KPU Wert auch bei Lebererkrankungen positiv

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
inzwischen weiß ich, dass der KPU - Wert auch bei anderen Erkrankungen positiv ausfallen kann (wie z.b. bei einer Lebererkrankung). In diesen Fällen ist es nicht immer ratsam hochdosierte Vitamine und Zink zu schlucken. Bitte also vorher genau prüfen, was hinter dem KPU - Wert alles stecken könnte.

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
Das finde ich interessant. Vertrage NUR B6 ganz gut, habe aber schon (Entgiftungs?-) Nebenwirkungen. Mit Zink zusammen hab ich guertelartige sehr unangehme Schmerzen.
 
und was ist, wenn man eine leberkrankheit, zink-, mangan und vitamin b6-mangel hat?

ist es dann die leberkrankheit oder kpu wegen einer leberkrankheit oder die leberkrankheit wegen kpu oder beides zusammen eigenständig?

:wave:
 
Hallo shelley,
das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich weiß nur, dass man bei einer Leberzirrhose auch einen Mangel an Zink und Vitamin B6 hat. Also auch einen positiven Kryptopyroll - Test.

Lg Blondie76
 
hallo blondie76,

bei mir haben sie aber nicht nur vitamin b6 und zink getestet, um festzustellen, das ich kryptopyrrolurie habe.
da haben sie noch so einen test mit pyrrolen gemacht.

wird der bei leberzirrhose auch verändert sein?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo shelley,
das weiß ich nicht. Wer hat denn bei dir den Test auf pyrrole gemacht? Ich weiß nur, dass ich das Zink überdosiert habe und daraufhin einen Organschaden erlitten habe. Kupfermangel ist gleichbedeutend mit chronischer Zinkvergiftung. Jedenfalls war mein KPU - Test nach dieser Organschädigung positiv. Und ich weiß auch von jemandem der Morbus Wilson hat und einen positiven KPU - Test hat. Ob bei mir auch schon davor eine dementsprechende Problematik vorlag, weiß ich nicht und das lässt sich jetzt auch nicht mehr überprüfen. Mittlerweile habe ich jedenfalls ne Menge Probleme und es ist für mich nun definitiv lebensbedrohlich. Vermutlich habe ich Gallensteine entwickelt und durch eine blöde Reizung der Gallenblase hat sich irgendetwas gelöst und steckt fest. Das Entfernen ist für mich aber auch lebensbedrohlich, da meine Leber / Nieren so geschädigt sind, dass Narkosemittel eben das Ende bedeuten könnten. Nun kann ich mich entscheiden zwischen nichts tun und sterben oder etwas unternehmen und sterben. Solche Entscheidungen wünsche ich echt niemandem! Deshalb kann ich echt auch nur eindringlich vor längerfristiger hochdosierter Zinkeinnahme warnen. Und wenn man es braucht (aufgrund von einer Erkrankung) würde ich jedenfalls engmaschig meinen Kupferspiegel kontrollieren lassen!

Fazit: Passt bitte auf euch auf und überlegt, was ihr hochdosiert einnehmt. Wie hat Paracelsus schon gesagt: Die Dosis macht das Gift! Das trifft auf Zink definitiv zu (auf gewisse Vitamine auch).

Lg Blondie76
 
Wer hat denn bei dir den Test auf pyrrole gemacht?


hallo blondie76,

das war labor orthomedis.

ich verstehe deine logik immer noch nicht ganz.

warum sollen bei einer leberkrnakheit die pyrrolwerte zu hoch sein?

und ich meine; es gibt ja auch leberkrankheiten, welche unabhängig von zink, kupfer und vitamin b6 da sind.

warum also hat jeder leberkranke positive kryptopyrrolwerte?

warum tust du ohne zinkmangel zink überdosieren?

das verstehe ich auch nicht ganz.

in welchem labor hast du dich auf kryptopyrrolurie testen lassen und wie waren deine werte und die referenzwerte dieses labors?

es nimmt mich jetzt schon irgendwie wunder, weil ich die ganze sache mit leberkrankheit = kryptopyrrolurietest positiv nicht so ganz verstehe.

hast du wegen der zinkvergiftung morbus wilson entwickelt?

