Johanniskraut gut verträglich für KPU?

Ich nehme jetzt seit ca. 1,5 Monaten Johanniskraut, ohne eine Veränderung festgestellt zu haben. Ich nehme ca. 600g Trockenextrakt täglich. 300g morgens, und 300g abends.
Ist es besser alles auf einmal zu nehmen?

Wenn du ein Problem mit Histamin hast, könnte Johanniskraut kontraproduktiv sein. Und dann gibts auch keine Besserung. :rolleyes:

Bei KPU sind Histaminprobleme ja nicht unwahrscheinlich...

Und einen Vitamin-D-Mangel hat nahezu jeder mit KPU - gehört ebenfalls zusammen. Ist auch häufig Ursache von Depressionen und neurologischen Problemen.

Warum lässt du nicht zuerst einmal den untersuchen?

Was soll ein Aminosäurenstatus aussagen, wenn du aufgrund eines nicht unwahrscheinlichen Vitamin-D-Mangels ohnehin ein Problem mit der Eiweissverwertung (Phosphat) hast?

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Problem mit Histamin hast, könnte Johanniskraut kontraproduktiv sein. Und dann gibts auch keine Besserung. :rolleyes:

Bei KPU sind Histaminprobleme ja nicht unwahrscheinlich...

Und einen Vitamin-D-Mangel hat nahezu jeder mit KPU - gehört ebenfalls zusammen. Ist auch häufig Ursache von Depressionen und neurologischen Problemen.

Warum lässt du nicht zuerst einmal den untersuchen?

Was soll ein Aminosäurenstatus aussagen, wenn du aufgrund eines nicht unwahrscheinlichen Vitamin-D-Mangels ohnehin ein Problem mit der Eiweissverwertung (Phosphat) hast?

rosmarin


doppelt und dreifach gemoppelt wäre das evtl. in meinem Fall. Heißt: Psychische Probleme durch Vitamin D, Eisen,B6 Histamin? Kein Wunder dass das nichts mehr richtig funktioniert. Frühe dachte man mal ich wäre äußerst begabt, heute habe ich dermaßen kognitive Einschränkung es ist ein Chaos. Na wenigstens bin ich jetzt bei 15 mg Zink und dann nach 1-2 Wochen (je nachdem) gehts aufwärts (30mg).
Betroffene sollen ja lange Genesungszeit in Kauf nehmen müssen, ich denke bei mir würden das mehr wie 9-12 Monate sein.
Ich stelle mir die Frage nebenbei wie der kommende Bluttest und die Neben

LG
 
Bei mir bessert sich durch Behandlung des Histaminproblems die KPU-Problematik deutlich - brauche kaum noch NEMs. :)

Insofern ist es nicht doppelt-dreifach, sondern es hängt einfach miteinander zusammen.

rosmarin
 
Zu Vitamin D: ich habe einen Wert von 75 (60-160), also sehr niedrig, obwohl ich seit 3 Monaten substituiere (1000). Das seltsame: vor Monaten (VOR der Substitution) war der Wert genauso. Warum kommt "da nichts an"?
 
Zu Vitamin D: ich habe einen Wert von 75 (60-160), also sehr niedrig, obwohl ich seit 3 Monaten substituiere (1000). Das seltsame: vor Monaten (VOR der Substitution) war der Wert genauso. Warum kommt "da nichts an"?

Es kommt schon an - nur ist es, auch angesichts des Winters - eben grad genug, um den weiteren Abfall auszugleichen.
Es ist aber nicht genug, um den Spiegel zu erhöhen.

Bei mir selbst geht im Winter der Spiegel auch mit 2000 IE runter. Um ihn zu halten, bräuchte ich offensichtlich 3000 IE. Wobei ich es in Ordung finde, dass der Spiegel im Winter etwas runtergeht, ist physiologisch sicher nicht unsinnig in unseren Breitengraden. Er ist ja bei mir immer noch innerhalb der Norm.

Du kannst deine Fragen zu Vitamin D aber auch gern hier stellen:

https://www.symptome.ch/vbboard/nah...echselwirkung-phosphat-calcium-magnesium.html

Grüße,
rosmarin
 
Oben