B6 Auswirkungen

  • Themenstarter Zitrone
  • Erstellt am

Zitrone

Hallo, ich habe B6 eigentlich wegen PMS genommen und stelle aber fest, dass ich fast sofort anfing zu traeumen (naechtlich mehrere Traeume: sonst vielleicht einer in ca. 3 Monaten (wenn ueberhaupt). Die Traeume sind aber durchweg schlecht. Seit der Einnahme geht es mir eher schlechter: fuehle mich fast depressiv (heulerig, antriebslos etc.). Ausserdem habe ich die gleichen Symptome wie bei Einnahme von DMSA: geblaehter Bauch, Seitenstechen und seh auch irgendwie "krank" aus. Allerdings scheint es, dass meine naechtlichen einschlafenden Arme (werden nachts immer wieder taub) besser werden... Hat noch jemand so eine "Erstverschlechterung" und ab wann ging es besser. Hab gerade erstmal wieder aufgehoert und mir ging es innerhalb von 3 Tagen wieder recht normal.
 
Hallo Zitrone,

nimmst Du nur B6 (isoliert) ein oder Depyrrol?
Das mit den Träumen ist ja schon mal ein Hinweis darauf, dass B6 wirkt.
Zu Angstträumen sagte mir Dr. K aus Rostock gerade, dass es von einem Energieabsinken in der Nacht kommt. Vielleicht versuchst Du mal, vor dem Schlafengehen, ein sog. "Spätstück" einzunehmen. Das kann z.B. ein Stück Brot mit dick Butter und dick Käse sein.

LG Kerstin
 
Hi Zitrone,

sind deine Flankenschmerzen nur bei Einnahme von B6 zu spüren?
Wenn ja, dann würde ich auf die Nieren tippen.

Grüsse - joergle
 
Nein, die Nierenschmerzen kenn ich nur zu gut (hatte ich oft bei DMSA). Das Stechen ist vorne (eher so Bauchspeicheldruese/Leber). Ich glaube aber fast mittlerweile, dass es das Zink ist (ist ein Kombipraeparat) und nicht das B6. Werde nochmal drauf achten. Momentan ist es besser.
 
Oben