oder ich verstehe nicht ganz.

morbus wilson ist doch genetisch bedingt. oder kann es das auch von zinkvergiftung geben?

hast du leberzirrhose?

und was ist mit deiner nieren und warum ist das mit ihnen?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo shelley,
warum sollen bei einer leberkrnakheit die pyrrolwerte zu hoch sein?
Die pyrollwerte sind von Zink und Vitamin B6 abhängig. Jeder, der eine Lebererkrankung hat, entwickelt irgendwann automatisch einen Zinkmangel, denn er muss mit dem Genuss von Fleisch (Eiweiss) aufpassen (hepatische Enzepalopathie). Die Vitamine von B - Komplex sind auch überwiegend in tierischen Lebensmitteln enthalten. Bei einer Hepatitis sind die pyrrolwerte vielleicht nicht zu hoch, aber bei einer Leberzirrhose bestimmt.

und ich meine; es gibt ja auch leberkrankheiten, welche unabhängig von zink, kupfer und vitamin b6 da sind.
warum also hat jeder leberkranke positive kryptopyrrolwerte?

Vielleicht nicht jeder.

warum tust du ohne zinkmangel zink überdosieren?
Ich hatte einen Zinkmangel. Allerdings hatte ich wohl eine stärkere Schädigung der Organe (unglückliche Umstände - der Schaden war wohl größer als man mit Ultraschall sehen konnte) als die Ärzte vermutet haben (toxischer Leberschaden). Deshalb hätte ich wohl schon Zink einnehmen müssen, aber halt nicht so hochdosiert. Der Arzt hat es mir hochdosiert verordnet wegen dem Verdacht einer KPU (KPU ist ja eben auch vergesellschaftet mit einer Schwermetallbelastung - hatte viele Amalgamplomben, die mir ausgetauscht wurden - neues Amalgam rein).

in welchem labor hast du dich auf kryptopyrrolurie testen lassen und wie waren deine werte und die referenzwerte dieses labors?
Orthomedis

hast du wegen der zinkvergiftung morbus wilson entwickelt?
Nein, ich hatte einfach aufgrund meiner vielen Plomben und der Einnahme von indischem Weihrauch eine Kupferüberladung der Leber. In dem indischen Weihrauch war Kupfer, Zink und Blei drin. Eventuell habe ich wegen dem Blei eben auch einen Organschaden. Mir wurde zwar gesagt, dass der Bleiwert in den Tabletten nicht so hoch wäre, dass es den Körper schädigt. Das wurde mir bei dem Zink aber auch gesagt und ich bin definitiv durch die hochdosierte Einnahme von Zink in einen Kupfermangel gerutscht (Kupfermangel - chronische Zinkvergiftung).


morbus wilson ist doch genetisch bedingt. oder kann es das auch von zinkvergiftung geben?
Morbus Wilson ist genetisch bedingt. Durch eine chronische Zinkvergiftung bekommst du keinen Morbus Wilson. Menschen mit Morbus Wilson müssen ja hochdosiert Zink einnehmen, damit sich das Kupfer nicht in der Leber ablagert.

hast du leberzirrhose?
Man sieht im Ultraschall nichts. Ich würde eher sagen, dass meine Leber massiv geschädigt ist durch toxische Stoffe (Zink, Medikamente usw.). Mein Leberfunktionswert ist nicht gerade berauschend. Er wird aber durch die Einnahme von Taurin und Acetyl - Carnitin beeinflusst. Taurin hat wohl eine ähnliche Wirkung wie Ursofalk. Deshalb waren auch die "normalen" Leberwerte immer noch im Normbereich. Inzwischen habe ich aber wohl ein Problem mit dem Gallenfluss. Die Ärzte kennen die Ursache nicht. Einen Gallenstein sieht man nicht. Mittlerweile weiß ich, dass man aber Cholesterinkonkremente nicht mit dem Ultraschall sieht. Im März wurde meine Gallenblase durch eine Reizmahlzeit gereizt und nun hat sich (meinem Bauchgefühl nach) etwas gelöst und irgendwie wohl alles verstopft. Mittlerweile habe ich auch Schmerzen im linken Oberbauch (Bauchspeicheldrüse) und im rechten Unterbauch (Blinddarmbereich). Ich habe einiges an Gewicht verloren und kann mich kaum noch ernähren.

und was ist mit deiner nieren und warum ist das mit ihnen?
Ich bekomme immer mal wieder Nierenkoliken und ich kann keine "Kaliumhaltigen Lebensmittel" mehr essen, sonst bekomme ich ein gewaltiges Problem mit meinem Herz. Aufgrund der mangelhaften Ernährung habe ich natürlich auch wieder Probleme mit gewissen Vitaminen. Die Vitamine einnehmen geht aber leider auch nicht mehr.

