Falsch-Positive Werte

Themenstarter
Beitritt
09.01.11
Beiträge
1.190
Hallo ihr Lieben,

ich habe wahrscheinlich wieder einen großen Fehler gemacht, vor einigen Wochen habe ich einen 24h HPU Test gemacht. Um es auf den Punkt zu bringen schreibe ich das mal hier rein was im Befund stand/steht:

"Falsch Positive Werte
Bei den meisten Porphyrie krankheiten wird hpl über den Urin ausgeschieden. Es kann sein dass hier eine andere Porphyrie Krankheit vorliegt. Die Konzentration von HPL wird beinflusst durch eine chemische Überlastung aber auch durch Nahrung. Die höchste Konzentration von HPL findet man überwiegend nach der warmen Mahlzeit. Die nachfolgenden krankheiten können das Ergebnis erhören:
Alkoholismus (ausgeschlossen) Hyperthyreose (erhöhte SD Aktivität) und Monoculesosus/Pfeifferisches Drüsenfieber,Perniziöse Anämie,Bartter Syndrom,Leberzirhosse,Krankheit von Crigler-Najar,Krankheit von Gilbet,Hepatitis,Spherocytose,Malaria,Sichelkrankheit,kurz nach Herzinfarkt,psychischer Stress,nach OP oder Unfall."

Positiver Befund

(kurze Einführung bezüglich HPL und Auscheidung) --- folgend:
"Das Ergebnis dieser Urinprobe liegt über 1,4 µMol pro 24 Stunden Urin und ist deshalb Positiv.



Meine Beschwerden sind unendlich,aber passen eigentlich sehr gut zu HPU aber auch gut zu vielen anderen. Ich habe das Gefühl dass ich echt jede Krankheit habe.

HPU,Porphyrie,MW, eins von den Möglichkeiten da oben, oder einfache Ursache einer Schwermetallbelastung? Ich bin so aufgeschmissen.
Was habe ich davon zuhalten, verdammt nochmal welche Krankheiten habe ich ich will eine Diagnose haben und gesünder werden.
Ich brauche eure Hilfe.
Was soll ich als nächstes tun, bitte hier sind ein haufen erfahrener intelligenter Menschen.

LG Traumdenker
 
Hallo,
ich stehe auch noch am Anfang meiner "HPU" Erfahrungen, aber da sich sonst niemand meldet möchte ich dir schreiben.
Ich habe gehört, dass eine schwermetallbelastung eine HPU o. KPU hervorrufen kann. Ich denke bei mir war das so.
Ich habe hier im Forum erfahren, dass mann wenn man HPU hat zuerst die Nems nehmen soll, damit die Stoffe im Körper ausgefüllt sind danach die Schwermetallausleitung.
Dazu müsstest du aber zuerst testen lassen ob du mit SM belastet bist.
Da du noch so jung bist wirst du wohl keine Amalgam-Füllungen haben, oder?
Wenn du aber Pyrroliker bist kansst du schlecht entgiften und die Schwermetalle, die ja auch in der Luft oder i.d. NAhrung sind könnten sich bei dir im Körper angereichtert haben.
Aber wiegesagt wie ich höre soll man zuerst die Vitamine u. Mineralien auffüllen.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen aus der Verwirrung (die ich nur zu gut kenne) helfen.
Lg
diva
 
Im Buch "Hpu und dann" steht zu dem Befund-Falsch positiv:
"Manche Krankheiten und Situationen können zu einem "falsch positiven" Ergebnis führen. Das bedeutet, dass das Ergebnis aufgrund besonderer Umstände positiv ist, während sie normalerweise ein negatives Ergebnis gehabt hätten.
falsch positive Werte werden angetroffen bei
Porphyrie Erkrankungen usw.



Habe ich mit Sicherheit kein Hpu, sondern was anderes?
 
Lieber Traumdenker,

Habe ich mit Sicherheit kein Hpu, sondern was anderes?

Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Schwankungen nicht so ganz. ;)

Du hast meines Wissens einen 24 Std. Test bei Keac gemacht, der positiv ausgefallen ist.

Deine ganze Symptomatik, wie Du selbst schreibst, spricht ebenfalls dafür.

Warum immer Deine Zweifel :idee:

Eine Ursache für HPU wird es ganz sicherlich auch noch geben. Zunächst heisst es aber für Dich die fehlenden Vitamine und Mineralien aufzustocken.

Es kann natürlich sein, daß Du außer HPU noch etwas anderes hast.

Bitte unterhalte Dich mit Deiner Ärztin, die ja auch HPU-Kenntnisse hat, darüber. Vor allem denke ich, sollte zu allererst Dein Eisen aufgewertet werden.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich:)
Kayen
 
Lieber Traumdenker,



Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Schwankungen nicht so ganz. ;)

Du hast meines Wissens einen 24 Std. Test bei Keac gemacht, der positiv ausgefallen ist.

Deine ganze Symptomatik, wie Du selbst schreibst, spricht ebenfalls dafür.

Warum immer Deine Zweifel :idee:

Eine Ursache für HPU wird es ganz sicherlich auch noch geben. Zunächst heisst es aber für Dich die fehlenden Vitamine und Mineralien aufzustocken.

Es kann natürlich sein, daß Du außer HPU noch etwas anderes hast.

Bitte unterhalte Dich mit Deiner Ärztin, die ja auch HPU-Kenntnisse hat, darüber. Vor allem denke ich, sollte zu allererst Dein Eisen aufgewertet werden.

Liebe Grüsse und alles Gute für Dich:)
Kayen

Ja Kayen, das stimmt auch wieder.

Ich bin mal gespannt, ich habe kein Bock die Zukunft mir Ärtze bis zum abwinken zu suchen die mir jedes mal sagen "Es ist alles ok" " Das ist alles psychosomatischer Natur" und die ganzen Std Sätze.

Die HPU Spezialistin, auf die hoffe ich mal.
 
Oben