B Komplex Pflaster selber machen

Themenstarter
Beitritt
12.02.10
Beiträge
208
Hallo Leute

In einem englischsprachigen KPU Forum hab ich von Kranken gelesen,welche erfolgreich B-Komplex Pflaster selber machen und welche auch helfen.

Solche Pflaster sollen anscheinend 10x wirksamer sein, als B-Komplex über das Verdauungssystem aufgenommen wird.
Bei mir ist das sowieso ein Problem, da ich eine Darmschleimhautkrankheit habe und wirklich Probleme habe, die Vitamine in genügender Menge aufzunehmen.
Darum werde ich das mal versuchen.

Zutaten sind:

- 10x B-100 Kapseln, natürlich müssen die Kapseln geöffnet werden um an das Pulver zu kommen.
- 25 ml DMSO Liquid 99% ,Dimethylsulfoxid , das ist wahrscheinlich eine Lotion.
75ml destilliertes Wasser.

Das Zusammen ergibt dann 100ml Paste für die Pflaster.

Ich werd das mal angehen. Was meint ihr dazu?
 
Hallo Sarmiento,
da ich auch ziemlich "darmgeschädigt" bin interessiert mich das mit den Pflastern sehr. Bitte berichte von deinen Erfahrungen, wenn du die Pflaster eine Weile genommen hast!
Lg
diva
 
Hallo Zusammen,

gibt es schon erste Erfahrungen, wie sieht es mit verfärbungen an der Haut aus.

Wie ist es, wenn man das B-100 in DMSO einrührt und dann großflächig auf der Haut verteilt ?

Ein hab ich noch:
sarmiento, kannst Du mal den original Link posten ?

Danke und Gruss Das Haschel...
 
Soviel zu dmso:

Konzentriertes DMSO besitzt zytotoxische Wirkung, es ist ein Zellgift.[4] Nur in geringen Konzentrationen von <10 % ist es offensichtlich unbedenklich.[5] Länger anhaltende Einwirkung höherer Konzentrationen von DMSO auf Haut oder Atemwege und ein Verschlucken von DMSO ziehen Leber- und Nierenschäden nach sich. Auch Nervenschäden sind möglich, z.B. Krämpfe, Zittern, Lähmungen.

Dimethylsulfoxid

Grüsse
Kayen
 
gibt es schon erste Erfahrungen, wie sieht es mit verfärbungen an der Haut aus.

Wie ist es, wenn man das B-100 in DMSO einrührt und dann großflächig auf der Haut verteilt ?

Ein hab ich noch:
sarmiento, kannst Du mal den original Link posten

Pyrroluria : Pyrroluria

Das Forum ist hier. Aber man kann bei Yahoo Foren nur lesen, wenn man einen Account gemacht hat.

Naja, viel steht aber nicht. Alle infos hab ich schon geschrieben, das ganze nennt sich transdermal B-Komplex Patch oder Pflaster.

Woher DMSO nehmen? Dann probier ich es.
 
das finde ich eine gute idée.

ich mische die resten der ampullen, welche die krankenschwestern in den fläschchen lassen, in eine neutrale crème und so hoffe ich, dass dann das b12 auch über die haut hineingeht, wenn man sich damit eincrèmt.

:wave:
 
hallo shelley
ine neutrale crème und so hoffe ich, dass dann das b12 auch über die haut hineingeht, wenn man sich damit eincrèmt.

Hast du schon probiert? Wo am Körper bringst du Creme an, bzw. wie fixieren ohne Pflaster?
 
Ich hab mal in Apotheken angerufen und DMSO hab ich nur in Pulverform gefunden.
100g= 80 Fr.-
Leider nicht in flüssiger Form gefunden. Ist das Pulver brauchbar?
 
Oben