Ich hoffe, ich konnte dir einiges etwas verständlicher machen.

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo blondie76,

kannst du bitte noch meine frage beantworten?

wie waren deine werte (kryptopyrrol) und die referenzwerte dieses labors?

ich finde, dass man nicht sagen kann, ob alle leberkranke zu wenig zink und vitamin b6 haben oder nicht.

du führst es auf fleischnichtessen zurück:

Jeder, der eine Lebererkrankung hat, entwickelt irgendwann automatisch einen Zinkmangel, denn er muss mit dem Genuss von Fleisch (Eiweiss) aufpassen (hepatische Enzepalopathie). Die Vitamine von B - Komplex sind auch überwiegend in tierischen Lebensmitteln enthalten. Bei einer Hepatitis sind die pyrrolwerte vielleicht nicht zu hoch, aber bei einer Leberzirrhose bestimmt.

ich habe eine angeborene leberkrankheit, und meine leberwerte werden unter fleisch-essen nicht höher.
im gegenteil: es gibt zeiten, in denen ich nichts mehr essen kann ausser ein wenig fleisch, welches mir dann kraft gibt und mich stärkt.

Ich hatte einen Zinkmangel. Allerdings hatte ich wohl eine stärkere Schädigung der Organe (unglückliche Umstände - der Schaden war wohl größer als man mit Ultraschall sehen konnte) als die Ärzte vermutet haben (toxischer Leberschaden). Deshalb hätte ich wohl schon Zink einnehmen müssen, aber halt nicht so hochdosiert. Der Arzt hat es mir hochdosiert verordnet wegen dem Verdacht einer KPU (KPU ist ja eben auch vergesellschaftet mit einer Schwermetallbelastung - hatte viele Amalgamplomben, die mir ausgetauscht wurden - neues Amalgam rein).

dein arzt war echt ziemlich dumm und ungeschickt. ja und unverantwortungslos.
dir einfach mal so wegen einem kpu-verdacht, überdosiert ein mittel geben, ohne die leberwerte zu kontrollieren und dich damit zu schädigen.

bhu!

das finde ich ja echt heavy du.

Nein, ich hatte einfach aufgrund meiner vielen Plomben und der Einnahme von indischem Weihrauch eine Kupferüberladung der Leber. In dem indischen Weihrauch war Kupfer, Zink und Blei drin. Eventuell habe ich wegen dem Blei eben auch einen Organschaden. Mir wurde zwar gesagt, dass der Bleiwert in den Tabletten nicht so hoch wäre, dass es den Körper schädigt. Das wurde mir bei dem Zink aber auch gesagt und ich bin definitiv durch die hochdosierte Einnahme von Zink in einen Kupfermangel gerutscht (Kupfermangel - chronische Zinkvergiftung).

das finde ich ja nochmals verantwortungslos von deinem arzt.
dir verseuchten weihrauch zu geben.

ich finde echt schlimm, wie manche ärzte so mit dem leben ihrer patienten spielen.

wie hoch sind deine leberwerte?

hast du gallekoliken?

hast du pankreaskoliken?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo shelley,
der Gastroenterologe hat meine Leberwerte kontrolliert. Durch die Einnahme von Mariendistel, Kurkuma und T.A.P.S. waren die Werte aber immer im Normbereich. Deshalb ist es ja auch niemand wirklich aufgefallen. Einzig und allein der Cholinesterasewert wurde immer auffälliger. Der wurde aber nur selten kontrolliert. Da ich dann so Schmerzen bekam, habe ich angefangen Taurin einzunehmen. Dadurch wurden die Schmerzen deutlich besser und meine Leberwerte (GOT, GPT, ggT) waren echt topp!

