"The Core" - neues Mittel gegen HPU

Ich habe nochmal mit Dr. Kamsteeg telefoniert. Er sagt, dass bei Leuten, die das Core nahmen, zu viel B1 und B2 in den Zellen gemessen wurde, und dass diese Stoffe dem B6 entgegenwirken.

Ich muss sagen, dass ich seit ich wieder Depyrrol nehme und nicht mehr das Core, die Stimmen wieder weniger sind und ich weniger Tabletten brauche.
 
wieviel Depyrrol nimmst du und welches Produkt genau, Depyrrol Plus?

Ich sollte mit Depyrrol Kind anfangen, alle 2 Tage, dann jeden Tag, jetzt nehme ich Basis jeden Tag eine. Vielleicht gehe ich noch höher. Dazu sollte ich laut Dr. Kamsteeg noch Taurin 500mg am Morgen nehmen. Warum weiß ich nich, kann ich mir aber eh nicht mehr leisten. Muss so gehen.
 
Ein wichtiger Unterschied zwischen Depyrrol und Core ist genau das Taurin!

Ich finde Kamsteegs Antworten sehr komisch. Denn Core enthält ja auch kein B1 oder B2. Also wieso soll durch Core B1/B2 in die Zellen geschleust werden? Und wie misst er denn das?

Wahrscheinlich wird mir das keiner hier beantworten können, und für die KEAC-Fortbildung hab ich auch keine Zeit, also mal sehen, was noch alles kommt.

LG, Esther.
 
Ein wichtiger Unterschied zwischen Depyrrol und Core ist genau das Taurin!
Aber du weißt auch, dass im Core noch 5 weitere Stoffe enthalten sind, die auch nicht im Depyrrol zu finden sind.
Ich finde Kamsteegs Antworten sehr komisch. Denn Core enthält ja auch kein B1 oder B2. Also wieso soll durch Core B1/B2 in die Zellen geschleust werden? Und wie misst er denn das?

Er hat mir alles lang und breit erklärt, aber sehr wissenschaftlich, ich konnte mir das leider nicht alles merken am Telefon. Meine persönliche Erklärung ist, dass B1 und B2 dann durch die anderen Stoffe indirekt erhöht werden.

Gruß
 
und wie gehts dir nun mit deiner hpu behandlung?

Wie ich oben schon erwähnt habe, sind die Stimmen weiter im Hintergrund, ich muss weniger Seroquel nehmen, habe fast keine Nebenwirkungen mehr davon, kann wieder Musik machen, lesen, raus gehen. Wollte schon einen Erfolgsbericht schreiben, weil das bis jetzt schon ein richtiger Durchbruch bei der Behandlung meiner Krankheit ist, wie ich finde. Vor einem Jahr noch war die Hölle los bei mir. Und so eine Krankheit wie Schizophrenie zu bessern ist ein starkes Stück. Ich hoffe diese Erkenntnisse werden sich bald weiter verbreiten.
 
Lässt du dich auch anderweitig Orthomolekular Behandeln, oder nur HPU / KPU? Ich weiss, ist halt immer ne stange Geld. Glückwunsch schonmal für deine signifikante Besserung, mit der Zeit gehts bestimmt noch weiter aufwärts!
 
So richtig, oder nur, orthomolekular nicht. Aber NEMs gehören auch zu meiner Behandlung dazu. Vitamin C, laut Dr, Kamsteeg nehme ich Niacinamid, entsprechend den Arbeiten nach Abraham Hoffer. Ob ich das wirklich nehmen muss, werde ich sehen wenn die erste Dose alle ist.
In meinem Profil steht zB noch was. Ich bin bei einem Klinghardt-Arzt in Behandlung. Der Erfolg mit Depyrrol ist aber deutlich. Die anderen Maßnahmen haben hoffentlich auch was gebracht. Wäre wirklich schade ums Geld wenn die Schwermetallkonzentration sich nicht verringert hätte.
 
Schön Polarwind, das freut mich sehr für Dich.
Eine gute Erfolgsmeldung :), dass Du dadurch weniger Seroquel nehmen musst.

Liebe Grüsse
Kayen
 
Ich habe nochmal mit Dr. Kamsteeg telefoniert. Er sagt, dass bei Leuten, die das Core nahmen, zu viel B1 und B2 in den Zellen gemessen wurde, und dass diese Stoffe dem B6 entgegenwirken.
QUOTE]

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten (Günther, Esther) zu meiner Frage.

