HPU deutl. pos. - keine Besserung

  • Themenstarter Volvi
  • Erstellt am
"und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt"

war auf die Infusionen bezogen bzw. den kaputten Darm, der nicht willig ist.

Die Aufnahme im Darm ist ein ganz fein gesteuertes System, von dem wir sicher noch lange nicht alles wissen. Stoffe, die der Darm nicht freiwillig aufnimmt, per Infusion zuzuführen, empfinde ich als "Gewalt". Das ist manchmal nötig, wenn der Mensch sonst hopps geht, aber das ist bei HPU kaum der Fall.
Wird der Darm saniert, das ganze System Mensch saniert, dann klappt die Aufnahme über den Darm sicher auf eine viel bessere Weise, als wir es jemals durch Infusionen hinbekämen. Und vor allem ist das nachhaltig, man muss es nicht immer wieder machen, und sicher lösen sich dabei viele andere Probleme auch gleich.

@Volvi: Ursachen für HPU --- es werden verschiedenste Sachen diskutiert. HWS-Trauma natürlich, aber auch psychische Traumen, Quecksilber-Vergiftung, ...
Ich bin nicht gegen die Substitution - im Gegenteil, ich substituiere selber und glaube, dass das in gewissen Phasen nötig ist. Aber gerade wenn die Substitution schlecht läuft, keine Besserung eintritt, so wie du es eben hier beschrieben hast, dann wäre das für mich der Moment, wo ich versuchen würde, einen Blick hinter die Kulissen zu erhaschen. Natürlich ist das nicht trivial und wird vielleicht nicht auf Anhieb gelingen, aber es wäre eben ein Versuch.

LG, Esther.
 
Oben