Da ich das Taurin immer noch einnehme, sind die Leberwerte immer noch einigermaßen in der Norm. Taurin muss eine ähnliche Wirkung haben wie Ursofalk. Nur weiß das keiner (vor allem nicht die meisten Ärzte).

Nachdem ich nun wohl Gallensteine entwickelt habe (habe mich im Herbst aus versehen fettreich ernährt - mir wurde ja auch immer gesagt, dass ich nichts an der Leber hätte, da die Werte ja wieder total toll wären), habe ich mittlerweile alles. Ich stehe schon mit 1 1/2 Beinen im Grab und kann nun wählen zwischen ins KH gehen (lebensbedrohlich) und nichts tun (lebensbedrohlich). Nachdem man mir die Gallenkoliken und Probleme beim Gallenabfluss auch nicht geglaubt hat und man die Gallenblase gereizt hat, ist alles noch viel schlimmer. Jetzt hat sich wohl irgend etwas fest geklemmt und man müsste dringend die Gallenwege frei machen. Das geht bei mir aber nicht mehr, denn das Narkosemittel wäre schon zu viel für mich. Also leide ich hier still vor mich hin und es ist egal in welche Richtung ich mich drehe. Am Ende steht immer "LEBENSBEDROHLICH".

So viel zum Thema Ärzte! Sie lassen sich auch nichts sagen und sind nicht bereit sich über etwas zu informieren. Taurin hilft bei Pankreatitis, Gallenstau, Leberzirrhose usw. und die Herrschaften sagen immer, dass das nicht stimmen würde. Dabei gibt es Literatur für Apotheker und Ärzte darüber! Studien gibt es auch. Man müsste sich nur mal mit dem Thema beschäftigen.

Mein KPU - Wert war nur knapp über der Norm. Soweit ich weiß bei 19. Das Weihrauchpräparat habe ich im übrigen von meiner Hausärztin bekommen (also anderer Arzt) die mich noch vor indischem Weihrauch gewarnt hat. Aber den afrikanischen habe ich nirgends bekommen und die Apotheke versicherte mir damals, dass es unbedenklich wäre. Die Fluconazolbehandlung war auch von meiner Hausärztin. Es ist ein Wunder, dass ich damals nicht gleich ins Gras gebissen habe. Ob der Zusammenhang mit Quecksilberbelastung und Candida stimmt, weiß ich nicht. Es kann auch einfach nur an dem heftigen Medikament liegen. Jedenfalls gab es unter der Einnahme schon Todesfälle. Damals hat dann einfach kein Mensch kapiert, dass ich mir dadurch einen heftigen Leberschaden zugezogen habe.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass der da oben einfach nicht möchte, dass ich alt werde (warum auch immer). Aber es macht mir große Angst, dem Tod so ins Gesicht zu sehen. Unterstützung von Seiten eines Seelsorgers oder Psychologen bekomme ich aber auch nicht. Ich werde völlig allein in der Scheiße sitzen gelassen!

Lg Blondie76
 


hallo blondie76,

ich finde sehr interessant, dass bei dir taurin und ursofalk eine ähnliche wirkung haben.

bei mir war es das krasse gegenteil.
von ursofalk bekam ich so schlimme koliken, dass ich schnell damit aufhören musste.
von taurin merke ich nicht wirklich was.

ist ursofalk nicht eher für die galle?

braucht man es nicht auch, um cholesterin-gallensteine aufzulösen?

ich weiss gar nicht.

ich dachte eben, dass taurin nur speziell für die leberzelle ist und über diese auf die galle wirkt, aber nicht direkt, wie jetzt curcuma zum beispiel.

wie wirken sich deine gallensteine bei dir aus?

hast du schon einen ultraschalltest machen lassen?

sind sie sehr gross oder hast du eher gallengriess?

weil ich denke, dass man den griess vielleicht eben mir ursofalk eher auflösen könnte als grosse steine.

das da verstehe ich nicht ganz:

"Nachdem ich nun wohl Gallensteine entwickelt habe, habe ich mittlerweile alles."

was alles hast du?

ich finde sehr schlimm, dass du schon halb tod bist und es lebensbedrohlich wäre, dir zu helfen.