Irritierend war für mich ein Gespräch mit einer Apothekerin, die einige Zahlenrelationen durcheinanderbrachte. Die Fragen um die jeweiligen einzunehmenden Mengen bzgl. Zink, Mangan und B6 sind einiger maßen geklärt außer dieser:

Meine Fragen also:

1) Dr. Strienz schreibt, man solle Mangan morgens und abends einnehmen, andererseits empfiehlt er (alleinig 1) Pyrodixine-forte-Tablette täglich. Wie steht dann dazu, dass man Mangan morgens und abends einnehmen solle?
Da ich nicht mehr als 10mg Mangan täglich einnehmen möchte, derzeit aber noch ca. 60 Mangankapseln à 10mg habe, bietet es sich nicht an, morgens und abends Mangan einzunehmen, oder doch? (Dann eben 2x am Tag 10mg)

Nun ist meine heutige Frage:

2) ich wollte mir bald einen Vitamin B-Komplex kaufen, entweder mit 100-er oder 50-er Dosierung (was bedeutet: 100mg bzw. 50mg Vitamin B1, B2 ......usw.)
Auf dem Boden des obigen Zitats ('Vitamin B1 und B2 verdrängten B6') scheinen solch' hohe Dosen eines B-Komplexes nicht sinnvoll zu sein?

Was meint Ihr?

Vielen Dank!
 
Mmh, wieder schlimmer geworden. Habe Seroquel wieder aufdosiert. Ich habe im Moment keine auffangenden Substanzen. Vielleicht ist das der Grund. Depyrrol löst fleißig, und es schwirrt alles im Körper umher. Ist ziemlich schlimm zur Zeit. Die Schwäche ist aber trotzdem weg. Mal sehen wie sich das entwickelt. Werde Depyrrol wieder aussetzen.
 
Vielleicht vertrage ich u.a. das Bor, was im CORE ist nicht. Bei Wikipedia steht folgendes:

"Bor ist möglicherweise ein essentielles Spurenelement, das unter anderem Einfluss auf Knochenstoffwechsel und Gehirnfunktion hat. Dosen über 100 mg/Tag können Vergiftungserscheinungen hervorrufen. Pflanzen reagieren zum Teil sehr empfindlich auf Bor, so dass bestimmte sensible Pflanzen (Weiden, Obstbäume, Artischocken) bei Konzentrationen von mehr als 1 mg/l Bor zu Borchlorosen neigen (Krankheitsbild gekennzeichnet durch vermehrte Bildung von braunen Flecken) und schließlich absterben können."

Ist zwar nur Wikipedia, aber vielleicht ein Hinweis...
 
Hallo Polarwind,

ich brauche im Schnitt pro Tag 1 - 2 Kapseln Bor a 3mg.
Liebe Grüße

Günter
 
Ich habe mit einem kineseologischem Selbsttest auf Depyrrol 3x2 getstet und auf Core 4x16 Kapseln. "Vertrug" ich das Core nicht, weil ich einfach mehr brauche als 4 Stück am Tag?
Ich habe auf Chlorella , Bärlauch und Koriander "normale" Mengen getestet. Also ist der Extremwert vielleicht richtig?
Ich trau mich fast garnicht solche Mengen zu nehmen. Habe heute mehr Depyrrol genommen, als sonst und ich fühle mich leicht besser. Vielleicht sollte ich langsam steigern und sehen was passiert.
 
Ich nehme an, du hast die Dosierungen mental getestet. Erfahrungsgemäß sind solche Tests richtig, aber ich wage dann auch oft nicht, solche Dosen zu nehmen.

Eine Möglichkeit des Herantastens: Core testen, wenn der Test positiv ausfällt, 1 Kapsel nehmen. Eine Stunde später wieder Core testen, wenn der Test positiv ausfällt, 1 Kapsel nehmen. Usw. usf.

Bei Tropfen, die sofort über die Mundschleimhaut gehen, kann man immer sofort nachtesten, bei den Kapseln würde ich genug Zeit zwischen zwei Tests vergehen lassen.

LG, Esther.
 
Ich denke es wird jetzt bei mir keinen Versuch mit Core mehr geben. Auch wenn ich darauf teste. Einmal habe ich gefragt ob das Core gegen die Stimmen wirkt, und es kam "nein". So ist auch meine Erfahrung.-Keine Besserung wenn ich das Core nehme, eher noch Verschlechterung. Bei Depyrrol merke ich wie einige Zeit später die Kraft in den Körper kommt, die Stimmung geht rauf und die Stimmen in den Hintergrund. Ich bleibe jetzt dabei. Vielleicht hilft das Core ja jemand anderem... (nicht vergessen, dass der Darm es aufnehmen können muss)
 
Oben