Schwitzende Hände

Themenstarter
Beitritt
12.02.10
Beiträge
208
Hallo Leute

Hängen schwitzende Hände auch mit der Kryptopyrrolurie zusammen? Ich hab gelesen,dass kalte Hände (Serotoninmangel) durch KPU verursacht werden kann.
 
Hallo Sarmiento,


ich denke eher, dass auch KPU kein allein und isoliert stehendes "Phänomen" ist, was meine ich auch hier öfter diskutiert wird. Und man kann auch dabei wahrscheinlich nach Ursachen fragen.

Von daher, ob nun schwitzende Hände genau durch Kryptopyrrolurie verursacht wird, oder was nun wiederum vielleicht die Ursache(n) für KPU sind, ist sicher nicht so einfach und eindeutig zu beantworten.

Für mich hat Schwitzen, auch an Händen, nach diversen entgiftenden, ausleitenden Behandlungen, u.a. auch mehrfach Heilfasten, insgesamt 13 Wochen, deutlich nachgelassen, so dass mir inzwischen meine Hände manchmal schon fast zu trocken vorkommen - habe aber nicht vor, da vielleicht ein paar Schadstoffe etwa wieder "aufzufüllen" (pardon, kleiner Scherz).

Gerade denke ich noch, kalte Hände, normal warme Hände, und schwitzende Hände sind ja vielleicht auch wirklich 3 verschiedene Dinge.

Also 'kalt' ist dabei nicht unbedingt das Gegenteil von 'schwitzend' , oder?



Liebe Grüße! Gerd
 
Oben