kann man wirklich gar nichts mehr machen?

warst du schon bei einem heiler?

oder was machst du jetzt?

wie merkst du die gallenblasenreizung?
kann man die im blut sehen?

warum ist das narkosemittel zu viel für dich?

gibt es kein einziges, welches du erträgst?

bei meiner leberkrankheit ertrage ich trotzdem noch die narkose. je nach mittel. bei mir muss man auch die mittelwahl nicht wegen der leber treffen, sondern wegen anderen dingen.

wie ist das bei dir?

würde lachgaas für dich auch nicht gehen?

ich meine; das ist ja wirklich kein zustand, wenn du wegen gallensteinen halb im grab stehst, aber sie auch nicht rausnehmen lassen kannst.

hast du bauchspeicheldrüsenkrebs?

hast du pankreatitis?

bekommst du enzyme deswegen?

ich wusste nicht, dass taurin auch gut für die pankreas ist.
aber ich wusste auch nicht, dass taurin den gallefluss anregt. ich dachte, da nimmt man eher chelidonium und so.

das mit deinem weihrauch-präparat ist wirklich dumm gelaufen.
das hätte wirklich nicht passieren dürfen.

kannst du die gifte nicht mehr ausleiten?

mit dmsa oder so?

fluconazol habe ich auch schon viel bekommen.
ich denke aber nicht, dass es meine leber mehr geschädigt hat.
auf alle fälle werden meine leberwerte unter fluconazol nicht schlechter.
nur so gewisse rheumamittel machen die werte wieder schlecht. aber das ist ja normal und nicht abhängig von der leberkrankheit.

hast du leberzirrhose?
oder welchen leberschaden hast du?

was machen die ärzte mit dir, wegen diesem leberschaden?

musstest du auf die leber-ambulanz gehen?

warum unterstützt dich kein seelsorger und kein psychologe?

kannst du nicht einfach einem anrufen, termin machen und hingehen?

seelsorger machen das ja kostenlos und der psychologe wird doch von deiner krankenkasse bezahlt.

warum lassen die dich so alleine?

ich finde das wirklich sehr schlimm.

hast du wenigstens einen ehemann oder so, welcher dich nicht alleine lässt?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo blondie76,

für mich ist das sehr schwer, wenn du jetzt in privater nachricht antwortest.

dieses ganze hin-und-her verwirrt mich total.

ich weiss nicht mehr, wo oben und unten und wo vorne und hinten ist und bin total irritiert.
ich weiss gar nicht mehr, wo was schreiben.

ich mache eine starke trennung zwischen forum und privat.

warum hast du mir privat statt hier geantwortet?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo shelley,
ich habe dir privat geantwortet, weil deine Frage teilweise sehr speziell sind und mit KPU nichts zu tun haben. Außerdem ging das ganze nur zwischen uns hin und her. Deshalb habe ich dir privat geantwortet. Es könnte ja sein, dass das sonst niemanden interessiert. Außerdem weiß ich nicht, ob der Arzt, der das alles verbockt hat, hier womöglich mitliest. Ich bin noch am überlegen, ob ich da nicht klagen soll. Es bringt mir zwar mein Leben nicht mehr zurück, aber doch die Gewissheit, dass der eine oder andere hier zur Rechenschaft gezogen wird. Ich kann in meinem Beruf ja auch nicht einfach Bockmist bauen und dann mit den Schultern zucken.


Was für eine Leberkrankheit hast du denn? Vielleicht könntest du mir noch die Frage beantworten. Bei mir hat sich inzwischen auch der Darm entzündet. Jetzt muss ich definitv reagieren (bevor mir der Darm noch bricht). Egal wie es ausgehen wird.

