.
Kann nämlich psychisch bezüglich Müdigkeit, Antrieb und Libido noch keinen unterschied feststellen.
 
Wie lange nimmst du schon NEMs für KPU?
Nimmst du p5p oder standart B6? Welche Menge?
Welches und wieviel Zink nimmst du am Tag?
Hast du dich auch auf B12 (test, ob Methylmalonsäure zu hoch ist) testen lassen?
 
Wie lange nimmst du schon NEMs für KPU?
Nimmst du p5p oder standart B6? Welche Menge?
Welches und wieviel Zink nimmst du am Tag?
Hast du dich auch auf B12 (test, ob Methylmalonsäure zu hoch ist) testen lassen?


Seit einem Monat Zink Gluconat 15mg, seit 1er Woche 25mg B6 Standard ab der 2. nun 50.
B12, nein noch nicht.
:idee:
Die Geschichte erscheint mir manchmal doch dubios, aber es heißt ja man solle geduldig sein.
Hast du schon die Schildrüse abgeklärt?
Vitamin D und andere Krankheiten ?
Histamin?
 
Hey,

wieso nimmst du kein p5p?
15mg Zinkgluconat ist fast nix wenn es nicht die Reinangabe von Zink ist.

Habe ein Histaminproblem und mache da schon seit mehreren Wochen Diät mit ganz gutem Erfolg. Mir geht es aufjedenfall besser.

Schilddrüse ist abgeklärt, Vitamin D nicht. Nehme auch je nach bedarf ca 5g Vit C täglich wegen Histaminabbau.
 
50mg am tag nehme ich.
Nein durch das Vitamin C bekomme ich lustigerweise kein Durchfall (wenn ich das richtig sehe) durch 400mg Magnesium allerdings schon.
Es könnte natürlich sein, dass das Vit C einen Tinnitus induziert hat? Keine Ahnung! Mache es momentan nicht regelmäßig und auch bisschen niedriger dosiert.
Woebi der Tinnitus wohl eher typisch bei Mitochondrienschädigung ist. Lustigerweise gehts mir sau schlecht und es piept viel lauter wenn ich das durchblutungsfördernde Medikament vom HNO (Pentoxifyllin) nehme. Psychisch ist das der Horrortrip. Ich gehe davon aus, dass es NO stark freisetzt. Werde wohl lieber wieder Gingko nehmen, dass bringt mein Kopf zwar nicht zum platzen, aber ist auch sonst, wenn es beim Tinnitus nicht wirkt, ein super antioxidant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tellerrand,

Schilddrüse ist abgeklärt, Vitamin D nicht.

Ein Mangel an Vitamin D ist sehr häufig die Ursache u.a. mentaler Probleme, Erschöpfung, Antriebslosigkeit etc.

Vielleicht solltest du das ja zunächst einmal abklären lassen - ein Mangel verschlechtert vieles, u.a. die Symptome einer Borreliose.

rosmarin
 
Hallo Tellerrand , was bei Pentoxifyllin als Nebenwirkungen steht , sind alles HIT - Symptome . Kein Wunder , das Dein Tinnitus schlimmer wird..

LG K:
 
Ja, habe es auch abgesetzt, da ich Symptome wie extreme Müdigkeit mit Angst und Unruhe hatte.
Trotzdem: Mein Tinnitus kam, als meine Histaminsymptomatik mithilfe von B6 und Zink sich signifikant besserte und immer noch so gut wie nicht vorhanden ist, bei passender Diät.
 
Hallo Tellerrand , ich weiß nicht warum, aber mein Ohrgeselle kam, genau in dem Moment , wo ich die Diagnose LI bekam und die Milchprodukte radikal wegließ. Da bekam ich nicht nur den T. sondern starke Zuckerschwankungen usw.
Ich habe meinem "Notstoffwechsel" vermutlich die Lebensgrundlage genommen. Denn wir haben ja irgendwie auch mit den Fehlregulationen bis zu so einem Umstellungszeitpunkt überlebt...

LG K.
 
Oben