Lg Blondie76
 
Was für eine Leberkrankheit hast du denn? Vielleicht könntest du mir noch die Frage beantworten. Bei mir hat sich inzwischen auch der Darm entzündet. Jetzt muss ich definitv reagieren (bevor mir der Darm noch bricht). Egal wie es ausgehen wird.


hallo blondie76,

also dass ich die antworten plötzlich in privater nachricht bekam, hat mich wirklich total irritiert.
ich kann alles nicht mehr ein- oder zuordnen.

also deswegen erlaube ich mir jetzt, dir hier einen beitrag zu zitieren, von dem ich finde, er hätte sehr gut an dich geschrieben werden können.

denn gerade bei dir, wo du lebensbedrohlich krank bist und nicht mal mehr die operation gegen die gallensteine, welche niemand findet, machen lassen kannst.

ich dachte, dass dir vielleicht helfen könnte, was der autor in folgendem zitierten beitrag an jemanden geschrieben hat:


Hallo BiMi,

so einfach wirst Du das nicht herausfinden können. Es beginnt bei den nötigen Informationen, die Du über ein Therapieangebot sammeln kannst. Meist sind diese sehr dürftig.
Die Kopflastigkeit ist, je nach Betrachtungsweise, in gewisser Hinsicht auch nicht besonders gesund. Besonders dann nicht, wenn damit der Zustand einer Erkrankung gemeint ist. Allgemein gilt, dass Menschen mit dem psychischen Zustand der verfestigten Einbildung - "Ich bin krank" oder "Ich werde krank", gewöhnlich auch in diesen Zustand gelangen. Das kann so weit gehen, dass sie an den einfachsten Infektionen versterben, nur weil sie der Meinung sind, sie werden nicht mehr gesund oder fühlen sich unheilbar krank. Die eigene Psyche hat daher eine große Bedeutung im Fall einer Erkrankung. Sie kann wesentlich den Heilungsprozess mit beeinflussen. Deshalb sollte man immer versuchen, das Leben etwas anders anzugehen - den Tag frisch und munter zu verbringen und sich einzureden - "Ich bin völlig gesund" oder "Ich werde gesund". Die positiv eingestellte Psyche kann dadurch einen körpereigenen Prozess in Bewegung setzen, der dann mit geeigneten Heilmitteln lediglich nur noch unterstützt wird.
Oder, wer kennt nicht das Wunder von der "wundersamen Heilung"? Derartige Ereignisse gibt es im Leben. Und wenn man die Menschen fragt, denen diese Wunder begegnet sind, dann hatten sie alle als ein übereinstimmendes Merkmal den festen Glauben an ihre Genesung.
Der Mensch sollte also immer an sich selbst und seine eigene Stärke glauben, egal in welcher Situation. :)

LG
Bebu


was ich dir noch schreiben wollte:

ultraschalluntersuchungen sind nicht da, um den darm zu untersuchen.
für den darm braucht es andere teste.

aber gerade für leberteste ist ultraschall das beste, was es gibt.
dort sieht man fettleber, leberzirrhose und wirklich sehr viel. auch für die galle und gerade für gallensteine zu finden ist es der bildgebende test schlechthin und gallensteine wurden eigentlich noch immer gefunden mit ultraschall.

also ich weiss halt nicht mehr, was du geschrieben hast über ultraschall.
aber ich mag mich erinnern, dass du dem ultraschalltest nicht mehr glaubst, weil er ja für darmuntersuchungen nicht geeignet ist.

zu deiner frage wegen meiner leberkrankheit:

ich weiss nicht, warum du es wissen willst.

ich wollte bei dir alles so genau wissen, weil ich ja eben auch betroffen bin.
nun im gegenzug bekomme ich aber plötzlich die sorge, dass wenn du weisst, was bei mir los ist, dass du dann angst hast, es auch zu haben.

ich weiss auch nicht. aber das mit dieser pn hat mich dermassen verunsichert, dass ich eben gar nicht mehr weiss, woran ich bin.

warum denkst du, dass ein entzundener darm so schnell brichst?

ich kenne viele junge menschen, welche schwere chronische darmentzündungen haben, deren darm über jahre nie gebrochen ist.

warum sollte das bei dir anders sein?

was ist bei dir so anders, dass alles gleich lebensbedrohlich und gefährlich ist?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo shelley,
ich wollte dir über die PN berichten, weil es langsam so in meine Intimsphäre eingreift, dass ich das der Öffentlichkeit nicht unbedingt erzählen wollte.

Warum bei mir alles lebensbedrohlich ist? Das kann ich dir hier in der Öffentlichkeit noch kurz berichten. Ein akutes Leberversagen aufgrund einer Vergiftung ist lebensbedrohlich. Ob die Vergiftung durch einen Knollenblätterpilz, eine Verwechslung von Bärlauch mit Maiglöckchen oder durch die Überdosierung von Zink ausgelöst wird ist dabei egal.

Wenn man das dann gerade noch umbiegen kann und man aber die geschwächte Leber nicht richtig medikamentös behandelt, kommt es eben zu Folgeerkrankungen, die eben auch lebensbedrohlich sein können. Da ich vermutlich schon vor der ganzen Geschichte kleine Gallensteine hatte und man im März die Gallenblase gereizt hat (bei der wohl sich irgendetwas festgeklemmt hat) ist mein Zustand mittlerweile eben auch lebensbedrohlich. Du kannst gerne mal googlen was es für Auswirkungen hat, wenn sich ein Steinchen irgendwo festklemmt und man es nicht behandelt. Ich versuche trotz allem positiv zu denken (dafür fehlen mir aber die Vitamine - die ich leider auch nicht mehr einnehmen kann). Wenn ich dann mit dem Arztbrief und den Ultraschallbildern (die eine Entzündung im Gallenweg zeigen) ins KH gehe und dort aber dank meines ach so tollen Hausarztes als Psychosomatiker gelte, wird es schwierig. Man hat im KH noch Ultraschallbilder gemacht und keine Entzündung mehr gesehen, weil ich hochdosiert gegen Entzündungen behandelt werde. Deshalb sieht man an meinem Blinddarm auch noch keinen Abszess, sondern nur ne Wandverdickung und Ödeme (leichte Blinddarmentzündung).

Die Gallenwege können im übrigen auch durch Narben verschlossen sein und dann sieht man im Ultraschall keine Gallensteine. Sie können auch verkalkt sein. Da ich die ganze Zeit hochdosiert Taurin einnehme, was man bei einem Gallenstau macht oder was bei einem Gallenstau hilft, können die Ärzte diesen nicht diagnostizieren. Ich habe sie mehrfach darauf hingewiesen, aber scheinbar kann nur ich lesen! Sie sagen dann, dass das nicht wissenschaftlich bewiesen sei und das stimmt leider nicht. Nur die wissenschaftlichen Studien und die Folgen davon sind in den KH´s und bei einigen niedergelassenen Ärzten noch nicht angekommen (genauso übrigens wie die Amalgamprobleme usw.). Selbst ein Handbuch für Apotheker und Ärzte kann die Ärzte nicht überzeugen. Dabei ist das Buch doch extra für sie geschrieben worden. Ich habe bisher nur einen Prof. gefunden, der über Taurin dann nachgelesen hat und mir geantwortet hat, dass es wohl die gleiche oder ähnliche Wirkung hat wie Ursofalk. Dieser Arzt hat mir auch geglaubt und meinte, dass es durchaus sein kann, dass sich in den Gallenwegen ein Gallensteinchen festgeklemmt hat (irgendwie ganz am Anfang), so dass man es mit dem Ultraschall nicht sieht. Er sagt mir auch ganz klar, dass es dann für mich lebensbedrohlich ist, wenn man das nicht entfernt. Das merke ich seit März schon selbst. Glaube mir, wenn du täglich Herzprobleme hast und jede Menge Medikamente einnehmen müsstest (Herz, Bauchspeicheldrüse, Leber, Nieren usw.), dann ist es nicht mehr spaßig. Es gibt nur eine Sache, die die Unterstützung der Organe in einem verpackt und das ist Taurin. Es ist ein sehr wichtiger Stoff im Körper, den die Leber eigentlich in ausreichendem Maße selbst herstellen kann (vorausgesetzt sie ist gesund). Mein Taurinspiegel ist trotz der hochdosierten Einnahme an der unteren Grenzen angekommen.
Da man mir nicht glaubt und auch nicht lesen kann, wurde am Mittwoch völlig unsinniger weiße eine Magenspiegelung mit Dünndarmbiopsie gemacht (obwohl ich mehrfach protestiert habe). Einen Aufklärungsbogen habe ich nie zu Gesicht bekommen, sonst hätte ich gegen den Eingriff unterschrieben. Der Prof. wusste das wohl (ist leider ein anderer Prof., denn der gute ist leider im Urlaub und ich kann nicht mehr warten). Er will jetzt am Mittwoch ne Endosonografie machen, anstatt man gleich die Gallenwege erweitert. Er hat alle Unterlagen und wundert sich, dass ich keinen Gallenstau etc. habe. Über Taurin nachlesen tut er aber auch nicht! Das Rachenbetäubungsmittel für die Magenspiegelung hat mir schon jede Menge Probleme bereitet - soviel also zum Thema Narkosemittel.

Meine Zimmernachbarin hat bei viel zu hohen Leberwerten zum Mittagessen Spagetti mit Tomatensoße und Parmesan erhalten. Dabei weiß man doch mittlerweile (oder eben auch nicht), dass Parmesan tierisch viel Histamin enthält und er jungen Frau nur noch mehr Probleme bereitet (genauso wie die Tomatensoße). Nein, dann erhält sie lieber hinterher gegen den Juckreiz ein Antihistaminikum. Das war dann nicht stark genug bzw. zum Abendessen gab es wieder jede Menge Histamin. Die Frau wurde fast wahnsinnig. Schließlich hat sie für die Nacht ne Schlaftablette verlangt (keine Ahnung was das war) und sie ist dann fast zusammengebrochen. Als ich gesagt habe, dass ich kein Histamin vertrage, habe ich zum Mittagessen Spinat (was ja auch bei Gallensteinen Probleme macht), ein Omlett und Kartoffeln erhalten. Die Kartoffeln habe ich gegessen. Den Rest nicht, denn ich bin nicht lebensmüde.

Liebe shelley, das sind meine Erfahrungen. Du könntest mir ruhigen Gewissens schreiben, was für eine Lebererkrankung du hast. Ich glaube nicht, dass wir beide die gleichen Leberprobleme haben. Jedenfalls habe ich keine genetisch veranlagte Lebererkrankung und auch keine Virus - Hepatitis oder so was. Ich habe mir lediglich eine chronische Vergiftung zugezogen und zwar der übelsten Sorte, da man die Vergiftung nicht bemerkt hat. Wenn jemand nicht merkt, dass er einen Knollenblätterpilz ist, dann hat das auch üble Auswirkungen. Nur geht es in diesem Fall schneller. Das ist dann eine akute und keine chronische Vergiftung. Besch..... sind allerdings beide Arten.

Ach ja und wenn du wegen irgendeiner Verstopfung des Gallenweges dein Essen nicht mehr verdauen kannst und du innerhalb weniger Monate abmagerst, dann ist das auch lebensbedrohlich. Deshalb muss man ja verschlossenen Gallenwege schnellstmöglichst wieder öffnen! Oder meine Gallenwege sind einfach nur entzündet, weil keine Galle mehr fließt (Leber produziert zu wenig). Das sind dann die Probleme einer Leberzirrhose im Endstadium. Da fehlen dem Körper einfach auch Folsäure, Vitamin B12 usw.
Mir inzwischen auch.

Viele liebe Grüße
Blondie76
 
Ach ja und zum Thema Ultraschall.
Ich glaube dem Ultraschall schon. Man muss nur berücksichtigen unter welchen Bedingungen ein Ultraschall gemacht wird. Wenn jemand mit Morbus Crohn Cortison einnimmt, wirst du im Ultraschall oder auch sonst keine Entzündung feststellen können. Sonst würde das ja bedeuten, dass das Cortison nicht wirken würde.
Genauso ist es mit Taurin auch. Wie wollen die Ärzte eine Entzündung oder einen Gallenstau im Ultraschall sehen können, wenn ich hochdosiert entzündungshemmende Nahrungsergänzungsmittel einnehme. Nur leider wissen die Ärzte nicht, wie sehr diese Nem´s die Entzündungen hemmen. Und wer glaubt schon einem Patienten?

Lg Blondie76
 
hallo blondie76,

ich verstehe dich nur sehr schwer.

kannst du mir bitteschön deine symptome mit und deine symptome ohne taurin schildern?

welche farbe und beschaffenheit hat deine haut, deine augen, deine exkremente, wo hast du welche schmerzen, etc. so?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben